MSc 2022
- Führt der Eco-Score zu einem Halo-Effekt? Einfluss eines Nachhaltigkeitskennzeichens mit Ampelfarben auf Produktwahrnehmungen und die Kaufabsicht
- Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Lebensmittellieferkette
- Der Einfluss von Verarbeitungsgrad und Inhaltsstoffen pflanzenbasierter Fleischalternativen auf die Kaufbereitschaft
- Animal welfare in the EU and China – Standards, Labels, Consumer perceptions
- Contentseitige Optimierungsmaßnahmen zur Erhöhung der Markensichtbarkeit der KoRo Handels GmbH
- Zusammenhang zwischen nachhaltigem Lebensmittelkonsum, Naturverbundenheit und Persönlichkeit
- Status of Agribusiness Enterprises in Nigeria: Evidence from World Bank Enterprise Survey Data
-
Die Rolle von sozialen Präferenzen und ethischen Motiven beim Lebensmitteleinkauf am Beispiel von Weidemilch
- Social Media Marketingkommunikation auf der Plattform Facebook -Eine qualitative Analyse zur Adressierung von Kaufbarrieren der Marken Like Meat, Rügenwalder Mühle und Herta
-
Welche Konsequenzen ergeben sich aus dem Green Deal? Eine Folgenabschätzung der Farm-to-Fork-Strategie
-
Der Beitrag von Leguminosen zu nachhaltigen Agrar- und Ernährungssystemen
-
Die Zukunft is(s)t fleischlos?! Untersuchung von Strategien zur Erhöhung der Verbraucherakzeptanz pflanzenbasierter Fleischersatzprodukte
-
Prevalence of food insecurity, characteristics of food insecure people, and factors associated with food insecurity in Nigeria: Findings from the latest national household survey
-
Marktanalyse zum Verhalten von Pferdebesitzern beim Kauf von Raufutterersatzprodukten
-
Klimawandel und Nahrungssicherheit in Südasien
-
The effect of voluntary agricultural standards on Peruvian Avocado farms incomes: An exploratory analysis and effect estimation
-
Empirische Analyse der Werbeaktivitäten im Lebensmittel-Onlinehandel und die Bedeutung von Online-Marketinginstrumenten
-
Die Relevanz von Nachhaltigkeitsaspekten für Kaufentscheidungen aus Verbrauchersicht – Eine empirische Analyse am Beispiel von Blumenerde
-
Verbraucherreaktionen auf kanalbasierte Preisdifferenzierung im Lebensmitteleinzelhandel
-
Welchen Einfluss hat der Nutri-Score auf die Kaufentscheidung der Konsumenten am Beispiel von Fertigprodukten?
-
Genome Editing: Analyse des regulatorischen Bewertungsrahmens und der öffentlichen Akzeptanz
- Erwartungen von Landwirt*innen an die künftige Landwirtschaft – Eine qualitative Analyse
-
Verbraucherpräferenzen gegenüber Wildfleisch -Eine qualitative Analyse von Gruppendiskussionen