Inhaltspezifische Aktionen

ECM: Gründerstammtisch im Juni dreht sich um "ethisches Wirtschaften"

Think fresh-Gründerin Vera Ronge ist am 10. Juni Gast beim virtuellen Gründerstammtisch Gießen. Sie setzt sich als Unternehmensberaterin für frisches Denken und ethisches Wirtschaften ein. Eine Anmeldung zum Online-Event ist erforderlich.

Think fresh-Gründerin Vera Ronge (siehe Foto) ist am 10. Juni Gast beim virtuellen Gründerstammtisch Gießen. Sie setzt sich als Unternehmensberaterin für frisches Denken und ethisches Wirtschaften ein.

Seit der Gründung ihres Startups Think fresh im Jahr 2017 folgt Vera Runge den Grundsätzen der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) nach Felber. Oberstes ziel des Wirtschaftens ist demnach das Wohl von Mensch und Umwelt. Als zertifizierte GWÖ-Beraterin hilft sie Unternehmen, sich nach ethischen Kriterien bilanzieren zu lassen. Sie fördert zudem kreative Zusammenarbeit in Teams und Organisationen durch Beratung, Schulung und Begleitung.

Aus aktuellem Anlass wird der Gründerstammtisch ins Web verlegt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich mit einem kühlen Getränk am 10. Juni um 19 Uhr für etwa eine Stunde in die Videokonferenz einzuwählen. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich! Einfach formlos eine E-Mail an vom Verein Region GießenerLand, den Anmeldelink zum virtuellen Event sowie Details zum Ablauf des Abends erhalten.

Der Gründerstammtisch findet jeden zweiten Mittwoch eines Monats in der Regel in der Bar "Who Killed The Pig" (www.whokilledthepig.de, Schlachthofstrasse 10, 35398 Gießen) statt. Die Veranstaltungsreihe ist eine Initiative des Technologie- und Innovationszentrums Gießen, der Wirtschaftsförderungen von Landkreis und Stadt Gießen, des Entrepreneurship-Cluster Mittelhessen (ECM), der IHK Gießen-Friedberg, sowie des Vereins "Region Gießener Land e.V."

Weitere Informationen gibt es unter www.gruenderstammtisch-giessen.de.