ECM: JLU-Startup Cognilize über "erfolgreiches Gründen aus der Uni"
Cognilize, ein preisgekröntes Startup aus dem ECM-Netzwerk, ist am 4. Dezember zu Gast auf der Karrieremesse "Karriere weltweit 2019" in Gießen. Das Geschäftsduo gibt Tipps zur Gründung, Selbst- und Produktvermarktung. Der Eintritt ist kostenlos.
Studierende, Promovierende sowie Alumni sollten sich den 4. Dezember vormerken. Zwischen 10 und 16 Uhr findet die Messe "Karriere weltweit" der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Technischen Hochschule Mittelhessen statt. Sie bietet den BesucherInnen die Möglichkeit, mit ArbeitgeberInnen aus der Region ebenso wie mit internationalen Unternehmen in Kontakt zu treten. Ergänzend können Vorträge und Workshops besucht werden.
Einen Vortrag steuert ab 13 Uhr das mehrfach preisgekrönte Gießener Startup Cognilize bei. Das ECM begleitet die Founder Verena Krakau und Christian Hartmann seit mehreren Jahren auf ihrem Weg, von der Ideenfindung bis zur Ausgründung dieses Jahr und darüber hinaus.
Cognilize mobilisiert mit seinem innovativen Virtual Reality-Trainingssystem ungenutzte Potenziale der kognitiven Leistungsfähigkeit im Profisport. Das Unternehmen gewann als Gründung aus der JLU unter anderem den Wettbewerb Hessen-Ideen 2018, sowie mehrere Stipendien. In ihrem Vortrag geben sie Tipps zur Gründung eines eigenen Unternehmens, zur Selbst- und Produktvermarktung.
Das gesamte Programm zum Nachlesen