Tag der Lehre: Teaching Futures - Challenge Accepted!

19.06.2024 von 09:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Technischen Hochschule am Campus Friedberg (THM)

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die "Tage der Lehre: Teaching Futures - Zukünfte der Lehre" bieten Lehrenden, Forschenden und Interessierten eine Plattform, um sich über innovative Lehrmethoden und bewährte Praktiken auszutauschen. Die Teilnehmenden können sich auf fesselnde Vorträge und interaktive Workshops freuen, die Einblicke in wegweisende Entwicklungen in Lehre, Didaktik und Digitalisierung bieten.

Unsere Themenbereiche umschließen:

• Präsenz, Hybrid & Co. – Lerndesign der Zukunft
  • KI in akademischen Lehr-/Lernprozessen
  • Kooperatives (digitales) Lernen weltweit.

Diese Veranstaltung findet am 19. Juni 2024 in hybrider Form, auf deutscher und englischer Sprache statt und wird in Zusammenarbeit zwischen den NIDIT-Verbundhochschulen Technische Hochschule Mittelhessen, Justus-Liebig-Universität Gießen, und Philipps-Universität Marburg sowie im Namen des Projekts HessenHub organisiert und durchgeführt.

Für weitere Informationen, einschließlich des vollständigen Programms und Anmeldemöglichkeit, besuchen Sie bitte die offizielle Veranstaltungsseite: hier.

Seien Sie dabei, während wir gemeinsam die Zukunft des Lernens erkunden und unseren Horizont erweitern!