Verwaltungswegweiser
- Verwaltungswegweiser
- Nachfolgend sind die wichtigsten und häufigsten Kommunikations- und Verwaltungsvorgänge zwischen Instituten und dem Dekanat erläutert. Das Dekanat bittet um Beachtung und Einhaltung der Hinweise, dies erspart Rückfragen und beschleunigt die Arbeitsprozesse.
- Dienstreiseanzeige
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Formular und Hinweise aus Dezernat C über Dienstreisen und Aus- und Fortbildungsreisen.
Bitte digital über das Webcon-Portal einreichen. Die Anmeldung erfolgt über Ihren Phil-2-Account.
- Dienstreisen in das Ausland
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Wichtige Informationen zur Vorgehensweise bei Dienstreisen in das Ausland erhalten Sie auf den Webseiten von Dezernat C
- Reisekostenabrechnung
- Bitte in 1-facher* Ausfertigung mit Originalbelegen und Kopie der Reiseanzeige direkt an Dez. D (gilt für Reisen aus Haushalts- und Drittmitteln)
- Lehraufträge
- Anträge zur Erteilung eines Lehrauftrags bitte digital über die jeweilige Geschäftsführung des Instituts im Dekanat einreichen. Lehraufträge erteilt grundsätzlich der Dekan/der Studiendekan
- Nebentätigkeitsanzeige
- Bitte 1-fach (2-fach, wenn Kopie als Rücklauf gewünscht) im Dekanat einreichen.
- Antrag auf Ausschreibung einer Stelle
- Antrag auf Ausschreibung per Mail an Dekanatsadresse als Worddokument
- Einstellung, Aufstockung und Weiterbeschäftigung von Personal
- Digital mit allen erforderlichen Unterschriften im Dekanat einreichen. Frist: 7 Wochen vor Vertragsbeginn Eingang im Dekanat!
- Einstellung, Aufstockung und Weiterbeschäftigung von Hilfskräften
- Anträge bitte ausschließlich digital im Dekanat einreichen. Bitte alle Anlagen einzeln scannen und der Mail als PDF anhängen. Bitte die Fristvorgabe aus Dezernat C (Anträge mindestens 4 Wochen vor Vertragsbeginn einreichen) beachten.
- Arbeitsunfähigkeitsanzeige
- Bitte das neue Verfahren ab 1.1.2023 beachten.
- Urlaubsantrag
- Bitte 1-fach im Dekanat einreichen, bevorzugt ist aktuell die digitale Einreichung an Angelika.Unger@dekanat.fb03.uni-giessen.de