Abschlusstagung der zweiten Förderphase des IMPACCT-Projekts

Rückblick und Ausblick des seit 2019 geförderten Projekts zur Internationalisierung im Grudschullehramt mit Partnern aus Schweden, Österreich und der Türkei.

07.09.2024 bis 09.10.2024 (Europe/Berlin / UTC200)

Alter-Steinbacher-Weg 58, Gießen

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Abschlusstagung der zweiten Förderphase des IMPACCT-Projekts (07.-09.10.2024)

Zum 31.12.2024 endet die zweite Förderphase des IMPACCT-Projekts (International Mobility with Partners Abroad for Culturally Competent Teachers). Vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) mit Mitteln des BMBF seit 2019 gefördert hat das Projekt maßgeblich zur Internationalisierung im Grundschullehramt mit den Fächern Islamische, Katholische, Evangelische Religion und Ethik beigetragen, indem es nicht nur Studierendenmobilität, sondern auch die Vernetzung in Lehre und Forschung mit sieben internationalen Partneruniversitäten ermöglicht hat.

Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnern aus Schweden, Österreich und der Türkei auf das Projekt zurückblicken zu können und wagen gleichzeitig in Matchmaking und Interaction Spaces den Blick über die Projektlaufzeit hinaus.

Am Nachmittag des 07. Oktober und am Vormittag des 08. Oktober wird der projektspezifische Teil der Abschlusstagung durch insgesamt fünf Vorträge und einen Workshop ergänzt.

An Internationalisierung Interessierte – besonders Studierende – sind sehr herzlich zur Teilnahme eingeladen!

Wann: 07.-09.10.2024

Wo: Saal im Alexander-von-Humboldt Haus (Alter Steinbacher Weg 58 in Gießen)

Das Programm finden Sie hier

Um Anmeldung wird gebeten: Katharina.Schaefer@admin.uni-giessen.de