ahs-Laufgruppe beim Heuchelheimer Mitternachtslauf 2024

Die Kursteilnehmenden des Lauftreffkurses für Fortgeschrittene des Allgemeinen Hochschulsports (ahs) der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) nahmen auch dieses Jahr am Heuchelheimer Mitternachtslauf teil. Insgesamt konnten 9 der Teilnehmenden bei der Veranstaltung auf die 10km lange Strecke gehen.

Der Heuchelheimer Mitternachtslaufs präsentierte sich mal wieder als exquisite Laufveranstaltung im Rahmen des Mittelhessencups. 4 Runden á 2,5km durch den Heuchelheimer Ortskern mussten die Teilnehmenden zurücklegen. Dabei stellte das sehr schwüle Wetter eine besondere Herausforderung dar. Trotz des Wetters und des parallel stattfindenden EM-Spiels wurden die Läuferinnen und Läufer tatkräftig vom anwesenden Publikum angefeuert. Bei der weiblichen Jugend U23 konnten sich Rebecca Bierbrauer und Christel Honeck den ersten und zweiten Platz beim Hauptlauf sichern. Lorenz Dobkoviz konnte sich über einen vierten Platz in der Kategorie Männer freuen.

Die Teilnahme am Heuchelheimer Mitternachtslauf war somit insgesamt erneut ein voller Erfolg, der den Teamspirit der Läuferinnen und Läufer stärkte und die Leidenschaft für den Laufsport weiter entfachte. Insbesondere konnten die Teilnehmenden bei der Veranstaltung in die lokale Laufszene „hineinschnuppern“ und sich auch sozial weiter mit gleichgesinnten Verknüpfen.

Teilnehmende des ahs-Lauftreffs beim Heuchelheimer Mitternachtslauf (Foto: Gilbert rauch)