Inhaltspezifische Aktionen

Neue Medien - neue Formate

Kurzinfo

Interaktiva-Band 9:

Bucher, Hans-Jürgen / Gloning, Thomas / Lehnen, Katrin (Hg.)

Neue Medien - neue Formate

 

Erscheinungstermin: 08. November 2010
ISBN 978-3-5933-9209-7
410 Seiten, 39,90€

 

 

 

 

inhalt

Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Hörfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Integration von Text, Bild, Video, Sound usw., wodurch neue multimodale Medienformate und Kommunikationsformen innerhalb und außerhalb der klassischen Massenmedien entstehen. Der Band analysiert solche neuen Formate in Printmedien, Fernsehen, Internet und in der Wissenschaftskommunikation, entwickelt Theorien zur Multimodalität und zeigt, anhand welcher Methoden multimodale Formate untersucht werden können. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Campus Verlags.