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Use Case Katalog Bundesländer

AKTiViR

Eine Maus-Präparation ist Teil vieler zoologischer Praktika. Das Projekt erprobt den Einsatz einer Virtual Reality-App für eine Maus-Präparation. Dadurch sollen die Studierenden mehr lernen. Und es sollen weniger Tiere zum Einsatz kommen.

Schwerpunkt: Veterinärmedizin

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Immersive Learning

Ziel ist die Implementierung, der Einsatz und die Evaluierung von AR- und VR-Anwendungen für den Einsatz in Lehrveranstaltung und für die Vor- und Nachbereitung von Vorlesungen, Übungsgruppen und Praktika.

Schwerpunkt: Interdisziplinär

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VR-Resist

Die Medizin stellt in Studium und anschließender Weiterbildung hohe Ansprüche an Studierende. Überfüllte Notaufnahmen oder schwerstverletzte Patienten im Schockraum, aber auch Gespräche mit Angehörigen und Mitteilungen komplexer Diagnosen sind Situationen mit hohen kognitiven und psychischem Ansprüchen. Ziel des Projektes ist die Entwicklung einer Lehr- und Lerneinheit für den Umgang mit Stresssituationen sowie von VR Trainingseinheiten zur Simulation selbiger.

Schwerpunkt: Medizin

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