Verwaltungswegweiser
- Verwaltungswegweiser
- Nachfolgend sind die wichtigsten und häufigsten Kommunikations- und Verwaltungsvorgänge zwischen Instituten und dem Dekanat erläutert. Das Dekanat bittet um Beachtung und Einhaltung der Hinweise, dies erspart Rückfragen und beschleunigt die Arbeitsprozesse.
- Dienstreiseanzeige
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Bitte DIGITAL über das Webcon-Portal einreichen. Die Anmeldung erfolgt über Ihren Phil-2-Account (z.B. Carle-m). Beachten Sie das der Rechner in der Uni betrieben wird oder Sie über VPN mit der Uni verbunden sind.
Bitte beachten Sie auch die Erklärungen zur Beantragungsmöglichkeit von generellen Reiseanzeigen (mehrere Reisen über einen Zeitraum von maximal 1 Jahr in den gleichen Bezirk/Landkreis) unter folgendem Link: Hinweise aus Dezernat C über Dienstreisen und Aus- und Fortbildungsreisen.
Die Beantragung einer generellen Reiseanzeige (mehrere Reisen über einen Zeitraum von maximal 1 Jahr in den gleichen Bezirk/Landkreis) kann DIGITAL über das Webcon-Portal erfolgen. Klicken Sie hierzu bitte in der Webcon-Startseite auf "Allgemein", danach auf "Generelle Reiseanzeige" und füllen die angezeigten Pflichtfelder aus. Das Genehmigungsverfahren erfolgt über den bereits bekannten digitalen Weg, analog zur Beantragung einer Einzelreise.
- Hinweise zum A1-Formular bei Dienstreisen in das Ausland
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Wichtige Informationen zur Vorgehensweise bei Dienstreisen in das Ausland erhalten Sie auf den Webseiten von Dezernat C
- Reisekostenabrechnung
- Bitte in 1-facher* Ausfertigung mit Originalbelegen und Kopie der Reiseanzeige direkt an Dez. D (gilt für Reisen aus Haushalts- und Drittmitteln)
- Lehraufträge
- Anträge zur Erteilung eines Lehrauftrags bitte digital über die jeweilige Geschäftsführung des Instituts im Dekanat einreichen. Lehraufträge erteilt grundsätzlich der Dekan/der Studiendekan
- Nebentätigkeitsanzeige
- Bitte 1-fach (2-fach, wenn Kopie als Rücklauf gewünscht) im Dekanat einreichen.
- Antrag auf Ausschreibung einer Stelle
- Antrag auf Ausschreibung per Mail an Dekanatsadresse als Worddokument
- Einstellung, Aufstockung und Weiterbeschäftigung von Personal
- Digital mit allen erforderlichen Unterschriften im Dekanat einreichen. Frist: 7 Wochen vor Vertragsbeginn Eingang im Dekanat!
- Einstellung, Aufstockung und Weiterbeschäftigung von Hilfskräften
- Anträge bitte ausschließlich digital im Dekanat einreichen. Bitte alle Anlagen einzeln scannen und der Mail als PDF anhängen. Bitte die Fristvorgabe aus Dezernat C (Anträge mindestens 4 Wochen vor Vertragsbeginn einreichen) beachten.
- Arbeitsunfähigkeitsanzeige
- Bitte das neue Verfahren ab 1.1.2023 beachten.
- Urlaubsantrag
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Bitte DIGITAL über das Webcon-Portal einreichen. Die Anmeldung erfolgt über Ihren Phil-2-Account (z.B. Carle-m). Beachten Sie das der Rechner in der Uni betrieben wird oder Sie über VPN mit der Uni verbunden sind.
Hinweise aus Dezernat C zum Thema Erholungsurlaub und zusätzliche Urlaubstage.
Insbesondere möchten wir auf die Urlaubsregelungen für wissenschaftliches Personal hinweisen.
- Einsatzplan Arbeitssicherheit
- Stand: 04.09.2024
- Exkursionsanzeige
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Bitte DIGITAL über das Webcon-Portal einreichen. Die Anmeldung erfolgt über Ihren Phil-2-Account (z.B. Carle-m). Beachten Sie das der Rechner in der Uni betrieben wird oder Sie über VPN mit der Uni verbunden sind.