dieS-online
Die aktuelle dieS-Website erreichen Sie mit folgendem Link:
https://web0.fhnw.ch/plattformen/zl/dies-didaktisch-empirische-schreibforschung/
Die Publikationsreihe dieS-online wurde Ende August 2017 eingestellt.
Bisher veröffentlichte Beiträge bleiben weiterhin zugänglich.
Archiv
- Thürmann, Eike (2012): Lernen durch Schreiben? Thesen zur Unterstützung sprachlicher Risikogruppen im Sachfachunterricht. In: dieS-online Nr. 1/2012.
- Schneider, Hansjakob; Wiesner, Esther; Lindauer, Thomas; Furger, Julienne (2012): Kinder schreiben auf einer Internetplattform : Resultate aus der Interventionsstudie myMoment2.0. In: dieS-online Nr. 2/2012.
- Berkemeier, Anne; Geigenfeind, Astrid; Schmitt, Markus (2013): Implementierung und Evaluation schulischer Schreibförderung als Herausforderung am Beispiel der Sachtextzusammenfassung. In: dieS-online Nr. 1/2013.
- Beyer, Anke; von Gunten, Anne (2017): Wie Studierende Texte von Peers kommentieren : Exemplarische Kontrastierung von zwei Fällen und erste hochschuldidaktische Schlussfolgerungen. In: dieS-online Nr. 1/2017.
________________________
Ansprechpartnerinn für die Publikationsreihe dieS-online ist:
dieS-online von dieS-Forschungsverbund steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz