Prof. Dr. Alexander Haas
Universitätsprofessor und Lehrstuhl-Leitung
Telefon
0641 / 99-22401 E-Mail Sprechstunde: |
Arbeitsgebiete
- Business-to-Business-Management
- Innovationsmanagement
- Kundenorientierung von Mitarbeitern und Unternehmen
- Strategieimplementierung
- Vertriebsmanagement und Persönlicher Verkauf
Lebenslauf
- Ab Juni 2012: Inhaber der Professur für Marketing (BWL I), Justus-Liebig-Universität Gießen (D)
- 10/2011-05/2012: Lehrauftrag (und faktische Vertretung) der Professur für Marketing (BWL I), Justus-Liebig-Universität Gießen
- 2010-05/2012: Professur für Marketing 2, Karl-Franzens-Universität Graz (A)
- 2008: Habilitation an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern; Erteilung der Venia Docendi in BWL
- 2006-2010: Assistenzprofessor für Marketing, Universität Bern (CH)
- 2000-2006: Wiss. Assistent, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
- 1996-2000: Promotion an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
- 1989-1996: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universitá Commerciale Luigi Bocconi, Mailand (I), und an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (D)
- 1988: Matura an der Stiftsschule St. Johann, Amöneburg (D)
Mitgliedschaften
- Mitglied des Herausgeberbeirats des Jahrbuchs Vertriebs- und Handelsmanagement
- Mitglied der American Marketing Association (AMA)
- Mitglied der Academy of Marketing Science (AMS)
- Mitglied der European Marketing Academy (EMAC)
- Mitglied im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (VHB)