Teilziele
Teilziel HF2 – 3.1.
Die JLU digitalisiert den Student Life Cycle, um die Prozesse, die alle Studierende vor, während und nach dem Studium betreffen, zu optimieren.
Indikator HF2 – 3.1.1.
Die JLU hat 2026 den Bewerbungs- und Einschreibeprozess digitalisiert.
Indikator HF2 – 3.1.2.
Die JLU hat 2027 die elektronische Studierendenakte eingeführt, innerhalb derer die Studierendenadministration und Prüfungsverwaltung bedarfsgerecht digitalisiert sind.
Teilziel HF2 – 3.2.
Das Self-Service-Angebot wird für Studierende schrittweise ausgebaut, um einen einfachen und direkten Zugang zu digitalen Services und Angeboten zu ermöglichen und damit den Studierenden ihren Studienalltag zu erleichtern.
Indikator HF2 –
3.2.1.
Die JLU stellt 2029 den Studierenden Dokumente überwiegend elektronisch bereit. Die eigenständige, digitale Abrufbarkeit von Dokumenten für Studierende (Leistungsnachweise, Zeugnisse etc.) ist flächendeckend möglich.
Indikator HF2 – 3.2.2.
Studierende können 2029 ihre persönlichen Daten (Krankenkasse, Bankverbindung, Adressänderungen etc.) eigenständig und digital bearbeiten.
Indikator HF2 – 3.2.3.
Die JLU erprobt ab 2023 den Einsatz einer Campus-App (
myJLU
) für Studierende, die verschiedene digitale Services des E-Campus in einer mobilen Anwendung bündelt.