Stud.IP

Das ist die zentrale elektronische Plattform an der JLU, über die Dozierende ihre Kurse verwalten, mit ihren Studierenden kommunizieren und sie mit Lern-/Kursmaterialien und/oder z.B. mit Vorlesungsaufzeichnungen versorgen etc. Internationale Studierende müssen sich selbst für die gewählten Kurse anmelden: https://studip.uni-giessen.de
Für die Anmeldung benötigen Sie Ihre JLU-Gießen Benutzerkennung (s-Kennung) sowie das LDAP-Passwort (Netz-Passwort); beides wird Ihnen nach Ihrer Ankunft an der JLU Gießen vom Hochschulrechenzentrum (HRZ) mitgeteilt.

Nachdem Sie sich in Stud.IP angemeldet haben, kann es sein, dass Sie für die Eintragung in einen Kurs ein extra Passwort benötigen. Dies legen Dozierende individuell fest. Schreiben Sie die jeweilige Dozentin/den jeweiligen Dozenten über Ihre JLU-Gießen Mailaccount (siehe unten) an und fragen Sie nach den Zugangsdaten. Die Mailadresse der Dozierenden wird im eVV bei der jeweiligen Veranstaltung angegeben. Wählen Sie einfach den Namen der Dozentin/des Dozenten aus.