From Outer Space – Into the Job
Ein Studium mit Job-Garantie gibt es nicht. Denn ob Sie den Sprung von der Hochschule in die Arbeitswelt schaffen, hängt von vielen Faktoren ab – auch von Ihnen. Aber wir können mit Sicherheit sagen, dass Ihnen nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Physik und Technologie für Raumfahrtanwendungen viele Türen offen stehen.
Physikalisch geprägte Technologien sind in der Anwendung gefragter denn je: Das Spektrum reicht von hocheffizienten Solarpaneelen zur Energiewandlung über elektrische Raumfahrtantriebe bis zu Lasern in Kommunikationssystemen. Der Satellitenmarkt wächst immens durch den ständig steigenden Bedarf an Kommunikation und Datenaustausch.
Sowohl Industrieunternehmen wie Airbus, OHB und Thales als auch die Raumfahrtagenturen ESA und DLR betonen immer wieder, dass qualifizierter Nachwuchs gerade im Bereich der Schlüsseltechnologie für elektrische Raumfahrtantriebe fehlt. Und zwar nicht nur in Deutschland. Entsprechende Experten auf diesem Gebiet auszubilden, ist das vorrangige Ziel des Studiengangs Physik und Technologie für Raumfahrtanwendungen.
Als Spezialisten für die Raumfahrt an der Schnittstelle zwischen Physik und Elektrotechnik werden Sie also die Möglichkeit haben, Ihre Fähigkeiten in einem hoch interessanten und internationalen Umfeld einzubringen.
Sie müssen nur wollen.