Infoveranstaltungen für Studieninteressierte

Vortragsreihe „JLU – Jetzt los zur Uni“ der Zentralen Studienberatung der Universität Gießen wird am 20. Juni 2018 mit vier Vorträgen fortgesetzt

Nr. 113 • 15. Juni 2018

Weitere Studiengänge der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) stehen am Mittwoch, 20. Juni 2018, im Mittelpunkt der Vortragsreihe „JLU – Jetzt los zur Uni“.

Um 14 Uhr werden die Studiengänge „Ernährungswissenschaften und Ökotrophologie“ im Margarete-Bieber-Saal von Prof. Dr. Uwe Wenzel und Carola Holler, vom Fachbereich Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement, vorgestellt. Studienberaterin Anja Staffler steuert Informationen zur Bewerbung und Zulassung der Studiengänge bei.

Parallel dazu findet der Vortrag „Physik studieren an der JLU“ im Biologischen Hörsaal des Hauptgebäudes der JLU statt. Prof. Dr. Claudia Höhne vom II. Physikalischen Institut stellt Struktur und Inhalte des Studienganges vor und gibt einen Ausblick auf berufliche Perspektiven. Anschließend informiert Beate Pitzler von der Zentralen Studienberatung über das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren.

Im Anschluss daran, um 16.15 Uhr, wird der Studiengang „Bewegung und Gesundheit“ mit seiner Struktur und seinen Inhalten von Dr. Heiko Maurer vom Institut für Sportwissenschaft vorgestellt. Anja Staffler, Studienberaterin an der JLU, informiert über das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren. Der Vortrag findet im Margarete-Bieber-Saal statt.

Ebenfalls um 16.15 Uhr stellen Dr. Bernd Commerscheidt vom Institut für Anorganische und Analytische Chemie und Dr. Andrea Heinz, Studienberaterin der JLU, im Vortrag „Chemievielfalt an der JLU“ die Studiengänge Chemie, Lebensmittelchemie und Materialwissenschaft im Biologischen Hörsaal vor.

Für die Veranstaltungen im nicht barrierefrei zugänglichen Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstraße 34 und Biologischen Hörsaal, Ludwigstraße 23 bietet die Beratungsstelle für behinderte und chronisch kranke Studierende unter studium-barrierfrei@uni-giessen.de sowie telefonisch unter 0641 99-16216 Hilfestellung an.

Eine Anmeldung ist für die Vorträge dieser Reihe nicht erforderlich.

• Termine

Mittwoch, 20. Juni | 14 Uhr
•    „Ernährungswissenschaften und Ökotrophologie“
Ort: Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstr.34, 35390 Gießen