Vita
Beruflich-wissenschaftlicher Werdegang
Seit 2022 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen: Projekt "Sozialpädagogisches Handeln in der Migrationsgesellschaft" | |
2021-2022 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen, Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogik des Jugendalters | |
Seit 2018 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen: Koordination des Tutorienprogramms Tut! | |
2018-2021 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen, Professur für empirische Bildungsforschung, "Evaluation des Praxissemesters" | |
2018 | Studentische Hilfskraft am Institut für Erziehungswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen, Professur für empirische Bildungsforschung, "Evaluation des Praxissemesters" | |
2017-2018 | Studentische Hilfskraft am Institut für Erziehungswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen zur Koordination des Tutorienprogramms "Tut!" | |
2016-2017 | Studentische Hilfskraft am Institut für Erziehungswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen, Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogik des Jugendalters | |
2016-2018 | Studentische Hilfskraft der „Gießener Offensive Lehrerbildung“ GOL (Abteilung Evaluation) der Justus-Liebig-Universität Gießen | |
2016-2018 | Studium Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Außerschulische Bildung mit Nebenfach Soziologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Abschluss: Master of Arts. Thema der Master-Arbeit: "Konzeptentwicklung eines studentisch organisierten Tutorienprogramms im erziehungswissenschaftlichen Studium. Inwieweit ermöglicht das Tut! Räume für selbstbestimmtes Lernen?" | |
2013-2016 | Studium Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Außerschulische Bildung mit Nebenfach Familienrecht an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Abschluss: Bachelor of Arts. Thema der Bachelor-Arbeit: "Was kennzeichnet eine genderreflexive Jungenarbeit?" | |
1993-2013 | Selbständige Tätigkeit als freiberuflicher Künstler | |
1988-1993 | Magister-Studium Politikwissenschaft, Soziologie und Psychologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen (o. Abschluss) |