Teilnahme an der Evaluation
Im Folgenden finden Sie Informationen über die Verwendung der im Rahmen der Evaluation erhobenen Daten. Teilnehmende haben die Möglichkeit, ihre Teilnahme jederzeit zu widerrufen.
Informationen über die Evaluation
Im Rahmen der Gießener Offensive Lehrerbildung (GOL) wird zur Qualitätsentwicklung und -sicherung eine Evaluation durchgeführt. Um die Wirkungen der jeweiligen Angebote zu erfassen und daraus Konsequenzen für deren Weiterentwicklung ziehen zu können, ist es für uns wichtig, dass die Teilnehmenden an der Evaluation mitwirken. Die Generierung eines Codes hilft uns dabei, Ihre Anonymität sicherzustellen, gleichzeitig aber Antworten zu verschiedenen Messzeitpunkten zusammenbringen und so Entwicklungen nachvollziehen zu können.
Die Teilnahme an der Evaluation ist freiwillig und kann zu jeder Zeit beendet und widerrufen werden.
Wir versichern Ihnen, dass alle erhobenen Daten streng vertraulich behandelt und nur für wissenschaftliche Zwecke verwendet werden. Die Veröffentlichung von Ergebnissen wird keine Rückschlüsse auf Individuen zulassen. Die ausgefüllten Fragebögen werden digitalisiert und auf Servern der Justus-Liebig-Universität Gießen gespeichert; die erhobenen Daten werden ausschließlich von Mitarbeitenden und Hilfskräften der Evaluation der GOL bearbeitet, die zur Verschwiegenheit verpflichtet sind. Alle Daten werden spätestens nach acht Jahren gelöscht.
Falls Sie Rückfragen haben, können Sie sich an die Mitarbeiterin der Evaluation Bianka Kaufmann wenden. Sie wird Ihnen gerne Auskunft geben.
Löschung des Codes und Widerruf der Teilnahme
Falls Sie die Teilnahme widerrufen oder die Angabe des Codes löschen möchten, können Sie dies über diese Eingabemaske tun.