Hochschuldidaktische Literatur
Auf dieser Seite finden Sie kommentierte Literaturhinweise zu den folgenden hochschuldidaktischen Themenschwerpunkten:
Lehren und Lernen ermöglichen (Grundlagen des (hoch-)schulischen Lehrens und Lernens)
Lehrentwicklung (Studiengangs-, Curriculum-, Modulentwicklung)
Diagnostizieren (pädagogisch-psychologische und fachspezifische Diagnostik)
Beraten und Begleiten (Beratungsformen, -formate, -methoden, -grundlagen)
Lehre innovieren (Lehrtechniken und -methoden)
Lehre digitalisieren (digitale Lehrwerkzeuge und -anwendungen)
Lehre evaluieren (analoge und digitale Lehrevaluation)
Vielfalt gestalten (Umgang mit Heterogenität und Diversität in Lehr-/Lern-Szenarien)
Tutoren qualifizieren (Theorie und Praxis)
KI in der Lehre (KI-Grundlagen, -Anwendungen, ...)
Hinweis: Einen Zugriff auf diese Materialien erhalten ausschließlich Mitglieder der JLU nach erfolgreichem Login mit JLU-Kennung und dazugehörigem Netzpasswort!
Diese Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau!