Gastwissenschaftlerempfang auf dem Theaterhügel

JLU-Präsidentin begrüßt rund 180 Gäste aus 39 Nationen am 10. Juli 2024

Nr. 108 • 8. Juli 2024

Internationaler Austausch auf dem Theaterhügel: Erstmals lädt die Präsidentin der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) Prof. Dr. Katharina Lorenz zum traditionellen Empfang für Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler auf die Freifläche am Theaterlabor im Universitätszentrum der JLU ein. Am Mittwoch, 10. Juli 2024, sind ab 18.30 Uhr alle internationalen Gäste, die derzeit an der JLU forschen und lehren, mit ihren Familien sowie ihren Gießener Gastgeberinnen und Gastgebern herzlich willkommen. Erwartet werden insgesamt rund 180 Gäste aus 39 Nationen, davon 120 aus dem Ausland.

Musikalisch umrahmt wird der Gastwissenschaftlerempfang in diesem Jahr von dem Akustik-Duo John Morrell und Peter Herrmann. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zu dem Empfang ebenfalls herzlich eingeladen.

Bei ungünstiger Witterung findet die Veranstaltung im benachbarten Universitätshauptgebäude statt.

• Termin

Gastwissenschaftlerempfang, 10. Juli 2024, 18:30-21:30 Uhr
Universitätszentrum (je nach Witterung auf dem Theaterhügel hinter dem Theaterlabor oder Universitätshauptgebäude)

Presse, Kommunikation und Marketing • Justus-Liebig-Universität Gießen • pressestelle