Gießener Anzeiger vom 27.10.2006

Justus’ Kinderuni startet bereits ins vierte Semester

GIESSEN (fm). Mit einer musikpädagogischen Darbietung von Universitätsmusikdirektor Stefan Ottersbach zum Thema "Wie funktioniert ein Orchester?" startet Justus´ Kindernuni am 14. November 2006 in das vierte Semester. Immer an Dienstagen ab 16.15 Uhr folgen danach drei weitere Kindervorlesungen: Am 28. November spricht Prof. Erika Schuchardt "Über Trauerbewältigung bei Kindern". Am 12. Dezember referiert Prof. Athina Lexutt "Über Nikolaus und Weihnachten". Und am 23. Januar 2007 befasst sich Prof. Dr. Katja Becker mit der Frage "Warum haben Kinder in Afrika oft Fieber?" Alle Veranstaltungen finden im Hörsaal 025 im Haus A (gegenüber dem Audimax) im Philosophikum II (Karl-Glöckner-Straße 21) der Justus-Liebig-Universität (JLU) statt. Die Vorträge dauern bis 17 Uhr. Das Philosophikum II liegt im Südosten der Stadt in der Nähe der Autobahnabfahrt Gießen-Schiffenberger Tal. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es mit den Linien 10, 801 und 802 erreichbar. Zielhaltestelle: Rathenaustraße. Von dort ein kurzer Fußweg durch das Wäldchen zum Campus. -- Bei Anfahrt mit dem Auto: Am Ende der Karl-Glöckner-Straße nach rechts zum großen Parkplatz abbiegen und von dort den kurzen Fußweg zu Haus A nehmen.