Inhaltspezifische Aktionen

MSc 2022

  • Führt der Eco-Score zu einem Halo-Effekt? Einfluss eines Nachhaltigkeitskennzeichens mit Ampelfarben auf Produktwahrnehmungen und die Kaufabsicht
  • Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Lebensmittellieferkette
  • Der Einfluss von Verarbeitungsgrad und Inhaltsstoffen pflanzenbasierter Fleischalternativen auf die Kaufbereitschaft
  • Animal welfare in the EU and China – Standards, Labels, Consumer perceptions
  • Contentseitige Optimierungsmaßnahmen zur Erhöhung der Markensichtbarkeit der KoRo Handels GmbH
  • Zusammenhang zwischen nachhaltigem Lebensmittelkonsum, Naturverbundenheit und Persönlichkeit
  • Status of Agribusiness Enterprises in Nigeria: Evidence from World Bank Enterprise Survey Data
  • Die Rolle von sozialen Präferenzen und ethischen Motiven beim Lebensmitteleinkauf am Beispiel von Weidemilch

  • Social Media Marketingkommunikation auf der Plattform Facebook -Eine qualitative Analyse zur Adressierung von Kaufbarrieren der Marken Like Meat, Rügenwalder Mühle und Herta
  • Welche Konsequenzen ergeben sich aus dem Green Deal? Eine Folgenabschätzung der Farm-to-Fork-Strategie

  • Der Beitrag von Leguminosen zu nachhaltigen Agrar- und Ernährungssystemen

  • Die Zukunft is(s)t fleischlos?! Untersuchung von Strategien zur Erhöhung der Verbraucherakzeptanz pflanzenbasierter Fleischersatzprodukte

  • Prevalence of food insecurity, characteristics of food insecure people, and factors associated with food insecurity in Nigeria: Findings from the latest national household survey

  • Marktanalyse zum Verhalten von Pferdebesitzern beim Kauf von Raufutterersatzprodukten

  • Klimawandel und Nahrungssicherheit in Südasien

  • The effect of voluntary agricultural standards on Peruvian Avocado farms incomes: An exploratory analysis and effect estimation

  • Empirische Analyse der Werbeaktivitäten im Lebensmittel-Onlinehandel und die Bedeutung von Online-Marketinginstrumenten

  • Die Relevanz von Nachhaltigkeitsaspekten für Kaufentscheidungen aus Verbrauchersicht – Eine empirische Analyse am Beispiel von Blumenerde

  • Verbraucherreaktionen auf kanalbasierte Preisdifferenzierung im Lebensmitteleinzelhandel

  • Welchen Einfluss hat der Nutri-Score auf die Kaufentscheidung der Konsumenten am Beispiel von Fertigprodukten?

  • Genome Editing: Analyse des regulatorischen Bewertungsrahmens und der öffentlichen Akzeptanz

  • Erwartungen von Landwirt*innen an die künftige Landwirtschaft – Eine qualitative Analyse
  • Verbraucherpräferenzen gegenüber Wildfleisch -Eine qualitative Analyse von Gruppendiskussionen