[17. Dezember 2020] Feministische Perspektiven auf Reproduktionstechnologien mit Taleo Stüwe
Online-Workshop mit PRiNa-Mitglied Taleo Stüwe vom Gen-ethischen Netzwerk: "Feministische Perspektiven auf Reproduktionstechnologien: von künstlicher Befruchtung bis Uterustransplantation"
Der Workshop richtet sich an Frauen, inter, nicht-binäre und trans Personen
Aus dem Beschreibungstext:
"Gibt es ein Recht auf Reproduktion? Ein eigenes – womöglich gesundes – Kind? Wem wird der Zugang zur Reproduktionsmedizin erleichtert? Wem erschwert oder sogar unmöglich gemacht? Welche gesundheitlichen und sozialen Fragen spielen im Kontext der sogenannten „Eizellspende“ und „Leihmutterschaft“ eine Rolle? Und wie steht es um ein zeitgemäßes Verständnis von Familie?
Durch den Inputvortrag von Taleo Stüwe wird ein Überblick bezüglich der reproduktionsmedizinischen Verfahren vermittelt, sodass wir eine gemeinsame Wissensgrundlage für die anschließende Diskussion haben."
Taleo Stüwe ist Mediziner*in und arbeitet seit Februar 2020 im Fachbereich Mensch und Medizin beim Gen-ethischen Netzwerk (GeN). Das Gen-ethische Netzwerk e.V. (GeN) verfolgt die komplexen Entwicklungen in den Bio-, Gen- und Reproduktionstechnologien und arbeitet sie kritisch für die Öffentlichkeit auf.
Termin: Donnerstag, 17. Dezember | 19 Uhr | online über Big Blue Button
Weitere Infos und Möglichkeiten zur Anmeldung findet ihr hier!