Inhaltspezifische Aktionen

Preise und Auszeichnungen

Auch im Jahr 2024 können wir einer unserer Absolventinnen gratulieren: Lheanna Rehmet gewinnt den OECOTROPHIA-Preis 2024 für ihre Masterthesis zum Thema "Barrieren, Förderer und Unterstützungsbedarf von Post-COVID Patient*innen bei der Umsetzung von Ernährungsempfehlungen".

Der VDOE schreibt den OECOTROPHICA-Preis seit 1997 jährlich für herausragende Abschlussarbeiten aus und prämiert damit besonders gute Master- und Doktorarbeiten aus dem Feld der Oecotrophologie, Ernährungs-, Haushalts- und Lebensmittelwissenschaft.

Ziel ist es, wissenschaftliche Nachwuchskräfte zu fördern und hervorragende wissenschaftliche Arbeiten bekannt zu machen. Zugleich soll sichtbar werden, wie facettenreich die Oecotrophologie ist und welche Beiträge in der Grundlagen- sowie der angewandten Forschung geleistet werden.

Wir freuen uns sehr, dass Lheanna Rehmet den OECOTROPHIA-Preis 2024 für ihre Masterthesis zum Thema "Barrieren, Förderer und Unterstützungsbedarf von Post-COVID Patient*innen bei der Umsetzung von Ernährungsempfehlungen" gewonnen hat!

Frau Rehmet hat einen Blog-Beitrag über Ihre Arbeit geschrieben, der unter folgendem Link zu finden ist: https://www.uni-giessen.de/de/fbz/fb09/institute/VKE/kommunikation/blog/abschlussarbeiten/rehmet_corona_empfehlungen

Eine Zusammenfassung der Thesis findet sich auf der Website des VDOE: https://www.vdoe.de/wp-content/uploads/2024/06/2024-06-Zusammenfassung-Lheanne-Rehmet.pdf