Savas, Lusi
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Pädagogische Mitarbeiterin für den Primarstufenbereich Kontakt Sprechzeiten |
Arbeitsschwerpunkte
- Praktikum
- Mathematik und Bewegung
- Differenzierung, Kompetenzorientierung und „Gute Aufgaben“
Lehrveranstaltungen
- Übungen zur Vorlesung Didaktik der Mathematik in der Grundschule
- Seminare „Mathematik und Bewegung im fächerverbindenden und fächerübergreifenden Unterricht der Grundschule“
- Seminare Üben und Entdecken
- Seminare Kompetenzorientierung und „Gute Aufgaben“
- Seminare Bewegungserziehung in der Grundschule
- Schulpraktische Studien
Werdegang
Seit 08/2020 |
Pädagogische Mitarbeiterin in Teilabordnung am Institut für Didaktik der Mathematik in der Primarstufe an der Justus-Liebig-Universität Gießen |
Seit 02/2020 |
Ausbildungsbeauftragte in Teilabordnung am Studienseminar für Grund- Haupt-, Real- und Förderschulen Gießen in den Modulen Mathematik und Diversität |
seit 08/2016 |
Lehrerin an der Grundschule Langgöns |
seit 10/2012 |
Lehrbeauftragte am Institut für Sportdidaktik für die Bewegungserziehung in der Grundschule an der Justus-Liebig-Universität Gießen |
08/2011 - 07/2016 |
Lehrerin an der Albert-Schweitzer-Schule Wetzlar |
08/2009 - 07/2011 |
Lehrerin im Vorbereitungsdienst mit den Fächern Mathematik und Sport an der Wiesengrundschule Leihgestern und am Studienseminar GHRF Gießen, Zweiten Staatsprüfung für das Lehramt an Grundschulen |
10/2005 - 09/2009
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Justus-Liebig-Universität Gießen Lehramt für Grundschulen, Erste Staatsprüfung für das Lehramt an Grundschulen in den Fächern Mathematik, Sport und Deutsch |
Publikationen
- Lieber, G.; Savas, L. (2010): Facelifting für Schulbuchillustrationen – Wie Grundschulkinder Bilder in Schulbüchern sehen. In: S. Ehlers (2010): Empirie und Schulbuch. Vorträge des Giessener Symposiums zur Leseforschung. Frankfurt a. M.
- Savas L. (2009): Kindliche Bildpräferenzen – Wenn Kinder ihre eigenen Bilder wählen könnten. In: G. Lieber, I. F. Jahn, A. Danner (2009): Durch Bilder bilden. Schorndorf
Mitwirkung
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Mitwirkung im EU-Projekt „imago 2010“ und Durchführung einer Präferenzforschung zu kindlichen Bildpräferenzen