Teaching Ideas
Hier finden Sie Seminarideen und -konzepte, die von GCSC/GGK-Promovierenden und Postdocs der JLU entwickelt und erprobt wurden. Lassen Sie sich davon inspirieren, wie Lehrende ihre kulturwissenschaftlichen Fragestellungen in die grundständige Lehre bringen, forschungsorientiertes Lernen und Lehren fördern und verschiedene Formen der Studierendenpartizipation und -kollaboration ausprobieren.
Teaching Ideas
Laura Borchert (2023): Introduction to Cultural Investigations of Law, Gender, and Sexuality |
Melanie Kreitler (2021): Seminarplanung in der Pandemie - Ein Entwurf der interaktiven digitalen Lehre |
Nadia Butt (2020): “Reading and Writing for Academic Purposes” - A Language Course for Undergraduates |
Im Online-Seminar „Introduction to Cultural Investigations of Law, Gender, and Sexuality“ diskutierten Studierende Rechtsfälle aus kulturwissenschaftlicher Perspektive. | Das Online-Seminar „An Introduction to Dystopian Literature“ war darauf ausgelegt, mit den besonderen Herausforderungen der digitalen Lehre produktiv umzugehen und Formen des digitalen Austauschs und eine Gemeinschaftsbildung zu ermöglichen. | Das Seminar „Reading and Writing for Academic Purposes“ vermittelte den Studierenden den wesentlichen Zusammenhang zwischen wissenschaftlichem Lesen und Schreiben. |
Anglistik | Anglistik | Anglistik |
Tags: Großgruppen, digitale Lehre, digitale Tools (Ilias), Aktivierung, forschendes Lernen, Kollaboration | Tags: digitale Lehre, digitale Tools (stud.ip, Ilias), Kollaboration | Tags: Wissenschaftliches Schreiben und Lesen, Kollaboration, Prüfungsmethoden |
Weitere Ideen zu Gestaltungsmöglichkeiten von Sitzungen & Seminaren
Bildnachweise
Rechtsfälle. Foto von Aiden Frazier auf Unsplash
Videotelefonie. Alexandra Koch auf Pixabay
Wissenschaftliches Lesen und Schreiben. Alexis Brown auf Unsplash