Inhaltspezifische Aktionen

Artikel

  • Bertschi-Kaufmann, Andrea & Kassis, Wassilis (2001). Lernen im Kontext neuer Medien. Ein Nationalfondsprojekt zu den Lese- und Schreibaktivitäten von Heranwachsenden. Bulletin Leseforum Schweiz (10), 10-15.
  • Bertschi-Kaufmann, Andrea (2003). Lese- und Schreibförderung im Medienverbund. Erfahrungen und Ergebnisse aus dem Schweizer Forschungsprojekt «Lernen im Kontext neuer Medien». Beiträge Jugendliteratur und Medien (4), 256-266.
  • Bertschi-Kaufmann, Andrea (2003). Lese- und Schreibentwicklungen im Medienverbund. Erfahrungen und Ergebnisse aus den Forschungsfolgeprojekten «Literalität im medialen Umfeld» und «Lernen im Kontext neuer Medien». Bulletin Leseforum Schweiz (12), 22-26.
  • Bertschi-Kaufmann, Andrea; Gnach, Aleksandra; Perrin, Daniel & Wiesner, Esther (2007). Children’s writing processes when using computers: Insights based on combining analyses of product and process. Research in Comparative and International Education (1). URL: http://rci.sagepub.com/content/2/1/13.full.pdf+html (zuletzt abgerufen: 27.07.2016).
  • Eggert, Hartmut (2007). Der multimediale Leser der Zukunft. Legungen, wie wir die Veränderungen der Lese- und Schriftkultur im Zeitalter der digitalen Speicher erfassen können. Zagreber Germanistische Beiträge. URL: http://www.ceeol.com/search/article-detail?id=116679 (zuletzt abgerufen: 27.07.2016)
  • Iske, Stefan (2014). Unterrichtsentwicklung und Digitale Medien. Engagement (4), 272-280.
  • Pietraß, Manuela (2012). Digital Literacy als Ausdifferenzierung von Medienkompetenz - ein 3-Phasen-Modell. Medienkonjunkturen - Medienzukunft. Thematisches Schwerpunktheft der Zeitschrift Medien und Erziehung 56 (5), 28-34.
  • Plikat, Jochen (2012). Neue Medien – Neue Literalität. Überlegungen zur systemtheoretischen Fundierung der pedagogy of multiliteracies für die Fremdsprachendidaktik. Fremdsprachen Lehren und Lernen 41 (1), 109–113.