Prof. Dr. Uwe Hericks (Universität Marburg)
|
"Wie werden Lehrerinnen und Lehrer professionell? - und was kann die Lehrerbildung dazu beitragen?
|
Stefan Meier (DSHS Köln)
|
Kompetenzentwicklung angehender Sportlehrkräfte
|
Matthias Baumgartner (EHSM Magglingen)
|
Ohne Performanz keine Qulaität. Die Signatur-Intervention als professionsspezifische Konzeption zur Förderung professioneller Kompetenzen von Sportlehrkräften
|
Prof. Dr. Matthias Schierz (Universität Oldenburg)
|
Ist der Sportlehrer/innenberuf professionalisierungsbedürftig?
|
Prof. Dr. Roland Messmer & MA Nathalie Brea Steffen (Päd. Hochschule FHNW Basel)
|
Fachdidaktisches Wissen von Sportlehrpersonen (PCK)
|
PD Dr. Andres Hoffmann (Universität Tübingen)
|
Kompetenzorientierte Sportlehrerbildung
|
Dr. Marion Golenia, Daniel Kraft, Prof. Dr. Rüdiger Heim, Dr. Miriam Kehne & Prof. Dr. Nils Neuber (Universität Münster, Heidelberg & Paderborn)
|
Sind Sportstudierende anders? - Stuidenmotive und berufsbezogene Entsellungen von Anfängern im Sportlehrerstudium
|
Prof. Dr. Ralf Laging & Prof. Dr Jörg Bietz (Universität Marburg)
|
Bewegungsaufgaben im Sportunterricht - ein Beitrag zum professionellen fachdidaktischen Handeln
|
Diane Kirchhoff (Universität Bielefeld)
|
Professionalisierung im fachdidaktischen Studienbereich der universitären Sportlehrerbildung
|
Prof. Dr. Heike Tiemann & Dr. Sabine Radtke PH Ludwigsburg & Universität Giessen)
|
Inklusion im Sportunterricht - begrifflicher Diskurs und sportpädagogische Konsequenzen
|
Prof. Dr. Volker Scheid, Alexander Sommer, Prof. Dr. Georg Friedrich, Sascha Gräfe Silja Flach (Universität Kassel & Giessen)
|
Auf dem Weg zum inklusiven Sportunterricht (good inclusive practice)
|
Dr. Andreas Albert & Philipp Julius (Universität Kassel)
|
Entwicklung von Reflexionsmethoden in der schulpraktischen Ausbildung im Sportstudium - eine empirische Studie zum Einfluss der Videografie auf die Unterrichtsbeurteilung
|