Einleitung Promovierende

Während Ihrer Promotionsphase erbringen Sie eigenständig bedeutende und innovative Forschungsleistungen, die einen Erkenntnisgewinn in Ihrem Fachgebiet ermöglichen und stellen Ihre Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit unter Beweis. Während Ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin oder wissenschaftlicher Mitarbeiter sammeln Sie wertvolle Erfahrungen durch den intensiven Austausch und die Vernetzung mit anderen Forschenden und erweitern durch Ihre Lehre sowie durch Auslandaufenthalte und die Teilnahme an Tagungen Ihre wissenschaftlichen Fähigkeiten und Kompetenzen.

Damit Sie diese Herausforderung optimal meistern können, bieten wir Ihnen exzellente Promotionsbedingungen, viel Freiraum und passgenaue Unterstützung. Anschließend warten blendende Karriereperspektiven auf Sie – sowohl innerhalb der Universität als auch außeruniversitär.