Allgemeines zur Praktikumsbetreuung
Allgemeines zur Praktikumsbetreuung an der Professur BWL X
Studierende in den neuen Studiengängen Bachelor bzw. Master of Science des Gießener Modells Wirtschaftswissenschaften(+) haben die Möglichkeit, ein studienbezogenes Praktikum in Form eines Praktikumsmoduls in ihrem Studium anrechnen zu lassen.
Für Berufsfeldpraktika eignen sich alle Organisationen, Einrichtungen und Unternehmen mit Bezug zum Forschungsgebiet der Professur BWL X mit dem Schwerpunkt Technologie-, Innovations- und Gründungsmanagement. Voraussetzung ist, dass es sich dabei um eine praktische Tätigkeit handelt, die
- a) am Stück, d.h. ohne größere zeitliche Unterbrechungen, in Vollzeit mit mindestens 35 Stunden/Woche in einer Organisation, einer Einrichtung oder einem Unternehmen Ihrer Wahl abgeleistet wird und
- b) einen fachlichen Bezug zum Studium hat. Demnach ist die Anerkennung einer Werkstudententätigkeit o. ä. nicht möglich.
Falls Sie ein Berufsfeldpraktika planen, welches von der Professur BWL X betreut werden soll, fragen Sie bei Frau von Preuschen nach, ob die Betreuung übernommen wird und reichen danach alle relevanten Unterlagen und Vorrausetzungen ein.