Schnuppertutorium "Kreative Auszeit"

Schnuppertutorien sind unverbindliche Möglichkeiten die Angebote des Tut! kennenzulernen

25.09.2024 von 14:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Phil II, B 209

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Die Schnuppertutorien des Tut

dienen als:

- Möglichkeit für interessierte potenzielle Teilnehmer*innen, unverbindlich in das geplante Tutorium " hineinzuschnuppern",

- Übungsmöglichkeit für die neuen Tutor*innen, ihre Methoden auszuprobieren

- Qualitätssicherung des Tut!, da sich alle Beteiligten ein Bild vom geplanten Tutorium machen können und vor allem dieses mit konstruktiver Kritik unterstützen können

- sind unverbindlich und ohne Anmeldung zu besuchen. Es zählt dein Interesse/deine Neugier.

Das Tut!

ist ein Tutorienangebot für alle Studierenden des Fachbereichs 03 (und andere Interessierte!), das praktische Ansätze in den Vordergrund stellt. Die Teilnahme ist freiwillig und wird mit einem Zertifikat bescheinigt. Die Tutorien werden von Studierenden erdacht, geplant und geleitet.

Kreative Auszeit

In diesem kreativen Tutorium können Studierende nach der Uni abschalten und sich entspannen, eine Oase der Ruhe und Kreativität in unserer hektischen Studienwelt. Egal, ob gemeinsames Basteln von Freundschaftsbändchen, Arbeiten mit Window-Colours, Kreieren von individuellen Schlüsselbändern mit Scoubidou-Bändern oder der Einstieg in das Stricken mit einer Strickliesel – hier ist für jeden etwas dabei. Dieser Kurs soll eine Möglichkeit bieten, gemeinsam neue Energie zu tanken und sich gegenseitig zu inspirieren, während man kreativ ist und entspannt. Nebenbei können sich die Teilnehmenden austauschen und gesellige Gespräche führen.
Es geht nicht um Perfektion, sondern um den Spaß und die Freude am kreativen Schaffen sowie die Verbindung zu anderen Studierenden. Ein Ort, um kreativ zu sein und gemeinsam zu entspannen.