Ticketentwerter
Eine Übersicht über die einzelnen Stellen im Kernbereich, die über einen Ticketentwerter verfügen,
finden Sie in der nachstehenden Tabelle. Muster für korrekt bzw. falsch gelochte Tickets finden Sie hier.
Die Ticketentwerter sind in den nachfolgenden Liegenschaften rund um das Universitätshauptgebäude platziert:
- Bismarckstraße 16
- Bismarckstraße 20
- Bismarckstraße 24
- Bismarckstraße 37
- Goethestraße 55
- Goethestraße 58
- Ludwigstraße 21
- Ludwigstraße 23
- Ludwigstraße 34
- Stephanstraße 24
Bitte beachten Sie:
Die Park-Tickets können nur dann unentgeltlich entwertet werden,
- wenn die Parkplatznutzung dienstliche Hintergründe hat oder
- wenn Studierende, Besucher und Gäste sowie Lieferanten der JLU den Parkplatz zu den üblichen Dienst- und Vorlesungszeiten nutzen.
- Daneben werden die Parktickets unentgeltlich entwertet bei Großveranstaltungen, die die Präsidentin selbst ausrichtet (z.B. Kinderuni, Akademischer Festakt und Ringvorlesung der Präsidentin) oder auch bei internen Veranstaltungen (z.B. Fachbereiche, Zentren der JLU). Die Tickets müssen – zur zeitlichen Entzerrung - im Übrigen nicht erst am Ende der Veranstaltung, sondern können auch z.B. schon vor Beginn der Veranstaltung entwertet werden; eine Ausfahrt mit dem entwerteten Ticket ist in jedem Fall möglich.
In allen übrigen Fällen, die nicht unter die Rubrik "Unentgeltliches Parken" fallen (z.B. Parken von Bediensteten und Studierenden etc. außerhalb der üblichen Dienst- und Vorlesungszeiten, Nutzung des Parkplatzes z.B. durch externe Parkerinnen und Parker wie Anwohner und Stadtbesucher, Teilnehmer externer Veranstaltungen) wird bei Nutzung des Parkplatzes am Universitätshauptgebäude in der Ludwigstraße 23 eine Gebühr erhoben, eine unentgeltliche Ticketentwertung ist dann nicht möglich.
Standorte der Ticketentwerter (= Anlage 2 zur Parkplatzordnung vom 10.09.2010):
Anschrift |
Stabsabteilung/ |
Abteilung/ |
Etage | Raum | Ansprechpartner/in | Telefon 0641/99 |
---|---|---|---|---|---|---|
Bismarckstraße 16 |
Stabsabteilung A 2 - Lehre, Studium, Weiterbildung, Qualitätssicherung |
A 2.3 - FlexNow |
1. OG |
--- |
Herr Andreas Schmalz |
12122 |
Bismarckstraße 16 |
Stabsabteilung A 4 - Wissens- und Technologietransfer |
A 4 - Sekretariat |
1. OG |
101 |
Frau Sabine Göbel |
12144 |
Bismarckstraße 16 |
FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement |
Institut für Tierhaltung und Haltungsbiologie |
2. OG |
--- |
Frau Marita Walther |
37623 |
Bismarckstraße 20 |
Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik |
E 3 -Immobilien-und Energiemanagement/Fuhrpark etc. |
1. OG |
103 |
Frau Oxana Apostol |
12511 |
Bismarckstraße 22 |
Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik |
E 3 - Immobilien- und Engeriemanagement/Sekretariat Leitung |
2. OG |
202b |
Frau Alina Schepp |
12521 |
Bismarckstraße 22 |
Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik |
E 3 - Immobilien- und Energiemanagement/Unterhaltsreinigung | 2. OG | 201 | Herr Kevin Young | 12522 |
Bismarckstraße 20 |
Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik |
E 3 - Immobilien- und Energiemanagement/Schlüsselverwaltung etc. |
EG |
3 |
Frau Alexandra Kieckbusch |
12526 |
Bismarckstraße 24 |
FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement |
Dekanat |
2. OG |
--- |
Frau Carmen Böckler |
37001 |
Bismarckstraße 24 |
FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement |
Prüfungs und Promotionsamt |
EG |
3 |
Frau Helga Göllner |
39011 |
Bismarckstraße 24 |
Hauptpersonalrat |
Geschäftsstelle des HPR |
1. OG |
106 |
Frau Lisa Neidel |
12986 |
Bismarckstraße 24 |
Prüfungsämter und Prüfungsausschüsse, Praktikantenämter |
Praktikantenamt Agrarwissenschaften |
--- |
--- |
Frau Ursula Franz |
37015 |
Bismarckstraße 37 |
Alte UB |
Hausmeister |
--- |
--- |
Herr Thomas Troß |
12531 |
Bismarckstraße 37 |
FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement |
Institut für Wirtschaftslehre der Haushalts- und Verbrauchsforschung |
2. OG |
205 |
Frau Sabine Becker |
39301 |
Bismarckstraße 37 |
FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement |
Institut für Wirtschaftslehre der Haushalts- und Verbrauchsforschung |
1. OG |
108 |
Frau Dorothee Körbl |
39302 |
Goethestraße 55 |
FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement |
Institut für Ernährungswissenschaft/Ernährung des Menschen |
Hoch-parterre |
11 |
Frau Birgit Schubert/ Frau Ute Steyh |
39067 |
Goethestraße 55 |
FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement |
Institut für Ernährungswissenschaft/Angewandte Diätetik |
1. OG |
102 |
Frau Delia Eller |
39065 |
Goethestraße 55 |
Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik |
E 2 - Abteilung Bau und Technik |
EG |
19A |
Frau Elvira Meister-Birx |
12512 |
Goethestraße 58 |
Stabsabteilung AAA - Akademisches Auslandsamt |
A 1 - Sekretariat Leitung |
2. OG |
244 |
N.N. |
|
Goethestraße 58 |
Stabsabteilung AAA - Akademisches Auslandsamt |
A 2 - Sekretariat/ Abteilung Internationale Studierende |
EG |
37 |
N.N. |
|
Goethestraße 58 |
Dezernat B - Recht, Zentrale Aufgaben, Sicherheit und Angelegenheiten der Studierenden |
B 2 - Poststelle + Registratur |
EG |
02 |
Herr Volker Happel, Herr Kunibert Schick |
12252/ 12256 |
Goethestraße 58 |
Dezernat B - Recht, Zentrale Aufgaben, Sicherheit und Angelegenheiten der Studierenden |
B 5 - Angelegenheit der Studierenden/je ein Entwerter ist im backoffice, front office (Schalter)sowie im Bereich ausländ. Studierende/Bildungsinländer vorhanden |
EG |
3/4 5 7 |
Backoffice/Bereich HISinOne Frontoffice Frau Smolka/Frau Paulsen |
16400 |
Goethestraße 58 |
Dezernat C - Personal |
C 1 - Dezernatsservices |
1. OG |
102 |
Frau Judith Kosin-Kirca |
12301 |
Goethestraße 58 |
Dezernat C - Personal |
C 2 - Stellenmanagement, Professorinnen und Professoren, Personalcontrolling |
2. OG |
236/237 |
Team Professorinnen/Professoren |
12320 |
Goethestraße 58 |
Dezernat C - Personal |
C 3.1 - Personalmanagement |
1. OG |
139 |
Herrn Sebastian Lady Frau Claudelle Ndongmo Herrn Georg Schlierbach |
12363 12397 12362 |
Goethestraße 58 |
Dezernat C - Personal |
C 3.2 - Personalmanagement |
1. OG |
133 |
Herr Wolfram Koppe |
12371 |
Goethestraße 58 |
Dezernat C - Personal |
C 3.3 - Personalmanagement |
1. OG |
146 |
Herr Martin Leidich |
12382 |
Goethestraße 58 |
Dezernat C - Personal |
C 4 - Personalwirtschaftssystem, Qualitätssicherung, Dezernatsorganisation |
3. OG |
328 |
Frau Nicki Itzerott Frau Tanja Lichtenthäler Frau Christin Watson |
12391 12392 12344 |
Goethestraße 58 |
Dezernat C - Personal |
C5 Personalentwicklung |
3. OG |
336 |
Frau Sabine Gey |
12350 |
Goethestraße 58 |
Dezernat D - Finanz- und Rechnungswesen/Beschaffung |
D 1 - Geschäftszimmer/Sekretariat der Dezernentin |
2. OG |
304 |
Frau Nicole Dietrich Frau Katharina Keil |
12401 12402 |
Goethestraße 58 |
Dezernat D - Finanz- und Rechnungswesen/Beschaffung |
D 2- Finanzbuchhaltung/Externes Rechnungswesen |
2. OG |
214 |
Frau Tanja Büchler |
12442 |
Goethestraße 58 |
Dezernat D - Finanz- und Rechnungswesen/Beschaffung |
D 6 - Beschaffung und Materialwirtschaft |
2. OG |
202 |
Frau Heike Hof Frau Simone Unali |
12418 12417 |
Goethestraße 58 |
Frauenbeauftragte |
Sekretariat |
3. OG |
340 |
Frau Regina Schäfer |
12051 |
Goethestraße 58 |
Schwerbehindertenvertretung |
Schwerbehindertenvertrauensfrau |
2. OG |
247 |
Frau Liane Krieger |
12970 |
Goethestraße 58 |
Personalrat |
Sekretariat |
EG |
--- |
Frau Roswitha Kraft |
12990 |
Goethestraße 58 |
Zentrale Studienberatung |
Sekretariat |
1. OG |
111 |
Frau Lara Spieß Frau Bettina Klinger |
16221 |
Goethestraße 58 |
Büro für Studienberatung |
Sekretariat/barrierefreies Studium |
1. OG |
114 |
Frau Bettina Klinger |
16214 |
Goethestraße 58 |
ArbeiterKind.de |
Referentin |
1. OG |
138 |
Frau Katja Urbatsch |
12097 |
|
|
|
|
|
|
|
Ludwigstraße 21 |
FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement |
Institut für |
1. OG |
120 |
Frau Patricia Probst |
37621 |
Ludwigstraße 21 |
FB 10 - Veterinärmedizin |
Institut für Tierärztliche Nahrungsmittelkunde/Milchwissen-schaften |
EG |
22 |
Frau Anja Sehrt |
38951 |
Ludwigstraße 21 |
Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik |
E 2 - Bau und Technik/Bereichswerkstatt Klimatechnik |
UG |
29 |
Herr Jan Karpe |
12507/ 12508 |
Ludwigstraße 23 |
Präsidialbüro |
PB 1 - Vorzimmer Präsident/Erster Vizepräsident |
EG |
43 |
Frau Petra Gokorsch Frau Michaela Heller |
12001 12002 |
Ludwigstraße 23 |
Präsidialbüro |
PB 3 - Presse, Kommunikation und Marketing |
EG |
2-4 |
Frau Ines van Andel |
12041 |
Ludwigstraße 23 |
Präsidialbüro |
PB 4 - Kultur- und Veranstaltungsmanagement, Marketing |
1. OG |
101a |
Herr Günter Sikorski |
12006 |
Ludwigstraße 23 |
Präsidialbüro |
PB 4 - Kultur- und Veranstaltungsmanagement, Marketing |
EG |
39 |
Frau Lisa Düring |
12003 |
Ludwigstraße 23 |
Büro der Kanzlerin |
KB 1 - Vorzimmer Kanzlerin |
EG |
35 |
Frau Ina Allendörfer |
12031 |
Ludwigstraße 23 |
Büro der Kanzlerin |
KB 2 - Administration Kanzlerinbüro |
1. OG |
123 |
Frau Brigitte Naumann |
12080 |
Ludwigstraße 23 |
Stabsabteilung A 2 - Lehre, Studium, Weiterbildung, Qualitätssicherung |
A 2 - Sekretariat |
3. OG |
333 |
Frau Elfi Ennigkeit |
12121 |
Ludwigstraße 23 |
Dezernat B - Recht, Zentrale Aufgaben, Sicherheit und Angelegenheiten der Studierenden |
B 1./B 1.3/B1.4/B1.5/B1.6 - Sekretariat Dezernatsleitung und Rechtsangelegenheiten |
2. OG |
226 |
Frau Jenny Hündt Frau Petra Rohrbach Frau Jasmin Rühl |
12201 12241 12231 |
Ludwigstraße 23 |
Dezernat B - Recht, Zentrale Aufgaben, Sicherheit und Angelegenheiten der Studierenden |
B 2 - Wahlamt/ Rechtsangelegenheiten |
2. OG |
220 |
Frau Katrin Amling Frau Carolin Wurmb |
12280 12281 |
Ludwigstraße 23 |
Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik |
E 1 - Vorzimmer Dezernatsleitung |
2. OG |
205 |
Frau Nicole Wisker |
12501 |
Ludwigstraße 23 |
Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik |
E 2 - Vorzimmer Abteilung Bau und Technik/Vorzimmer |
EG |
04 |
Frau Bärbel Duss-Weber |
12502 |
Ludwigstraße 23 |
Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik |
E 3 - Hausmeister Hauptgebäude |
EG |
--- |
Herr Lammers/Herr Kienholz/Herr Vogeley |
12262 |
Ludwigstraße 23 |
FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement |
Institut für Pflanzenbau |
3. OG |
303 |
Frau Barbara Döring |
37441 |
Ludwigstraße 23 |
FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement |
Institut für Pflanzenbau |
2. OG |
208 |
Frau Cornelia Kosnopfl |
37441 |
Ludwigstraße 34 |
Dezernat B - Recht, Zentrale Aufgaben, Sicherheit und Angelegenheiten der Studierenden |
B 3 - Arbeitssicherheit |
EG |
--- |
Frau Dorothee Grün |
12246 |
Ludwigstraße 34 |
Zentrum für Medien und Interaktivität (ZMI) |
Büro der Geschäftsführung |
1. OG |
107 |
Frau Selma Yilmaz |
16351 |
Stephanstraße 24 |
FB 08 - Biologie und Chemie |
Institut für Allgemeine Zoologie und Entwicklungsbiologie |
EG |
106 |
Frau Brigitte Fronk |
35612 |
Stephanstraße 24 |
FB 08 - Biologie und Chemie |
Institut für Allgemeine Zoologie und Entwicklungsbiologie |
EG |
111 |
Frau Lilli Schmidt |
35601 |
Stephanstraße 24 |
FB 08 - Biologie und Chemie |
Institut für Allgemeine Zoologie und Entwicklungsbiologie |
EG |
101 |
Frau Lilli Schmidt |
35601 |
Stephanstraße 24 |
FB 08 - Biologie und Chemie |
Institut für Allgemeine Zoologie und Entwicklungsbiologie |
2. OG |
204 |
Frau Lilli Schmidt |
35601 |
Stephanstraße 24 |
FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement |
Institut für Prozesstechnik |
1. OG |
209 |
Frau Doris Wagner/ Frau Karin Horni |
39351 |
Weitere Ticketentwerter können bei Bedarf unter Mitarbeiterkarte@admin.uni-giessen.de per E-Mail beantragt werden.
Im Hinblick auf wirtschaftliche Aspekte sollten – insbesondere in wenig publikumsintensiven Bereichen - keine unnötigen Ticketentwerter beantragt , sondern diese möglichst in Abstimmung z.B. mit anderen Sekretariaten gemeinsam genutzt werden.
Muster-Ticket
Muster für korrekt bzw. falsch gelochte Park-Tickets
Achten Sie bitte darauf, dass die Tickets exakt gem. dem aufgeklebten Muster-Ticket des Entwerters angelegt werden, damit eine korrekte Entwertung erfolgen kann: Der schwarze Pfeil des Tickets muss in der Mitte gelocht sein. Wird das Ticket z.B. nicht weit genug oder schief eingelegt, so wird das Ticket an der falschen Stelle gelocht, eine Ausfahrt ist dann damit nicht möglich.
Beachten Sie auch bitte, dass das Ticket nicht zu schnell aus dem Entwerter herausgezogen wird, damit das Loch nicht einreißt - wenn das Ticket zu stark beschädigt ist, ist eine Ausfahrt ebenso nicht möglich.
Falls sich die Ausfahrtsschranke wg. eines falsch gelochten oder beschädigten Tickets nicht öffnen sollte, müssen sich die betr. Parkplatznutzerinnen und -nutzer im „Notfall“ tagsüber (Mo-Fr) an die Hausverwaltung im Hauptgebäude wenden, abends/nachts und am Wochenende an den Wachdienst - Beide sind über die Klingelknöpfe an der Schrankenanlage (in Verbindung mit einer Sprechanlage) erreichbar.
Im Hinblick auf den damit verbundenen Personalaufwand sowie im Hinblick auf die für die JLU entstehenden Kosten bei Einsätzen des Wachdienstes bitte ich Sie, diese Fälle durch richtiges Entwerten der Tickets soweit wie möglich zu vermeiden.