Ein Schaf fürs Leben
Eine ganz besondere Freundschaft
Ein einsamer Wolf stapft in einer eiskalten Winternacht durch den Schnee. Schrecklichen Hunger hat er − und großes Glück: Plötzlich steht er vor einem Stall. Als er leise durchs Fenster hineinklettert, empfängt ihn ein argloses Schaf. Ausgerechnet ein Schaf! Seine Leibspeise, direkt vor seiner Nase! Jetzt muss er nur noch zubeißen.
Kein Problem für einen furchtlosen, listigen Wolf. Oder etwa doch? Das gastfreundliche Schaf heißt ihn herzlich willkommen und bietet ihm sofort eine Gabel Heu und leckeren Gänseblümchentee an. Das ist leider so gar nicht nach Wolfs Geschmack!
Um ungestört zubeißen zu können, lockt er das Schaf unter einem Vorwand nach draußen. Das Schaf kommt gern mit, schließlich ist die sternenklare Nacht wie geschaffen für eine kleine Schlittenfahrt, um dem Wolf etwas zu essen zu suchen. Die beiden sausen durch schneebedeckte Täler und schlittern über zugefrorene Seen. Das Schaf ist begeistert und auch dem Wolf macht das nächtliche Abenteuer zunehmend Spaß. Wenn nur sein Magen nicht so schrecklich laut knurren würde. Als der Wolf zu allem Überfluss auch noch ins Eis einbricht, nimmt die Reise der beiden eine überraschende Wendung.
Inszenierung
von Regie: Stefan Behrendt Ausstattung: Annabel Lange Fassung von Janusz Luków nach dem Kinderbuch von Maritgen Matter
Bisherige Aufführungen
- 23.3.2010, Landestheater Coburg - Reithalle
- 24.3.2010, Landestheater Coburg - Reithalle
- 25.3.2010, Landestheater Coburg - Reithalle
- 21.4.2010, Reithalle Landestheater Coburg
- 22.4.2010, Reithalle Landestheater Coburg
- 23.5.2010, Reithalle Landestheater Coburg
- 24.5.2010, Reithalle Landestheater Coburg