Sie als Administrativ-Technische Mitarbeiter/innen
-
Das administrativ-technische Personal unterstützt das wissenschaftliche Personal in der Erfüllung seiner Kernaufgaben in vielerlei Hinsicht. Es stellt somit das Rückgrat der JLU dar, das ein exzellentes Wirken im wissenschaftlichen Bereich ermöglicht.
Administrativ-technisch Beschäftigte nehmen vielfältige Dienstleistungsaufgaben wahr: Sie unterstützen einerseits Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei ihren Aufgaben in Forschung und Lehre und andererseits Studierende bestmöglich.
Beschäftigte in der Verwaltung haben administrative Funktionen inne, Beschäftigte mit technischen Funktionen erfüllen Aufgaben in den Laboren und Werkstätten der Fachbereiche und Forschungseinrichtungen, sowie dem HRZ. Beschäftigte mit Servicefunktionen beraten und schulen JLU-Mitarbeiterinnen bzw. -Mitarbeiter und Studierende in unterschiedlichsten Angelegenheiten. Abhängig von solch spezifischen Funktionen, den jeweiligen Tätigkeitsbereichen und etwaiger Personalverantwortung variieren die Personalentwicklungsziele in ihrer Relevanz für die jeweiligen Beschäftigten. Dennoch hat die JLU für die Gruppe der administrativ-technisch Beschäftigten ein ideales Zielprofil definiert, welches sich an den übergeordneten Personalentwicklungs-Zielbereichen „Kompetenzen“ und „Motivation“ orientiert. Abgestimmt auf dieses Zielprofil qualifiziert die JLU administrativ-technisch Beschäftigte etwa mit Blick auf die fachliche und überfachliche Kompetenz, sowie Fragen der eigenen Gesunderhaltung gezielt weiter.
-
×
-
Eine ausführliche Beschreibung des Zielprofils sowie der Unterstützungsstrukturen finden Sie im Kapitel 9 des Personalentwicklungskonzeptes.
Das gesamte Personalentwicklungskonzept können Sie hier einsehen.