19.11.2019: TEFLhybrid@JLU - Hybrides Lernen in der Anglistik
TEFL Hybrid Learning (TEFL – Teaching English as a Foreign Language) zielt darauf ab, verschiedene Medien, Methoden und Ansätze, wie zum Beispiel das angeleitete Lernen in der Präsenz (offline) mit dem selbständigen Lernen im virtuellen Raum (online), d.h. individuelle und kollaborative Lernphasen, Printmedien und digitale Medien, Instruktion und Exploration, Theorie und Praxis systematisch miteinander zu verknüpfen. |
Nach der erfolgreichen Durchführung der Pilotveranstaltung im Sommersemester 2019 gelang es dem Team um Prof. Dr. Jürgen Kurtz dezentrale QSL-Mittel einzuwerben, um im Wintersemester 2019/20 zwei weitere Lehrveranstaltungen in diesem Format anbieten zu können Für das kommende Sommersemester 2020 sind gleich vier englischdidaktische TEFLhybrid-Lehrveranstaltungen fest eingeplant.
(v.l.) Eileen Gebhardt, Dr. Leo Will, Prof. Dr. Jürgen Kurtz, Frauke Peter, Nadine Traughber, Anne Traub, Dr. Lambrini Loumbourdi, Quelle: https://www.uni-giessen.de/faculties/f05/engl/tefl/teflhybrid/team (Aufruf: 19.11.2019).
- Das gesamte Interview mit Prof. Dr. Jürgen Kurtz und den vollständigen Erfahrungsbericht finden Sie in eStories: Logbuch zum Einsatz digitaler Medien in der Lehre zu dem Beitrag "Hybrid Learning - Erfahrungbericht aus dem Projekt 'TEFLhybrid@JLU'"
- Für weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie unter TEFLhybrid@JLU