Inhaltspezifische Aktionen

FAQ

Der Aufwand hängt von den Erwartungen und Zielsetzungen der Mentees-Mentoren/innen ab. Grundsätzlich kann das Programm auch mit geringem zeitlichen Aufwand gut neben den beruflichen und studentischen Verpflichtungen durchgeführt werden, da es individuell und bedürfnisorientiert zwischen den Mentees und Mentoren/innen geplant wird.

Die Teilnahme am Rahmenprogramm – Auftaktveranstaltung, Zwischenbilanz, Abschlussveranstaltung (je circa 3 Stunden), sind für die Struktur des Programmes, das Kennenlernen und den Vertrauensaufbau wichtig. Zudem bieten die Termine die Möglichkeiten, andere Teilnehmer/innen kennenzulernen.

Wie viel Zeit Sie für die One-to-One Beziehung als Mentee oder Mentor/in einkalkulieren, können Sie selbst entscheiden. Wir empfehlen mindestens einen Kontakt im Monat – persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Auch die zeitliche Planung der sonstigen Kontaktmöglichkeiten/zum Networking bleibt Ihnen überlassen. Dieser zeitliche Aufwand ist auch von dem Status der Mentees abhängig.

Wenn Sie unsicher sind, ob das Programm zeitlich für Ihren Fall durchführbar ist, sprechen Sie die Programm-Koordinatorin, Julia Lefèvre, direkt an.

Urheberrechte
IAJ

Urheberrechte
IAJ