DFG-Forschungsgruppe FOR MOST auf YouTube

Die Forschungsgruppe "FOR MOST" hat nun einen YouTube-Kanal (@YTFORMOST5499), auf dem sie spannende Einblicke in ihre Forschung aber auch in Themen rund um die Forschung and der Universität bieten will. Die Forschungsgruppe FOR 5499 „Molekulares Management von Sonnenenergie – Chemie von MOST-Systemen“ beschäftigt sich mit neuartigen molekularen Materialien, sogenannten organischen Photoschaltern, die es erlauben, Sonnenenergie sehr einfach zu speichern und bei Bedarf als Wärme freizusetzen. An der Forschungsgruppe sind neun Arbeitsgruppen an sechs Universitäten beteiligt. An der Justus-Liebig-University sind das die Gruppen von Dr. Helen Hölzel, Prof. Doreen Mollenhauer und Prof. Hermann A. Wegner (Sprecher).

Das FOR MOST-Team würde sich freuen über viele Zuschauer, Kritik, Anregungen und ganz besonders über Abonnenten des neuen Kanals.

Link:

www.youtube.com/@YTFORMOST5499