Resilienzstrategien fürs Studium und Arbeitsleben

12.02.2025 von 13:55 bis 14:10 (Europe/Berlin / UTC100)

Universitätsbibliothek, Foyer/Sitztreppe

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Coffee Lecture in der Universitätsbibliothek

Beschreibung: Aus Krisen nicht nur unbeschadet, sondern gestärkt hervorgehen? Psychische Widerstandsfähigkeit – auch Resilienz genannt – macht Menschen weniger anfällig für Stress und langfristig leistungsfähiger. Resilienz ist aber mehr als ein Schutzschild in schwierigen Zeiten. Sie ist auch ein mächtiges Werkzeug für persönliches Wachstum und berufliche Entwicklung. Wer Resilienz versteht und anwendet, kann seine inneren Ressourcen besser nutzen und so seine Ziele in Studium und Beruf effektiver erreichen.

Referentin: Dr. Maria Neumann, Zentrum für fremdsprachliche und berufsfeldorientierte Kompetenzen (ZfbK)

Termin: 12.02.2025, 13:55-14:10 Uhr, Sitztreppe im Foyer der Universitätsbibliothek

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen zu den Coffee Lectures der UB gibt es hier: www.uni-giessen.de/ub/de/lern/tutku/coffee-lectures