ECM: Let's talk about... Markenaufbau mit Einhorn-Gründer Philip Siefer
Philip Siefer ist am 3. Dezember virtuell zu Gast an der JLU. Der Gründer ist bekannt als eine Hälfte des Berliner Start-ups Einhorn, das knallbunte und faire Kondom- und Periodenprodukte produziert. Die Veranstaltung wird gemeinsam vom ECM und der Professur BWL X organisiert. Sie ist zugänglich für alle Interessierten.
Bunt, glitzernd, fair produziert: Die Kondome des Berliner Start-ups Einhorn stechen aus den Regalen heraus. Sie gelten als hip und behaupten sich seit 2015 als ernstzunehmende Konkurrenz gegenüber Billy Boy und Co. Seit wenigen Jahren bietet Einhorn auch Periodenprodukte an – und das nicht exklusiv in ausgewählten Geschäften, sondern zugänglich für die breite Öffentlichkeit in Drogerien und Supermärkten.
Wie konnte sich Einhorn, an einem etablierten und finanzstarken Markt behaupten?
Frag Einhorn direkt!
Am 3. Dezember veranstalten das ECM und die Professur BWL X einen virtuellen Gastvortrag mit dem Einhorn-Mitbegründer Philip Siefer. Der gebürtige Hamburger, Jahrgang 1982, zeigt seinen persönlichen Weg als Entrepreneur auf und erzählt aus den Anfangstagen der mit Waldemar Zeiler gestarteten Einhorn Products GmbH. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Geschäftsmodellentwicklung und dem Markenaufbau. Im Anschluss folgt eine Q&A mit Philip Siefer.
Der Gastvortrag findet im Rahmen der Vorlesung "Creativity and Entrepreneurship" unter Leitung von Prof. Dr. Monika Schuhmacher ab 10:15 Uhr statt. Die Veranstaltung ist offen für alle. Bei zu vielen Anmeldungen werden JLU-Angehörige bevorzugt. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Infos auf einen Blick
Veranstaltung: Gastvortrag mit Einhorn-Mitbegründer Philip Siefer in "Creativity and Entrepreneurship"
Datum: 3. Dezember 2020
Zeit: 10:15 Uhr - ca. 11:45 Uhr
Sprache: Englisch
Veranstaltungsort: Webex Events (Zugangslink nur nach Anmeldung)
Anmeldung: formlose Mail an ECM-Projektmanagerin Sarah Krecker