Inhaltspezifische Aktionen

rauschhaus(2)

 

Arbeitsphase: 13.- 30. September 2010

Ausstellung: 1.-3. Oktober 2010

Dulles-Siedlung, Gießen

Das Haus könnte ein Gesamtkunstwerthaus werden. Viele unterschiedliche Arbeiten: inner- und außerhalb des Vorstellungsbereiches zusammengestellt in einer Art collagenartiges Ganzes. Wie auch im letzten Jahr (November 2009) sollen die Zuschauer in einen Zustand des Rausches verfallen, diesmal ist uns das jedoch nicht genug:

In der 2½-wöchigen Vorbereitungszeit bzw. gemeinsamen Arbeitszeit sollen die Künstler zusammen kommen, um das Thema des (Wert-) Werden [kunst WERT ort Werden] theoretisch sowie praktisch zu behandeln. Es werden vier theoretisch angelegte öffentliche Treffen stattfinden, bei denen über Themen wie z.B. das künstlerische Potenzial, die Relevanz und Leistung von Kunst auf den Grund gegangen werden soll, es sollen schon existierende Projekte sowie anfängliche Ideen und Konzepte vorgestellt werden.

Das rauschhaus wird mit integrierter Café-Bar ab dem 13.09.2010 jeden Tag ab 14 Uhr geöffnet sein; Lesungen, Filmabende und weitere Angebote komplettieren die Recherchearbeit. Das rauschhaus steht offen für jeden Besucher, der sich dann spontan auch mit einbringen kann.

 

Projekt
von Matthias Lange & Julia Blawert

 

Bisherige Aufführungen

  • 13.9.2010, Dulles-Siedlung, Gießen
  • 1.10.2010, Dulles-Siedlung, Gießen
  • 2.10.2010, Dulles-Siedlung, Gießen
  • 3.10.2010, Dulles-Siedlung, Gießen