Kontakt
Helpdesk
Das Helpdesk ist Ihre erste Anlaufstelle und hilft Ihnen weiter, wenn Störungen und Probleme auftreten oder Änderungen und Anpassungen erforderlich sind. Sollten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Helpdesks Ihre Anfrage einmal nicht selbst bearbeiten können, kümmern sie sich gemeinsam mit anderen Spezialisten des HRZs um eine Lösung.
So erreichen Sie das Helpdesk:
Per Telefon: 0641 99 13100
Per E-Mail: support@hrz.uni-giessen.de
Das Helpdesk ist Montag bis Freitag von 8:00 - 16:30 Uhr besetzt.
Außerhalb dieser Zeiten haben Sie die Möglichkeit, uns eine Sprachnachricht zu hinterlassen. Wir rufen Sie dann nach Beginn der nächsten Servicezeit zurück.
Die Sprachmailbox wird auch am Wochenende abgehört. Im Falle der Einstufung der Nachricht als Notfall erhalten Sie einen Rückruf. Bitte geben Sie hierfür unbedingt eine Rückrufnummer an.
Anschrift
Justus-Liebig-Universität Gießen
Hochschulrechenzentrum
Heinrich-Buff-Ring 44
35392 Gießen
Telefon & Fax
Tel: | 0641 99 13100 (Helpdesk, s.o.) | |
Fax: | 0641 99 13019 |
Wichtige E-Mail-Adressen
-
Helpdesk (s.o.)
Daneben stehen noch die folgenden Kontaktadressen zur Verfügung:
- Sekretariat
- Operateure (Service-Bereich)
- Webmaster [zentraler Web-Auftritt der JLU mit CMS auf der Basis von ZOPE/Plone]
- Stud.IP, ILIAS [Lernplattformen]
- Datennetz
- Nachrichtentechnik (Telefon, Fax, Gefahrenmeldesysteme)
- E-Mail (Mailprobleme, -Fragen und -Support, Phishing-Mail-Weiterleitung)
- Software und Lizenzen
- Shop
- Leitung des HRZs