Nachrichten des Fachbereichs Rechtswissenschaft
English-taught graduate level online certificate program in International Criminal Law, launched by the Faculty of Law of the National University of Kyiv-Mohyla Academy (application deadline ends 31.07.2024)
Hier finden Sie Informationen zum Online-Zertifikatsprogramm der Fakultät für Rechtswissenschaften der Nationalen Universität Kiew-Mohyla-Akademie.
Klima-Gutachten des Internationalen Seegerichtshofs
Der Internationale Seegerichtshof legte ein mit Spannung erwartetes Gutachten vor.
Jahrgangsbeste 2023 im Justizministerium geehrt - Gießener Kandidatinnen und Kandidaten ausgezeichnet
Am 22.05.2024 wurden die Besten der Juristischen Staatsprüfungen im Hessischen Ministerium der Justiz geehrt
Einführungsveranstaltung zum Jurastudium
Folien der Einführungsveranstaltung zum Jurastudium vom 17.04.2024
Exkursion nach Straßburg (09.-10.01.2024) zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte
Anfang Januar 2024 hat die Exkursion nach Straßburg zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte stattgefunden.
Jahresbericht des Justizprüfungsamtes 2023: JLU mit besten Ergebnissen
Der Jahresbericht des Justizprüfungsamtes Hessen verzeichnet erfreuliche Zahlen für den Fachbereich Rechtswissenschaft an der JLU
Angebote der JLU für Geflüchtete und Gefährdete
Hier finden Sie verschiedene Angebote der JLU für Geflüchtete und Gefährdete