Inhaltspezifische Aktionen

Alumni News 02/2024

 

 

 

 

Alumni Newsletter 02/2024 (September 2024)

 

Inhalt Alumni Newsletter 02 / 2024

 

 


Liebe JLU-Alumnae und Alumni,

das Team des Alumni Service freut sich, Ihnen Neuigkeiten aus der JLU und neue Angebote für unsere Alumnae und Alumni vorzustellen.

Im Newsletter finden Sie Berichte zu verschiedenen Veranstaltungen des Alumni Services. Ab dem Sommer 2024 werden wir verschiedene Formate zur Vernetzung sowohl der Alumni untereinander als auch mit Studierenden der JLU anbieten. Den Auftakt bildete die Führung durch die Gastgeschenkeausstellung, zu der Sie hier auch einen Bericht lesen können. 

Des Weiteren möchten wir Sie herzlich zum Besuch des Faculty Clubs dienstagabends einladen, der eine sehr gute Gelegenheit bietet, mit Mitgliedern und Freunden der JLU ins Gespräch zu kommen.

Sie haben selbst eine Idee für eine Alumni-Veranstaltung? Dann wenden Sie sich gerne an den Alumni-Service unter alumni-service@uni-giessen.de. 

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

+++

Dear JLU alumni,

The Alumni Service team is pleased to present you with news from JLU and new offers for our alumni and alumnae.

In the newsletter you will find reports on various events organised by Alumni Services. From Summer 2024 on, we will be offering various formats for networking both among alumni and with JLU students. The first event was the guided tour of the guest gift exhibition, which you can also read a report on here. 

We would also like to invite you to visit the Faculty Club on Tuesday evenings, which offers a very good opportunity to talk to members and friends of JLU.

Do you have an idea for an alumni event? Then please contact the Alumni Service at alumni-service@uni-giessen.de. 

We hope you enjoy reading this issue!

Ihr Alumni Service der JLU / Your JLU Alumni Service

 

 

Neues aus der JLU

 

Zu Fuß Gießener Hochschulgeschichte entdecken – neue Stadtführung

Studierende vor dem Hauptgebäude der JLU
Foto: JLU / Katrina Friese

 

Das Stadtmarketing Gießen hat gemeinsam mit der Justus-Liebig-Universität und der Technischen Hochschule Mittelhessen eine neue Stadtführung entwickelt. Petra Bröckmann, die bis zu ihrem Ruhestand im Sekretariat des Zentrums für fremdsprachliche und berufsfeldorientierte Kompetenzen (ZfbK) gearbeitet hat, hat sich mit der sehr umfassenden Materie der Gießener Hochschulgeschichte beschäftigt und aus den vielen Geschichten und Anekdoten eine anderthalbstündige Führung ausgearbeitet. Auf dem Weg vom Mathematikum über die Wohnhäuser mehr oder weniger berühmter Giessener Alumni bis hin zum Uni-Hauptgebäude und dem THM-Campus erfahren Sie mehr über streitbare Studierende oder die Entlohnung der Professoren in der Gründungszeit der Universität (in Naturalien).  

Mehr zur Entstehungsgeschichte der Führung finden Sie hier.

Sie möchten Gießener Universitätsgeschichte hautnah erleben? Planen vielleicht sogar ein Alumnitreffen? Dann setzen Sie sich gerne mit Giessen Marketing oder dem Alumni Service in Verbindung!


Startschuss für ein gemeinsames Zentrum für Gesundheits-, Heil- und Pflegeberufe

Justus-Liebig-Universität Gießen und Technische Hochschule Mittelhessen unterzeichnen Kooperationsvereinbarung zur Zentrumsgründung am 21. Mai 2024

Tiefe Fachkenntnisse, ein breiter Wissenshorizont, vielfältige Forschungsaktivitäten: Eine wissenschaftlich fundierte akademische Ausbildung im Bereich der Gesundheits-, Heil- und Pflegeberufe bietet zahlreiche Vorteile. Die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) mit ihrem Fachbereich Medizin und die Technische Hochschule Mittelhessen (THM) mit ihrem Fachbereich Gesundheit gründen vor diesem Hintergrund ein gemeinsames Zentrum für Gesundheits-, Heil- und Pflegeberufe in Gießen. JLU-Präsidentin Prof. Dr. Katharina Lorenz und THM-Präsident Prof. Dr. Matthias Willems haben am 21. Mai 2024 an der JLU dazu eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Beide Gießener Hochschulen können dabei auf positive


Drei neue Master-Programme an der JLU

Mehr Expertise zu den Themen Globale Risiken, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit

Klimawandel, neue Konflikte und knappe Ressourcen stellen neue Herausforderungen. Wissen und Fähigkeiten, diesen Herausforderungen zu begegnen, werden in drei neuen international ausgerichteten Studienprogrammen an der JLU vermittelt. Diese drei neuen Master-Studiengänge starten im Wintersemester 2024/25:


Fit für einen Job in der deutschen Verwaltung

Die Kooperationspartnerinnen und -partner des neuen Weiterbildungsprogramms der JLU. (Gruppenbild Treppe)
Foto: JLU / Jessica Reuther

JLU startet Weiterbildungsprogramm für internationale Akademikerinnen und Akademiker

Mit Hilfe von internationalen Profis den Fachkräftemangel in Deutschland beheben – dieses Ziel verfolgt die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) mit einem neuen Weiterbildungsprogramm speziell für den Verwaltungsbereich. Das Projekt unter der Federführung des Zentrums für fremdsprachliche und berufsfeldorientierte Kompetenzen (ZfbK) der JLU soll internationale Akademikerinnen und Akademiker auf eine Tätigkeit in der Verwaltung in Deutschland vorbereiten. Das Projekt in Kooperation mit weiteren Partnerinnen und Partnern der Region wird vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen von „Profi plus“ gefördert.

Die JLU kooperiert dazu in den nächsten viereinhalb Jahren mit

nach oben


EUPeace: Auf dem Weg zur Entwicklung von europäischen Studienangeboten und Forschungszentren

Frühjahrstagung der Europäischen Hochschulallianz EUPeace in Sarajevo – „European Track“ für Studierende und gemeinsame Programme im Fokus – Erklärung zur Europawahl

Ein „European Track“ als Studienangebot der Europäischen Hochschulallianz EUPeace (European University for Peace, Justice, and Inclusive Societies), gemeinsame Programme in der Forschung und eine Erklärung zur Europawahl standen im Zentrum der EUPeace-Frühjahrstagung an der Universität Sarajevo in Bosnien und Herzegowina Mitte April. Die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) ist Mitglied der Allianz EUPeace und war unter anderen vertreten durch die JLU-Präsidentin Prof. Dr. Katharina Lorenz und die Leiterin des Akademischen Auslandsamts Julia Volz. In Sarajevo tagten das Governing Board, das Education Board und das Steering Committee des EUPeace-Konsortiums.

Die Gremien konzentrierten sich während des Treffens auf


Austausch über Zukunftsthemen mit australischen Partneruniversitäten

Die JLU-Präsidentin steht mit der Delegation der Macquarie University Australien zusammen.
Foto: JLU / Susanne Faber

Delegationen der University of Queensland und der Macquarie University in Sydney sowie Wissenschaftlerin der University of Southern Queensland an der Universität Gießen

Australien mit seinen leistungsfähigen, international renommierten Universitäten ist eine strategische Partnerregion der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Enge Verbindungen über die Kontinente hinweg bestehen seit Jahrzehnten. Mit drei Besuchen in einer Woche waren die australischen Partnerinnen und Partner kürzlich besonders präsent: Die JLU empfing am 11. Juni 2024 eine hochrangige Delegation der University of Queensland unter Leitung der Vice-Chancellor und Präsidentin, Prof. Deborah Terry AC. Es schlossen sich am 14. Juni der Besuch des Dekans der Faculty of Arts, Macquarie University, Prof. Chris Dixon, und weiterer Dekanatsmitglieder an. Dr. Julie Lindsay von der University of Southern Queensland war ebenfalls fünf Tage lang an der JLU zu Gast. Es war das gemeinsame Ziel aller Beteiligten, die engen Verbindungen über die laufenden Projekte in Forschung und Lehre hinaus auszuweiten und die Zusammenarbeit zu vertiefen.

„Die Zusammenarbeit mit unseren wichtigsten Partneruniversitäten


Platz 15 im Förderranking des DAAD

Austausch und internationale Projekte der JLU wurden im Jahr 2023 mit über sechs Millionen Euro gefördert

Stark in der Internationalisierung: Die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) hat es im aktuellen Förderranking des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) erstmals unter die 15 besten Universitäten geschafft. Mit einer Förderung von rund 6,3 Millionen Euro erreichte die JLU bundesweit Platz 15 und hessenweit sogar Platz 1.

„Die Förderung der JLU durch den DAAD auf konstant hohem Niveau

nach oben


„You´ll never walk alone“

Die neu gewählte Präsidentin und Vizepräsidenten der JLU mit dem hessischen Minister für Wissenschaft und Kunst
Foto: JLU / Katrina Friese

Feierliche Amtseinführung von JLU-Präsidentin Prof. Katharina Lorenz und Übergabe der Vizepräsidenten-Ämter an Prof. Alexander Goesmann und Prof. Karsten Krüger

Nur gemeinsam lassen sich kreative Ideen umsetzen, Impulse in Konzepte und Projekte verwandeln, Strategien weiterentwickeln, Institutionen voranbringen – kurz: Erfolge erzielen. Als am Ende der feierlichen Amtseinführung von JLU-Präsidentin Prof. Dr. Katharina Lorenz und der Übergabe der Vizepräsidentenämter an Prof. Dr. Alexander Goesmann und Prof. Dr. Karsten Krüger die in der Aula versammelte Festgemeinde in den Refrain des Songs „You´ll never walk alone“ einstimmte, mochte das für viele Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik am 16. Juli 2024 ein Gänsehautmoment gewesen sein. Für die JLU-Mitglieder und -Angehörigen war es mehr als eine Momentaufnahme. Zum Ausdruck kam erneut der besondere Spirit, der die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) ausmacht, der ihre Mitglieder und Angehörigen motiviert und sie als Institution immer wieder vorangebracht hat.

Die Liste der Ehrengäste war lang, darunter der Hessische Minister für


Achtsamkeit, gesunde Sojaprodukte und Plattform bei PCOS-Erkrankung

Foto: ECM / Katrina Friese

Finale des Ideenwettbewerbs Idea Slam der Justus-Liebig-Universität Gießen – Erster Platz und Publikumspreis für das Team von PCOS Harmony

Tragfähige, originelle Ideen, überzeugende Konzepte und zahlreiche Preise: Das ECM – Gründungszentrum der Justus-Liebig-Universität (JLU) lud am 12. Juni 2024 zum fünften Idea Slam in die Aula des Uni-Hauptgebäudes ein und feierte mit zahlreichen Gästen somit ein kleines Jubiläum. Beim Finale des Wettbewerbs 2024 traten acht Teams aus verschiedenen Fachbereichen gegeneinander auf der Bühne an. Es galt, Jury und Publikum zu überzeugen, um Preise im Gesamtwert von mehr als 3.500 Euro zu gewinnen.

Lisa Schmidt, Stipendiatin im EXIST-Women geförderten Programm der


Nie graduiert – für immer gewürdigt

Ein Mann, den man von hinten sieht, hält eine Fahne hoch.
Foto: @johnwithlenses

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoausstellung „Unissued Diplomas“ erinnert an im Krieg verstorbene ukrainische Studierende – Ausstellung vom 16. Bis zum 23. April an der Universität Gießen zu sehen

Den Opfern ein Gesicht geben: Die Fotoausstellung „Unissued Diplomas“ erinnert an die Geschichten von 40 ukrainischen Studierenden, deren Leben seit Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine auf tragische Weise beendet wurden. Das Gießener Zentrum Östliches Europa (GiZo) der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) lädt alle Interessierten zu der Fotoausstellung ein, die vom 16. bis zum 23. April 2024 im Hauptgebäude der Universität Gießen (Rektorenzimmer) zu sehen sein wird.

Einige der Studierenden, an deren Leben nun erinnert wird


Lieber kreisen als rütteln

Immer noch erhebliche Forschungslücken bei der richtigen Zahnputztechnik – Überraschende Ergebnisse einer Netzwerk-Metaanalyse der Universitäten Gießen und Kiel

Dass viele Menschen ihre Fähigkeiten beim Zähneputzen überschätzen, ist seit einer Studie der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) aus dem letzten Sommer bekannt. Doch wie geht es denn nun richtig? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, haben Wissenschaftlerinnen der JLU und der Christian-Albrechts-Universität Kiel (CAU) die vorhandene Forschungsliteratur zum Zähneputzen in einer komplexen Netzwerk-Metaanalyse verglichen. Das überraschende Ergebnis: Ob Kreisen, Rütteln oder Auswischen für besonders saubere Zähne sorgt, darüber lässt sich offenbar immer noch streiten.

„Es fehlt hier einfach an weiteren gut gemachten Forschungsarbeiten“, fasst

nach oben


 

JLU Alumni Service – Angebote von und für Alumni

 

Netzwerken in der Praxis – neues Veranstaltungsformat des Alumni Service geht am 4. Dezember an den Start

Menschen bei einer geselligen Veranstaltung
Foto: colourbox.de_#221861

Arbeitswelt im Wandel – wie gehe ich damit um? – Einsichten aus Wissenschaft und Praxis

Neue Kontakte zu knüpfen, sich ein Netzwerk aufzubauen und zu pflegen ist eine der gefragtesten Fähigkeiten im Berufsleben. Hierzu bieten der Alumni Service und die Career Services der JLU im Wintersemester eine gemeinsame dreiteilige Veranstaltungsserie an. In den beiden Kursteilen „Umgangsformen und Netzwerken“ der Career Services erlernen Studierende die anlass- und adressatengerechte Kommunikation und Grundlagen des Netzwerkens. Im dritten Teil, dem „Netzwerken in der Praxis“ mit Alumni der JLU, können sie das Erlernte anwenden. 

Jeweils 20 Studierende und 20 Alumni haben am 4. Dezember 2024 ab 18 Uhr die Gelegenheit...


Podiumsgespräch mit Alumni: Premiere für Alumni Service der JLU beim Open Campus Day

Vier Personen diskutieren in einem Hörsaal
Foto: JLU / Katrina Friese

Drei Alumni teilen ihre Erfahrungen mit Studieninteressierten

Was bringt mir mein Studium für meinen weiteren Lebensweg? Über diese Frage konnten sich Studieninteressierte am 29. Juni 2024 beim Open Campus Day der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) mit Alumni der JLU austauschen. Zum ersten Mal hat der Alumni Service ein Angebot zum Open Campus Day beigesteuert. Drei Alumni aus unterschiedlichen Studiengängen sprachen mit Julia Ludwig, Referentin für Marketing an der JLU, im Rahmen eines Podiumsgespräches über


Alumni-Führung durch die Ausstellung "Gastgeschenke aus aller Welt"

Ein anderer Blick auf die internationalen Beziehungen der JLU

Ausstellungsbesucher stehen neben einer Vitrine mit Maskottchen
Foto: JLU / Silke Bromann

Die JLU unterhält schon seit vielen Jahrzehnten Beziehungen zu Universitäten aus aller Welt. Insgesamt gibt es Vereinbarungen unterschiedlicher Art mit mehr als 100 Hochschulen, davon sind acht Partneruniversitäten. Diese Kontakte sind verbunden mit den Besuchen von Delegationen und dem Austausch von Gastgeschenken. Ein interdisziplinäres Projektseminar unter Leitung von Prof. Dr. Cornelia Weber und Dr. Alissa Theiß, Sammlungskoordinatorin der JLU, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die im Universitätsarchiv aufbewahrten Gegenstände zu katalogisieren und eine Ausstellung dazu zu konzipieren.
 
Am 29. August hatten 14 Alumnae und Alumni der JLU die Gelegenheit, bei einer Führung mit Frau Dr. Theiß mehr über die Geschichte und die Geschichten rund um die Austauschbeziehungen der JLU zu erfahren. Schon alleine die


Bitte aktualisieren Sie Ihre Adressdaten

Eine Bitte in eigener Sache: Es ist in letzter Zeit häufiger vorgekommen, wir das uniforum und den Alumni Newsletter nicht zustellen konnten, weil die Post bzw. E-Mail als unzustellbar zurückgekommen sind. Daher teilen Sie uns bitte Änderungen Ihrer E-Mail oder Postadresse mit (per E-Mail an alumni-service@uni-giessen.de).

Herzlichen Dank!

nach oben


Angebote der Career Services im ZfbK im Wintersemester 2024/2025

Das Wintersemesterprogramm der Career Services ist veröffentlicht. Weitere Veranstaltungen zum Thema Karriere, insbesondere mit Beteiligung unserer Alumnae und Alumni, finden Sie auf den Webseiten des Alumni Service.


Faculty Club

Foto: JLU / Katrina Friese

GHG und JLU laden jeden Dienstag ab 17 Uhr in die Alte Gießerei im Heyligenstaedt ein - Anmeldung erforderlich

Der FACULTY CLUB ist für Mitglieder der Gießener Hochschulgesellschaft (GHG), deren Gäste sowie interessierte Besucher zugänglich.  

  • Eintritt: Als Eintrittskarte dient der Mitgliedsausweis der Gießener Hochschulgesellschaft; Gäste von GHG-Mitgliedern sowie weitere Gäste sind bei Zahlung eines Kostenbeitrags von 10 Euro herzlich Willkommen.
  • Termine: Jeden Dienstag während der Vorlesungszeit ab 17 Uhr, jeden ersten Dienstag im Monat in der vorlesungsfreien Zeit ab 17 Uhr.

In der vorlesungsfreien Zeit im Wintersemester 2024/25:

01.10.

Termine in der Vorlesungszeit im Wintersemester 2024/25:

15.10. | 22.10. | 29.10. | 05.11. | 12.11. | 19.11. | 26.11. | 03.12. | 10.12. | 17.12.

  • Anmeldung unter veranstaltung@restaurant-heyligenstaedt.de:
    Bitte richten Sie Ihre Anmeldung an veranstaltung@restaurant-heyligenstaedt.de und nennen Sie Ihren vollständigen Namen, Anschrift und Telefonnummer sowie den Termin, an dem Sie den FACULTY CLUB besuchen wollen, ggf. auch die Anzahl der Personen, die Sie begleiten.

  • Ort: „Alte Gießerei“, Hotel-Restaurant Heyligenstaedt, Aulweg 41, Gießen.

  • Speisen, Getränke: Es stehen kostenlose Snacks und Getränke zur Verfügung.

Botanischer Garten noch bis zum 20.10. geöffnet

Historischer Brunnen mit Wasserpflanzen vor Gewächshaus
Foto: JLU / Holger Laake

Bis zum 20. Oktober haben Sie noch Gelegenheit, den Botanischen Garten zu besuchen dort unter anderem den restaurierten Löwenbrunnen zu besichtigen. 


Uni-Shop online besuchen

Vom klassischen Bildband über stilvolle Kugelschreiber bis zu kuscheligen Kapuzensweaters finden Sie hier verschiedene Artikel mit JLU-Signet.

nach oben

 

Alumni News in Englisch

New Events for JLU Alumni

JLU Alumni Service is providing opportunities for networking

Blue sky over an outdoor event at JLU Campus
Foto: JLU / Silke Bromann

To bring the idea of an alumni community to life, various events for Alumni are organised and the Alumni Service is involved in university events. Last month, for example, alumni explored the “Guest Gifts from around the World” exhibition in the main building as part of a guided tour given by one of the organisers of the exhibition. As part of the Open Campus Day 


"You'll never walk alone"

Die neu gewählte Präsidentin und Vizepräsidenten der JLU mit dem hessischen Minister für Wissenschaft und Kunst
Foto: JLU / Katrina Friese

Ceremonial inauguration of JLU President Professor Katharina Lorenz and handover of the offices of Vice President to Professor Alexander Goesmann and Professor Karsten Krüger

Only together can creative ideas be realised, impulses transformed into concepts and projects, strategies further developed, institutions advanced - in short: success achieved. At the end of the ceremonial inauguration of JLU President Prof. Dr. Katharina Lorenz and the handover of the Vice-Presidential offices to Prof. Dr. Alexander Goesmann and Prof. Dr. Karsten Krüger, many guests from academia, business and politics on 16 July 2024 must have had goosebumps as they joined in the chorus of the song ‘You'll never walk alone’. For the JLU members and staff, it was more than just a snapshot. It was another expression of the special spirit that characterises Justus-Liebig-University Giessen (JLU), which motivates its members and affiliates and has always driven it forward as an institution.

Here you can find more info (in German)


Risks, Justice and Sustainability: Three new international Master programmes at JLU

Climate change, new conflicts and scarce resources pose new challenges. Knowledge and skills to meet these challenges are taught in three new internationally oriented study programmes at JLU. These Master's degree programmes will start in the winter semester 2024/25: ...


Fit for a job in public agencies or administration in Germany

JLU launches continuing education program for international academics

Addressing the shortage of skilled workers in Germany with the help of international professionals - this is the aim of Justus Liebig University Giessen (JLU) with a new further education program specifically for the administrative sector. The project, led by the JLU's Center for Foreign Language and Professional Skills (ZfbK), aims to prepare international academics for a career in administration in Germany. The project, in cooperation with other partners in the region, is funded by the German Academic Exchange Service (DAAD) and the Federal Ministry of Education and Research (BMBF).

Here you can find more info (in German)

Top


15th place in the DAAD funding ranking

JLU exchange and international projects were funded with over six million euros in 2023

Strong in internationalization: Justus Liebig University Giessen (JLU) has made it into the top 15 universities in the current funding ranking of the German Academic Exchange Service (DAAD) for the first time. With funding of around 6.3 million euros, JLU achieved 15th place nationwide and even 1st place in Hesse.

Here you can find more info (in German)


EUPeace University Alliance: Towards the development of European study programs and research centers

Teilnehmende der EU Peace-Tagung in Sarajevo (Gruppenbild auf Treppe)
Foto: Universität Sarajevo

Spring meeting of the European University Alliance EUPeace in Sarajevo - Focus on “European Track” for students and joint programs - Declaration on the European elections

A “European Track” as a study program of the European University Alliance EUPeace (European University for Peace, Justice, and Inclusive Societies), joint research programs and a declaration on the European elections were the focus of the EUPeace spring conference at the University of Sarajevo in Bosnia and Herzegovina in mid-April. Justus Liebig University Giessen (JLU) is a member of the EUPeace alliance and was represented by JLU President Prof. Dr. Katharina Lorenz and Head of the International Office Julia Volz, among others. The Governing Board, the Education Board and the Steering Committee of the EUPeace consortium met in Sarajevo.

Here you can find more info (in German)


Discussing future projects: Delegations from Australian partner universities at JLU

Australia, with its highly productive, internationally renowned universities, is a strategic partner region of Justus Liebig University Giessen (JLU). Close ties across the continents have existed for decades. The Australian partners were particularly present recently with three visits in one week: JLU welcomed a high-ranking delegation from the University of Queensland led by Vice-Chancellor and President, Prof. Deborah Terry AC, on June 11, 2024. This was followed on June 14 by a visit from the Dean of the Faculty of Arts, Macquarie University, Prof. Chris Dixon, and other members of the Dean's Council. E-Learning expert Dr. Julie Lindsay from the University of Southern Queensland was also a guest at JLU for five days. It was the common goal of all those involved to extend the close links beyond the current projects in research and teaching and to deepen the cooperation.

Here you can find more info (in German)

Top


Please update your address details


We have recently been unable to deliver the uniforum and the Alumni Newsletter in some cases because the post or e-mail has been returned as undeliverable. Therefore, please inform us of any changes to your e-mail or postal address (by e-mail to alumni-service@uni-giessen.de).


Thank you very much!


Faculty Club

Foto: JLU / Katrina Friese

The FACULTY CLUB is a great networking opportunity for all JLU Alumni located in Giessen or nearby.

  • Admission fee: 10 Euros; admission is free for members of Giessener Hochschulgesellschaft (Giessen University Society, GHG).

  • Dates: Every Tuesday during the lecture period from 5 pm, every first Tuesday of the month during the lecture-free period from 5 pm.

Next Dates: 01.10. | 15.10. | 22.10. | 29.10. | 05.11. | 12.11. | 19.11. | 26.11. | 03.12. | 10.12. | 17.12.

  • Venue: "Alte Gießerei", Hotel-Restaurant Heyligenstaedt, Aulweg 41, Giessen.

  • Snacks and drinks are available.

  • Please register for the event by writing an e-mail to: veranstaltung@restaurant-heyligenstaedt.de stating your full name, address and telephone number as well as the date on which you would like to attend the FACULTY CLUB and, if applicable, the number of people accompanying you.

Top