Pascal Heßler, M.Sc.
|
Funktion: Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Pascal.Hessler@wirtschaft.uni-giessen.de
Telefon: 0641/ 99 - 22042 |
Forschungsinteressen
- Anthropomorphisieren von Conversational Agents
- Human-like decision support
- Algorithm Aversion
- Explainabilty of AI
Lebenslauf
- 10/2016 - 03/2020: M.Sc., Justus-Liebig-Universität, Betriebswirtschaftslehre, Ökonometrie und Controlling
- 10/2013 - 10/2016: B.Sc., Justus-Liebig-Universität, Wirtschaftswissenschaften, Business Analysis and Controlling
- 10/2004 - 09/2013: Allgemeine Hochschulreife
Praktische Erfahrung
- 10/2018 - 06/2019: Praktikum und Werkstudent bei Ernst & Young
- 10/2014 - 10/2019: Studentische Hilfskraft, Professur Statistik und Ökonometrie, Mathe und Statistik Tutor
- 07/2013 - 08/2013: Praktikum Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit(GIZ)
Publikationen
Veröffentlichungen in begutachteten Zeitschriften
Heßler, P.O., Pfeiffer, J. & Hafenbrädl, S. When Self-Humanization Leads to Algorithm Aversion. Bus Inf Syst Eng 64, 275–292 (2022). https://doi.org/10.1007/s12599-022-00754-y
Veröffentlichungen in begutachteten Konferenzen
Heßler, P.O., Pfeiffer, J. & Unfried, M. Conversational Agents with Voice: How Social Presence Influences the User Behavior in Microlending Decisions (2023). ECIS 2023 Research Papers. 315. https://aisel.aisnet.org/ecis2023_rp/315