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Ticketentwerter

Eine Übersicht über die einzelnen Stellen im Kernbereich, die über einen Ticketentwerter verfügen,

finden Sie in der nachstehenden Tabelle. Muster für korrekt bzw. falsch gelochte Tickets finden Sie hier.

Die Ticketentwerter sind in den nachfolgenden Liegenschaften rund um das Universitätshauptgebäude platziert:

  • Bismarckstraße 16
  • Bismarckstraße 20
  • Bismarckstraße 24
  • Bismarckstraße 37
  • Goethestraße 55
  • Goethestraße 58
  • Ludwigstraße 21
  • Ludwigstraße 23
  • Ludwigstraße 34
  • Stephanstraße 24

Bitte beachten Sie:

Die Park-Tickets können nur dann unentgeltlich entwertet werden,

  • wenn die Parkplatznutzung dienstliche Hintergründe hat oder
  • wenn Studierende, Besucher und Gäste sowie Lieferanten der JLU den Parkplatz zu den üblichen Dienst- und Vorlesungszeiten nutzen.
  • Daneben werden die Parktickets unentgeltlich entwertet bei Großveranstaltungen, die die Präsidentin selbst ausrichtet (z.B. Kinderuni, Akademischer Festakt und Ringvorlesung der Präsidentin) oder auch bei internen Veranstaltungen (z.B. Fachbereiche, Zentren der JLU).  Die Tickets müssen – zur zeitlichen Entzerrung - im Übrigen nicht erst am Ende der Veranstaltung, sondern können auch z.B. schon vor Beginn der Veranstaltung entwertet werden; eine Ausfahrt mit dem entwerteten Ticket ist in jedem Fall möglich.

In allen übrigen Fällen, die nicht unter die Rubrik "Unentgeltliches Parken" fallen (z.B. Parken von Bediensteten und Studierenden etc. außerhalb der üblichen Dienst- und Vorlesungszeiten, Nutzung des Parkplatzes z.B. durch externe Parkerinnen und Parker wie Anwohner und Stadtbesucher, Teilnehmer externer Veranstaltungen) wird bei Nutzung des Parkplatzes am Universitätshauptgebäude in der Ludwigstraße 23 eine Gebühr erhoben, eine unentgeltliche Ticketentwertung ist dann nicht möglich.

Standorte der Ticketentwerter (= Anlage 2 zur Parkplatzordnung vom 10.09.2010):

Anschrift

Stabsabteilung/
Dezernat/
FB

Abteilung/
Institut

 Etage Raum Ansprechpartner/in Telefon 
0641/99

Bismarckstraße 16

Stabsabteilung A 2 - Lehre, Studium, Weiterbildung, Qualitätssicherung

A 2.3 - FlexNow

1. OG

---

Herr Andreas Schmalz

12122

Bismarckstraße 16

Stabsabteilung A 4 - Wissens- und Technologietransfer

A 4 - Sekretariat

1. OG

101

Frau Sabine Göbel

12144

Bismarckstraße 16

FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement

Institut für Tierhaltung und Haltungsbiologie

2. OG

--- 

Frau Marita Walther

37623

Bismarckstraße 20

Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik

E 3 -Immobilien-und Energiemanagement/Fuhrpark etc.

1. OG

103

Frau Oxana Apostol

12511

Bismarckstraße 22

Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik

E 3 - Immobilien- und Engeriemanagement/Sekretariat Leitung

2. OG

202b

Frau Alina Schepp

12521

Bismarckstraße 22

Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik

 E 3 - Immobilien- und Energiemanagement/Unterhaltsreinigung 2. OG 201 Herr Kevin Young 12522

Bismarckstraße 20

Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik

E 3 - Immobilien- und Energiemanagement/Schlüsselverwaltung etc.

EG

3

Frau Alexandra Kieckbusch

12526

Bismarckstraße 24

FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement

Dekanat

2. OG

---

Frau Carmen Böckler

 37001

Bismarckstraße 24

FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement

Prüfungs und Promotionsamt

EG

3

Frau Helga Göllner

39011

Bismarckstraße 24

Hauptpersonalrat 

Geschäftsstelle des HPR

1. OG

106

Frau Lisa Neidel

12986

Bismarckstraße 24

Prüfungsämter und Prüfungsausschüsse, Praktikantenämter

Praktikantenamt Agrarwissenschaften

---

---

Frau Ursula Franz

37015

Bismarckstraße 37

Alte UB

Hausmeister

---

---

Herr Thomas Troß

12531

Bismarckstraße 37

FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement

Institut für Wirtschaftslehre der Haushalts- und Verbrauchsforschung

2. OG

205

Frau Sabine Becker

39301

Bismarckstraße 37

FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement

Institut für Wirtschaftslehre der Haushalts- und Verbrauchsforschung

1. OG

108

Frau Dorothee Körbl

39302

Goethestraße 55 

FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement

Institut für Ernährungswissenschaft/Ernährung des Menschen

Hoch-parterre

11

Frau Birgit Schubert/ Frau Ute Steyh

39067

Goethestraße 55

FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement

Institut für Ernährungswissenschaft/Angewandte Diätetik

1. OG

102

Frau Delia Eller

39065

Goethestraße 55

Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik 

E 2 - Abteilung Bau und Technik

EG

19A

Frau Elvira Meister-Birx

12512

Goethestraße 58

Stabsabteilung AAA - Akademisches Auslandsamt 

A 1 - Sekretariat Leitung

2. OG

244

N.N.

 

Goethestraße 58

Stabsabteilung AAA - Akademisches Auslandsamt 

A 2 - Sekretariat/ Abteilung Internationale Studierende

EG

37

N.N.

 

Goethestraße 58

Dezernat B - Recht, Zentrale Aufgaben, Sicherheit und Angelegenheiten der Studierenden

B 2 - Poststelle + Registratur

EG

02

Herr Volker Happel, Herr Kunibert Schick 

12252/ 12256

Goethestraße 58

Dezernat B - Recht, Zentrale Aufgaben, Sicherheit und Angelegenheiten der Studierenden

B 5 - Angelegenheit der Studierenden/je ein Entwerter ist im backoffice, front office (Schalter)sowie im Bereich ausländ. Studierende/Bildungsinländer vorhanden

EG

3/4

5        7

Backoffice/Bereich HISinOne   Frontoffice                 Frau Smolka/Frau Paulsen

16400

Goethestraße 58

Dezernat C - Personal

C 1 - Dezernatsservices

1. OG

102

Frau Judith Kosin-Kirca

12301

Goethestraße 58

Dezernat C - Personal

C 2 - Stellenmanagement, Professorinnen und Professoren, Personalcontrolling

2. OG

236/237

Team Professorinnen/Professoren

12320

Goethestraße 58

Dezernat C - Personal

C 3.1 - Personalmanagement

1. OG

139

Herrn Sebastian Lady  Frau Claudelle Ndongmo Herrn Georg Schlierbach

12363 12397 12362

Goethestraße 58

Dezernat C - Personal

C 3.2 - Personalmanagement

1. OG

133

Herr Wolfram Koppe

12371

Goethestraße 58

Dezernat C - Personal

C 3.3 - Personalmanagement

1. OG

146

Herr Martin Leidich

12382

Goethestraße 58

Dezernat C - Personal

C 4 - Personalwirtschaftssystem, Qualitätssicherung, Dezernatsorganisation

3. OG

328

Frau Nicki Itzerott       Frau Tanja Lichtenthäler Frau Christin Watson

12391 12392 12344

Goethestraße 58

Dezernat C - Personal

C5 Personalentwicklung

3. OG

336

Frau Sabine Gey

12350

Goethestraße 58

Dezernat D - Finanz- und Rechnungswesen/Beschaffung

D 1 - Geschäftszimmer/Sekretariat der Dezernentin

2. OG

304

Frau Nicole Dietrich Frau Katharina Keil

12401 12402

Goethestraße 58

Dezernat D - Finanz- und Rechnungswesen/Beschaffung

D 2- Finanzbuchhaltung/Externes Rechnungswesen 

2. OG

214

Frau Tanja Büchler

12442

Goethestraße 58

Dezernat D - Finanz- und Rechnungswesen/Beschaffung

D 6 - Beschaffung und Materialwirtschaft

2. OG

202

Frau Heike Hof           Frau Simone Unali

12418 12417

Goethestraße 58

Frauenbeauftragte

Sekretariat 

3. OG

340 

Frau Regina Schäfer

12051

Goethestraße 58

Schwerbehindertenvertretung

Schwerbehindertenvertrauensfrau

2. OG

247

Frau Liane Krieger

12970

Goethestraße 58

Personalrat

Sekretariat

EG 

---

Frau Roswitha Kraft

12990

Goethestraße 58

Zentrale Studienberatung

Sekretariat

1. OG

111 

Frau Lara Spieß Frau Bettina Klinger

16221 

Goethestraße 58

Büro für Studienberatung

Sekretariat/barrierefreies Studium

1. OG

114 

Frau Bettina Klinger

16214 

Goethestraße 58

ArbeiterKind.de

Referentin

1. OG

138

Frau Katja Urbatsch

12097 

 

 

 

 

 

 

 

Ludwigstraße 21 

FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement 

Institut für
Tierzucht und Haustiergenetik

1. OG

120

Frau Patricia Probst

37621

Ludwigstraße 21 

FB 10 - Veterinärmedizin

Institut für Tierärztliche Nahrungsmittelkunde/Milchwissen-schaften

EG

22

Frau Anja Sehrt

38951

Ludwigstraße 21 

Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik 

E 2 - Bau und Technik/Bereichswerkstatt Klimatechnik

UG 

29

Herr Jan Karpe

12507/ 12508 

Ludwigstraße 23

Präsidialbüro

PB 1 - Vorzimmer Präsident/Erster Vizepräsident

EG

43

Frau Petra Gokorsch Frau Michaela Heller

12001 12002

Ludwigstraße 23

Präsidialbüro

PB 3 - Presse, Kommunikation und Marketing

EG

2-4

Frau Ines van Andel

12041

Ludwigstraße 23

Präsidialbüro

PB 4 - Kultur- und Veranstaltungsmanagement, Marketing

1. OG

101a

Herr Günter Sikorski

12006

Ludwigstraße 23

Präsidialbüro

PB 4 - Kultur- und Veranstaltungsmanagement, Marketing

EG

39

Frau Lisa Düring

12003

Ludwigstraße 23

Büro der Kanzlerin

KB 1 - Vorzimmer Kanzlerin

EG

35

Frau Ina Allendörfer

12031

Ludwigstraße 23

Büro der Kanzlerin

KB 2 - Administration Kanzlerinbüro

1. OG

123

Frau Brigitte Naumann

12080

Ludwigstraße 23

Stabsabteilung A 2 - Lehre, Studium, Weiterbildung, Qualitätssicherung

A 2 - Sekretariat

3. OG

333

Frau Elfi Ennigkeit

12121

Ludwigstraße 23

Dezernat B - Recht, Zentrale Aufgaben, Sicherheit und Angelegenheiten der Studierenden

B 1./B 1.3/B1.4/B1.5/B1.6  - Sekretariat Dezernatsleitung und Rechtsangelegenheiten

2. OG

226

Frau Jenny Hündt Frau Petra Rohrbach Frau Jasmin Rühl

12201 12241 12231

Ludwigstraße 23

Dezernat B - Recht, Zentrale Aufgaben, Sicherheit und Angelegenheiten der Studierenden

B 2 - Wahlamt/ Rechtsangelegenheiten

2. OG

220

Frau Katrin Amling Frau Carolin Wurmb

12280 12281

Ludwigstraße 23

Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik 

E 1 - Vorzimmer Dezernatsleitung
 

2. OG

 205

Frau Nicole Wisker

12501

Ludwigstraße 23

Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik 

E 2 - Vorzimmer Abteilung Bau und Technik/Vorzimmer

EG

 04

Frau Bärbel Duss-Weber

12502 

Ludwigstraße 23

Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik 

E 3 - Hausmeister Hauptgebäude

EG

---

Herr Lammers/Herr Kienholz/Herr Vogeley

12262

Ludwigstraße 23

FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement 

Institut für Pflanzenbau

3. OG

303

Frau Barbara Döring

37441

Ludwigstraße 23

FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement 

Institut für Pflanzenbau

2. OG

208

Frau Cornelia Kosnopfl

37441

Ludwigstraße 34

Dezernat B - Recht, Zentrale Aufgaben, Sicherheit und Angelegenheiten der Studierenden

B 3 - Arbeitssicherheit

EG

---

Frau Dorothee Grün

12246

Ludwigstraße 34

Zentrum für Medien und Interaktivität  (ZMI)

Büro der Geschäftsführung

1. OG

107

Frau Selma Yilmaz

16351

Stephanstraße 24

FB 08 - Biologie und Chemie

Institut für Allgemeine  Zoologie und Entwicklungsbiologie

EG

106

Frau Brigitte Fronk

35612

Stephanstraße 24

FB 08 - Biologie und Chemie

Institut für Allgemeine  Zoologie und Entwicklungsbiologie

EG

111

Frau Lilli Schmidt

35601

Stephanstraße 24

FB 08 - Biologie und Chemie

Institut für Allgemeine  Zoologie und Entwicklungsbiologie     

EG

101

Frau Lilli Schmidt

35601

Stephanstraße 24

FB 08 - Biologie und Chemie

Institut für Allgemeine  Zoologie und Entwicklungsbiologie 

2. OG 

204

Frau Lilli Schmidt

35601

Stephanstraße 24

FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement 

Institut für Prozesstechnik

1. OG

209

Frau Doris Wagner/ Frau Karin Horni

39351

Weitere Ticketentwerter können bei Bedarf unter per E-Mail beantragt werden.

Im Hinblick auf wirtschaftliche Aspekte sollten – insbesondere in wenig publikumsintensiven Bereichen - keine unnötigen Ticketentwerter beantragt , sondern diese möglichst in Abstimmung z.B. mit anderen Sekretariaten gemeinsam genutzt werden.

Muster-Ticket

Muster für korrekt bzw. falsch gelochte Park-Tickets

Achten Sie bitte darauf, dass die Tickets exakt gem. dem aufgeklebten Muster-Ticket des Entwerters angelegt werden, damit eine korrekte Entwertung erfolgen kann: Der schwarze Pfeil des Tickets muss in der Mitte gelocht sein. Wird das Ticket z.B. nicht weit genug oder schief eingelegt, so wird das Ticket an der falschen Stelle gelocht, eine Ausfahrt ist dann damit nicht möglich.

Beachten Sie auch bitte, dass das Ticket nicht zu schnell aus dem Entwerter herausgezogen wird, damit das Loch nicht einreißt - wenn das Ticket zu stark beschädigt ist, ist eine Ausfahrt ebenso nicht möglich.

Falls sich die Ausfahrtsschranke wg. eines falsch gelochten oder beschädigten Tickets nicht öffnen sollte, müssen sich die betr. Parkplatznutzerinnen und -nutzer im „Notfall“ tagsüber (Mo-Fr) an die Hausverwaltung im Hauptgebäude wenden, abends/nachts und am Wochenende an den Wachdienst - Beide sind über die Klingelknöpfe an der Schrankenanlage (in Verbindung mit einer Sprechanlage) erreichbar.

Im Hinblick auf den damit verbundenen Personalaufwand sowie im Hinblick auf die für die JLU entstehenden Kosten bei Einsätzen des Wachdienstes bitte ich Sie, diese Fälle durch richtiges Entwerten der Tickets soweit wie möglich zu vermeiden.