Patienteninformationen Nuklearmedizin
- Kontakt
-
Tierbesitzer:
Bitte füllen Sie vorab unseren Anamnesebogen aus, damit wir uns schon ein möglichst genaues Bild von Ihrer Katze machen können. Den Anamnesebogen können Sie als pdf-Datei hier runterladen oder auch über unsere Email-Adresse als Word-Datei/pdf anfordern. Für weitere Informationen und zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie bitte unsere Tierarzthelfer oder die Tierärzte des Radio-Jod-Teams telefonisch über folgende Nummer: 0641-9938666 oder per Email an folgende Adresse:
kleintierklinik@vetmed.uni-giessen.de
Sollten Sie aus dem Ausland anreisen, informieren Sie sich bitte über die geltenden Einreisebestimmungen für Ihr Tier (idR. Kennzeichnung des Tieres mit Mikrochip oder Tätowierung, EU-Heimtierausweis, gültige Tollwutimpfung; siehe auch Informationen auf der Homepage des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) unter https://www.bmel.de/DE/Tier/HausUndZootiere/Heimtiere/_Texte/HeimtiereEinreiseregelung.html)
Während des stationären Aufenthalts sind die Katzen in einem ruhigen Raum mit geräumigen Boxen untergebracht, die mit einem Kratzbaum und einer Liegehöhle ausgestattet sind.
Haustierärzte:
Für überweisende Kollegen bitten wir um Übersendung aller Befunde (kurze Zusammenfassung der Anamnese, des Signalements und des Verlaufs) und Angabe der Kontaktdaten des Besitzers (mit dessen Einverständnis) an folgende Adresse:
Email: kleintierklinik@vetmed.uni-giessen.de
Fax: 0641-9938619
Wir setzen uns anschließend gerne mit Ihnen in Verbindung, wenn Sie dies wünschen. Ansonsten kontaktieren wir direkt den Tierbesitzer und klären alle weiteren Abläufe (Ablauf, Risiken, Kosten, Nachsorge etc.) direkt mit dem Tierbesitzer. Nach Entlassung erhalten Sie selbstverständlich einen ausführlichen Bericht mit Empfehlungen für das weitere Management.
Anamnesebogen:
Informationsblatt für Tierbesitzer:
Aktuell: Umfrage zur Lebensqualität von Katzen (gesund oder krank):
Wir möchten gerne mehr über die Lebensqualität von Katzen und ihren Besitzer*innen erfahren.
Der Schwerpunkt liegt bei Katzen mit Schilddrüsenüberfunktion, aber alle Katzen (gesund, krank, jegliches Alter) können mitmachen.
Hier der Link zur Umfrage (falls er nicht funktioniert in Browser kopieren):
https://survey.hrz.uni-giessen.de/index.php/385361?lang=de
Foto: N. Bauer
Vielen Dank!
Aktuelles zur Radiojodtherapie: J131 ist wieder verfügbar und wird in der Regel zuverlässig geliefert. Wir können somit wieder Termine vergeben! Derzeitige Wartezeit ca. 3-4 Wochen, durch kurzfristige Absagen ggf. auch kürzer.