Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen zu den E-Mail-Signaturen der JLU Gießen:
Muss ich die Signatur von meinen Vorgesetzten genehmigen lassen?
Bitte klären Sie mit Ihrem Vorgesetzten oder Ihrer Vorgesetzten, welche Elemente Ihrer Signatur für die Abteilung oder das Team verpflichtend sind, wie z.B. Angaben zur Funktionsadresse, Raumnummer / Gebäudeplan (bei Publikumsverkehr)
Ich bin in unterschiedlichen Funktionen an der JLU tätig. Brauche ich mehrere Signaturen?
Bei verschiedenen Titeln oder Funktionen, z.B. als Senatsmitglied, Mitglied des Personalrats, oder bei einer Tätigkeit in verschiedenen Abteilungen können sie gerne zwei (oder mehrere) Signaturen anhand der hier genannten Richtlinien erstellen und diese – je nach Anlass.
Ich habe deutsche und internationale Kontakte. Kann ich beide Signaturen gleichzeitig nutzen?
Bitte verwenden Sie immer nur eine Signatur pro Nachricht, entweder die deutsche oder die englische Signatur.
Kann ich eine nochmals verkürzte Signatur für den internen Gebrauch verwenden?
Bitte verwenden Sie Ihre Signatur einheitlich für sowohl die interne als auch für die externe Kommunikation.
Kann ich beim Beantworten von E-Mails auf die Signatur verzichten?
Die Empfehlung ist, dass die Signatur zumindest einmal im E-Mail-Verlauf auftaucht. Anschließend kann sie bei Antworten auch weggelassen werden.