Schrankenanlage Seltersberg
Die neue Schrankenanlage am Heinrich-Buff-Ring (HBR)
- Eine dringende Bitte an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie an alle Lehrenden im HBR, deren Chipkarte für den beschrankten Bereich freigeschaltet wurde (dort stehen ausreichend Stellplätze für Sie zur Verfügung): Bitte parken Sie ausschließlich auf den Stellplätzen im beschrankten Bereich, da ansonsten die unbeschrankten Stellplätze im HBR für die Studierenden und Gäste der JLU nicht ausreichen! Alternativ können Sie am Unterhof oder am Strahlenzentrum parken.
- Die geänderte Verkehrsführung mit dem Heinrich-Buff-Ring als Einbahnstraße (nur Radfahrer/-innen dürfen entgegen der Fahrtrichtung fahren!), die Platzierung der Schranken-Einfahrt und der Schranken-Ausfahrt sowie den Standort der Parkplätze für Studierende und Gäste im HBR können Sie einem Übersichtsplan entnehmen (für eine vergrößerte Ansicht hier klicken):
HRZ-Kundinnen und Kunden sowie Lieferantinnen und Lieferanten der JLU können ohne Chipkarte in der Zeit von 6:30 Uhr bis 21:59 Uhr in den beschrankten Bereich am HBR einfahren. Dazu einfach an der Einfahrtssäule den Klingelknopf "Hausverwaltung" betätigen.
- Im oben genannten Plan sind die unbeschrankten Parkplätze für Studierende und Gäste zur Info mit "P1, P2 und P3" gekennzeichnet, der Parkplatz am Unterhof mit "P4"; im Plan ist auch ersichtlich, dass die Zufahrt vom Wartweg aus nur noch für Radfahrerinnen und Radfahrer frei ist. Gleich an der Einfahrt in den HBR finden Sie im Übrigen entsprechende (weiße) Richtungsschilder "Parkplatz für Studierende und Gäste" bzw. "Parkplatz für Mitarbeiter/-innen".
- Einfahrt/Schranke: Eine Bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie an die Lehrenden mit Berechtigung zum Parken im HBR: Bitte halten Sie ab dem 10. September 2018 bei der Einfahrt auf den Parkplatz Ihren Mitarbeiterausweis bzw. Ihre "Gastkarte" bereit (sie haben sich damit in den letzten Monaten gegenüber dem Wachdienst ausgewiesen). Bitte halten Sie Ihre Chipkarte an die mit einem "Funksymbol" gekennzeichnete Fläche an der Schrankensäule (Kartenleser). Zur Entzerrung des hohen Verkehrsaufkommens gibt es bei der Einfahrtsschranke zwei Einfahrten nebeneinander. Der Kartenleser an der Einfahrt funktioniert rund um die Uhr.
- Die Ausfahrtsschranke öffnet sich - unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie ausfahren möchten - beim Befahren der Induktionsschleife immer automatisch.
- Chipkarten: Für alle Personen, die am Heinrich-Buff-Ring arbeiten, wurde die Berechtigung für die Schranke bereits automatisch freigeschaltet, Sie müssen also nichts weiter veranlassen. Die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Dienstort HBR waren ohnehin bereits mit Chipkarten (Mitarbeiterausweise) ausgestattet, für die übrigen Beschäftigten wurden diese produziert und ausgegeben; im Vorfeld wurden "Abholmails" an die betr. Personen versandt mit Infos, wo und wann die Chipkarten abgeholt werden können. Auch das Lehrpersonal aus dem Bereich Philosophikum hat aufgrund der befristeten Verlagerung der Lehre vom Audimax in den HBR (siehe dazu auch Infos unter "Campus der Zukunft") entsprechende Chipkarten mit befristeter Zutrittsberechtigung für die neue Schrankenanlage am HBR erhalten. Teilweise wurden auch sogenannte "Gastkarten" ohne Lichtbild z.B. an externe Lehrbeauftragte ausgegeben.
- Bitte nutzen Sie möglichst die Mobilitätsangebote wie öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), Leihräder und auch Fußwege zwischen einzelnen Campusbereichen bzw. von Parkplätzen zu Campusbereichen der JLU (hier: z.B. von Unterhof oder Strahlenzentrum aus zum HBR).
- Bitte beachten Sie auch die Informationen im Netz unter dem Link Campus der Zukunft: Sie finden dort Infos u.a. zur Verlagerung von Lehrveranstaltungen und auch zu Mobilitätsangeboten (Leihräder, Verstärkung Buslinie 10).
- S. auch die Infos rund um weitere Parkplätze an der JLU.
Kontaktdaten bei Rückfragen: Bitte wenden Sie sich bei evtl. Rückfragen per E-Mail an die Funktionsmailadresse Mitarbeiterkarte@admin.uni-giessen.de.