Gesellschaftsspiele als Methode der Jugendarbeit
Gesellschaftsspiele in Form von Brett- und Rollenspielen sind eine wachsende Sparte in pädagogischen Einrichtungen, deren Thema zunehmend in der Gesellschaft ankommt. Das Tutorium findet als Blockveranstaltung Sa/So 20./21.6.20 (je 10-20 Uhr)im Alten Steinbacher Weg 44 / Raum 101 statt.
Bitte melden Sie sich über Stud.IP an, dann werden Sie über die Art der Durchführung während der Corona-Einschränkungen informiert.
Dabei kommen längst nicht mehr nur Monopoly, Risiko oder das Spiel des Lebens auf den Tisch.
Doch welches Potential bieten Gesellschaftsspiele in der Jugendarbeit?
Wir erforschen das Konzept eines hessischen Jugendhauses zum Thema "Spiel", setzen uns mit Wirkung und Potential von Gesellschaftsspielen auseinander und werden dabei natürlich viel spielen!
Besondere Spielerfahrung oder Regelkenntnisse sind nicht notwendig.
|
Leitung: Mihael Medesi Micha studiert Außerschulische Bildung im Bachelor. Vor dem Studium hat er schon mehrere Jahre erwachsenenbildnerische Erfahrung bei der Veranstaltung von Seminaren und Schulungen gesammelt. Er arbeitet heute im Bad Nauheimer Kinder- und Jugendhaus "Alte Feuerwache". Privat wie auch im Beruf begeistert sich Micha für Brett- und Gesellschaftsspiele aller Art und Komplexität. |