Hessenbox im Web-Browser aufräumen
Eigene Ordner löschen und freigegebene Ordner verlassen
1. Melden Sie sich im Browser per Web-Oberfläche an
Hier geht es zur Anmelde-Seite der Hessenbox: https://jlubox.uni-giessen.de/login
2. Schauen Sie sich alle Ordner auf der Startseite an
Entscheiden Sie, welche Ordner nicht mehr gebraucht werden. (Grundsätzlich gilt: Bitte nutzen Sie die Hessenbox nicht für dauerhafte Datei-Archivierung, sondern nur für laufende Projekte.)
3. Wenn Sie Besitzerin oder Besitzer sind: Löschen Sie die Ordner
3.1 Falls einzelne Dateien aus dem Ordner archiviert werden sollen, dann verschieben Sie diese auf ein Winfile-Laufwerk.
3.2 Markieren Sie den Ordner, der gelöscht werden soll:
3.3 Löschen Sie dann den Ordner mit einem Klick auf den Mülleimer:
4. Wenn etwas für Sie freigegeben wurde: Verlassen Sie die Ordner
4.1 Informieren Sie die Besitzerin oder den Besitzer, dass der Original-Ordner gegebenenfalls ebenfalls gelöscht werden kann.
4.2 Markieren Sie den Ordner, der verlassen werden soll:
4.3 Verlassen Sie dann den Ordner mit einem Klick auf die Tür:
5. Fertig - Ihre Hessenbox ist aufgeräumt!
Weitere Informationen zur Hessenbox finden Sie auf den Seiten des Hochschulrechenzentrums.