Univ.-Prof. Dr. Dr. h. c. (em.) Gerd Aberle
- Universitätsprofessor/in (em.)
Telefon & Telefax:
0641 / 99-22059 (Fax)
E-Mail:
Sekretariat-VWL1@wirtschaft.uni-giessen.de
Anschrift:
35394 Giessen
Sprechstunde:
nach Vereinbarung
Arbeitsgebiete
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1. Infrastrukturmanagement
2. Eisenbahnpolitik
3. LogistikmanagementMitgliedschaften
- Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats des Bundesministers für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Berlin; bis 2007.
- Vizepräsident der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Berlin; bis 2008;
- Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats des Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel (InnoZ) GmbH, Berlin.
- Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen e. V. (VDV), Köln;
- Vorsitzender des Konzernbeirats der Deutschen Bahn AG, Berlin;
- Mitglied des Arbeitskreises Kartellrecht des Bundeskartellamts, Bonn
- Mitglied des Aufsichtsrats mehrerer Transportunternehmen.
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Außerdem ist Prof. Aberle Ehrenmitglied des Herausgeberbeirats der im deutschsprachigen Raum führenden Fachzeitschrift "Internationales Verkehrswesen".
Am 31. Januar 2007 wurde Prof. Dr. rer nat. habil. Gerd Aberle von der Technischen Universität Dresden der akademische Grad des Dotors honorius causa verliehen.Publikationen
Monographien
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Transportwirtschaft - Einzelwirtschaftliche und gesamtwirtschaftliche GrundlagenAberle, G. (2009): Transportwirtschaft: einzelwirtschaftliche und gesamtwirtschaftliche Grundlagen, 5. Aufl., München, Wien.
ISBN: 978-3-486-57951-2
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Wettbewerbstheorie und WettbewerbspolitikAberle, G. (1992): Wettbewerbstheorie und Wettbewerbspolitik, 2. Aufl., Stuttgart, Berlin, Köln.
ISBN: 3-17-011662-2
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Zukunftsperspektiven der Deutschen BundesbahnAberle, G. (1988): Zukunftsperspektiven der Deutschen Bundesbahn, Heidelberg.
Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften
- Motive und Instrumente der Bahnreform von 1994, in: Eisenbahn zwischen Markt und Staat in Vergangenheit und Gegenwart (Sonderdruck), S. 49, Mohr Siebeck 2015
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Die Weichen sind gestelltDie Weichen sind gestellt, in: Handelsblatt vom 14.03.2006, Nr. 051, 61. Jhrg., S. 8.
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Kapitalprivatisierung der Deutschen Bahn AG: Konfliktpotentiale zwischen einzelwirtschaftlicher und gesamtwirtschaftlicher EffizienzKapitalprivatisierung der Deutschen Bahn AG: Konfliktpotentiale zwischen einzelwirtschaftlicher und gesamtwirtschaftlicher Effizienz, in: Wirtschaftsdienst, Nr. 8/2006, 86. Jhrg., S. 491 - 504.
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Wende in der Verkehrspolitik: Durch mehr Wettbewerb auf den Schienen zu größerer EffizienzAberle, G. (2001): Wende in der Verkehrspolitik: Durch mehr Wettbewerb auf den Schienen zu größerer Effizienz, in: ifo Schnelldienst, 54. Jg., Nr.9, S. 5-6.
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Verkehrsinfrastruktur - ein wichtiger Standortfaktor in der KriseAberle, G. (2000): Verkehrsinfrastruktur - ein wichtiger Standortfaktor in der Krise, in: Wirtschaftsdienst, 80. Jg., S. 654-656.
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Die Grundideen der Bahnstrukturreform erhalten und fortentwickelnAberle, G. (1998): Die Grundideen der Bahnstrukturreform erhalten und fortentwickeln, in: Wirtschaftsdienst, 78. Jg., Nr. 9, S. 515-518.
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Klartext zum Kombiniertem VerkehrAberle, G. (1998): Klartext zum Kombiniertem Verkehr, in: Logistik Heute, 20. Jg., Nr. 9, S. 24.
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Von der Bahnstrukturreform zum Trassenpreissystem ’98Aberle, G. (1998): Von der Bahnstrukturreform zum Trassenpreissystem ’98, in: Internationales Verkehrswesen, 50. Jg., Nr. 10, S. 471-475.
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Manchen Häfen fehlt die Basis - Zu hohe Dichte führt zu ExistenzbedrohungenAberle, G. (1997): Manchen Häfen fehlt die Basis - Zu hohe Dichte führt zu Existenzbedrohungen, in: Duisburg, 24. Jg., Nr. 4, S. 31-33.
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Mobilitätsentwicklung - Beeinflussungspotentiale und ihre GrenzenAberle, G. (1995): Mobilitätsentwicklung - Beeinflussungspotentiale und ihre Grenzen, in: Hamburger Jahrbuch für Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik (Veröffentlichung des HWWA-Institut für Wirtschaftsforschung - Hamburg), 40. Jg., S. 151-170.
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Neue Finanzierungskonzepte für den VerkehrAberle, G. (1995): Neue Finanzierungskonzepte für den Verkehr, in: Zeitschrift für Verkehrswissenschaft, 66. Jg., Nr. 1, S. 33-41.
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Von den Ertragsfunktionen zu den KostenfunktionenAberle, G., Hedderich, A. (1995): Von den Ertragsfunktionen zu den Kostenfunktionen, in: WISU - Das Wirtschaftsstudium, 24. Jg., Nr. 4, S. 348-360.
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Trassenpreissystem der Deutsche Bahn AG - eine erste kartellrechtliche und ökonomische BeurteilungAberle, G., Brenner, A. (1994): Trassenpreissystem der Deutsche Bahn AG - eine erste kartellrechtliche und ökonomische Beurteilung, in: Internationales Verkehrswesen, 46. Jg., S. 704-712.
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Umfassende Systembetrachtungsweise erforderlich: Volkswirtschaftliche Beurteilung des StraßengüterverkehrsAberle, G., Engel, M. (1994): Umfassende Systembetrachtungsweise erforderlich: Volkswirtschaftliche Beurteilung des Straßengüterverkehrs, in: Internationales Verkehrswesen, 46. Jg., S. 13-19.
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Autobahnprivatisierung: Zahlreiche diskussionsnotwendige AspekteAberle, G. (1993): Autobahnprivatisierung: Zahlreiche diskussionsnotwendige Aspekte, in: Wirtschaftsdienst, 73. Jg., S. 118-119.
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Das Phänomen Mobilität - beherrschbarer Fortschritt oder zwangsläufige Entwicklung?Aberle, G. (1993): Das Phänomen Mobilität - beherrschbarer Fortschritt oder zwangsläufige Entwicklung?, in: Internationales Verkehrswesen, 45. Jg., S. 405-410.
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Mobilität im 21. JahrhundertAberle, G. (1993): Mobilität im 21. Jahrhundert, in: Internationales Verkehrswesen, 45. Jg., S. 663-664.
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Umsetzung der Bahnstrukturreform - Diskriminierungsfreier Netzzugang bei den EisenbahnenAblerle, G., Hedderich, A. (1993): Umsetzung der Bahnstrukturreform - Diskriminierungsfreier Netzzugang bei den Eisenbahnen, in: Internationales Verkehrswesen, 45. Jg., S. 15-26.
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Entwicklungen im Verkehrsbereich unter Berücksichtigung der Nachfrage- und Angebotsentwicklungen sowie logistischer AnforderungsprofileAberle, G. (1992): Entwicklungen im Verkehrsbereich unter Berücksichtigung der Nachfrage- und Angebotsentwicklungen sowie logistischer Anforderungsprofile, in: Zeitschrift für die gesamte Versicherungswissenschaft, Nr. 1/2, S. 115-125.
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Theoretische Grundlagen zur Erfassung und Bewertung des volkswirtschaftlichen Nutzens des StraßengüterverkehrsAberle, G., Engel, M. (1992): Theoretische Grundlagen zur Erfassung und Bewertung des volkswirtschaftlichen Nutzens des Straßengüterverkehrs, in: Internationales Verkehrswesen, 44. Jg., S. 169-175.
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Umwandlung der Eisenbahn in eine Aktiengesellschaft?Aberle, G. (1992): Umwandlung der Eisenbahn in eine Aktiengesellschaft?, in: Wirtschaftsdienst, 72. Jg., S. 63-71.
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Kabotage im EG-Straßengüterverkehr - Unbegründete Hoffnungen auf einen KrisenmechanismusAberle, G. (1990): Kabotage im EG-Straßengüterverkehr - Unbegründete Hoffnungen auf einen Krisenmechanismus, in: Internationales Verkehrswesen, 42. Jg., S. 11-15.
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Harmonisierung und Lenkung - Facetten der deutschen und EG-Straßengüterverkehrspolitik in den 90er JahrenAberle, G. (1989): Harmonisierung und Lenkung - Facetten der deutschen und EG-Straßengüterverkehrspolitik in den 90er Jahren, in: Zeitschrift für Verkehrswissenschaft, 60. Jg., S. 117-128.
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Verkehrsinfrastruktur: Engpässe und FinanzierungAberle, G. (1989): Verkehrsinfrastruktur: Engpässe und Finanzierung, in: Zeitschrift für Verkehrswissenschaft, 60. Jg., S. 28-37.
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Verkehrswirtschaft - Ein Infrastrukturbereich im UmbruchAberle, G. (1989): Verkehrswirtschaft - Ein Infrastrukturbereich im Umbruch, in: Orientierungen, 42. Jg., S. 40-44.
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Der ÖPNV in der FlächeAberle, G. (1987): Der ÖPNV in der Fläche, in: Der Nahverkehr, 5. Jg., S. 6-7.
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Infrastrutture di transporto e sviluppo regionale nel Mezzogiorno d´Italia: alcuni risultati di un´analisi macroeconomicaAberle, G., Towara, M. (1987): Infrastrutture di transporto e sviluppo regionale nel Mezzogiorno d´Italia: alcuni risultati di un´analisi macroeconomica, in: Mezzogiorno d´Europa, 7. Jg., S. 427-436.
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Sektorale Deregulierung - Die EG-Integration erzwingt veränderte ordnungspolitische Strukturen auf den StraßengüterverkehrsmärktenAberle, G. (1987): Sektorale Deregulierung - Die EG-Integration erzwingt veränderte ordnungspolitische Strukturen auf den Straßengüterverkehrsmärkten, in: Hamburger Jahrbuch für Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, 32. Jg., S. 157-174.
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Verkehrswegebenutzungsabgaben für die EisenbahnAberle, G. (1987): Verkehrswegebenutzungsabgaben für die Eisenbahn, in: Wirtschaftsdienst, 67. Jg., S. 389-393.
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Öffentlicher Personennahverkehr in der FlächeAberle, G. (1986): Öffentlicher Personennahverkehr in der Fläche, in: Der Landkreis, 56. Jg., S. 312ff.
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Bundesverkehrswegeplan 1985 - Veränderte Investitionsprioritäten und einige unklare AussagenAberle, G. (1985): Bundesverkehrswegeplan 1985 - Veränderte Investitionsprioritäten und einige unklare Aussagen, in: Wirtschaftsdienst, 65. Jg., S. 614-618.
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Die Eisenbahn am Ende des 20. Jahrhunderts - noch Chancen oder nur Risiken?Aberle, G. (1985): Die Eisenbahn am Ende des 20. Jahrhunderts - noch Chancen oder nur Risiken?, in: Internationales Verkehrswesen, 37. Jg., S. 239-241.
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Zur Frage der Ermittlung kardinal skalierter regionalwirtschaftlicher Beschäftigungseffekte von Fernstaßeninvestitionen im Rahmen eines standardisierten Bewertungsverfahrens - Anmerkungen zur NR2-Komponente in der BundesverkehrswegeplanungAberle, G. (1985): Zur Frage der Ermittlung kardinal skalierter regionalwirtschaftlicher Beschäftigungseffekte von Fernstaßeninvestitionen im Rahmen eines standardisierten Bewertungsverfahrens - Anmerkungen zur NR2-Komponente in der Bundesverkehrswegeplanung, in: Raumforschung und Raumordnung, 43. Jg., S. 97-102.
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Deutsche Bundesbahn - Konsolidierung mit Hoffnungen und FragezeichenAberle, G. (1984): Deutsche Bundesbahn - Konsolidierung mit Hoffnungen und Fragezeichen, in: Wirtschaftdienst, 64. Jg., S. 26-31.
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Mehr Markt im Verkehr? - Der politische Mut fehltAberle, G. (1984): Mehr Markt im Verkehr? - Der politische Mut fehlt, in: Wirtschaftsdienst, 64. Jg., S. 584-587.
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Wissenschaftliche Beratung der sektoralen Wirtschaftspolitik - ordnungspolitische Fragen verkehrspolitischer BeratungstätigkeitAberle, G. (1984): Wissenschaftliche Beratung der sektoralen Wirtschaftspolitik - ordnungspolitische Fragen verkehrspolitischer Beratungstätigkeit, in: Zeitschrift für Verkehrswissenschaft, 55. Jg., S. 29-38.
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Energieeinsparung - Zum Substitutionspotential im Personen- und GüterverkehrAberle, G. (1981): Energieeinsparung - Zum Substitutionspotential im Personen- und Güterverkehr, in: Internationales Verkehrswesen, 33. Jg., S. 26-30.
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Logistische Unternehmensstrategien in volkswirtschaftlicher BetrachtungAberle, G. (1981): Logistische Unternehmensstrategien in volkswirtschaftlicher Betrachtung, in: Schweizerische Zeitschrift für Verkehrswirtschaft, 36. Jg., S. 19-22.
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Strukturprobleme der VerkehrsmärkteAberle, G. (1981): Strukturprobleme der Verkehrsmärkte, in: Der Güterverkehr, 30. Jg., S. 19-26.
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Substitution im Personen- und Güterverkehr im Hinblick auf EnergieeinsparungAberle, G. (1981): Substitution im Personen- und Güterverkehr im Hinblick auf Energieeinsparung, in: Straße und Autobahn, 32. Jg., S. 263-266.
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Verkehrspolitik ohne PerspektivenAberle, G. (1981): Verkehrspolitik ohne Perspektiven, in: Wirtschaftsdienst, 61. Jg., S. 273-275.
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Zur Methode der Erfassung der Raumwirksamkeit von FernstraßenAberle, G. (1981): Zur Methode der Erfassung der Raumwirksamkeit von Fernstraßen, in: Informationen zur Raumentwickung, Nr. 3/4, S. 201-203.
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Finanzgebarung und Finanzierungsprinzipien für Eisenbahnen in entwickelten VolkswirtschaftenAberle, G. (1979): Finanzgebarung und Finanzierungsprinzipien für Eisenbahnen in entwickelten Volkswirtschaften, in: Schienen der Welt, 10 Jg., S. 53/1-63/11.
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Möglichkeiten und Grenzen einer gesamtwirtschaftlichen Erfolgswürdigung des Öffentlichen PersonennahverkehrsAberle, G. (1979): Möglichkeiten und Grenzen einer gesamtwirtschaftlichen Erfolgswürdigung des Öffentlichen Personennahverkehrs, in: Internationales Verkehrswesen, 31. Jg., S. 369-374.
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Technisch-ökonomische Entwicklungstendenzen in der Transportlogistik der NahrungsmittelwirtschaftAberle, G. (1979): Technisch-ökonomische Entwicklungstendenzen in der Transportlogistik der Nahrungsmittelwirtschaft, in: Welt der Milch, Fachzeitschrift für die europäische Milch- und Nahrungsmittelindustrie, 33. Jg., S. 729-731.
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Evolution nach der Revolution - Das Verkehrswesen in der Volksrepublik China als zentraler Faktor der wirtschaftlichen EntwicklungAberle, G. (1978): Evolution nach der Revolution - Das Verkehrswesen in der Volksrepublik China als zentraler Faktor der wirtschaftlichen Entwicklung, in: Internationales Verkehrswesen, 30. Jg., S. 84-88.
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Werkverkehr und gewerblicher Straßengüterverkehr im Spannungsfeld von Logistik und VerkehrspolitikAberle, G. (1978): Werkverkehr und gewerblicher Straßengüterverkehr im Spannungsfeld von Logistik und Verkehrspolitik, in: Der Güterverkehr, 27. Jg., S. 230-236.
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Der relevante Markt im Spannungsfeld von Preistheorie und WettbewerbspolitikAberle, G. (1977): Der relevante Markt im Spannungsfeld von Preistheorie und Wettbewerbspolitik, in: WISU - das Wirtschaftsstudium, 6. Jg., S. 313-318.
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Verkehrspolitik und Sachzwänge - Zur Frage möglicher zukünftiger Entwicklungen im VerkehrsbereichAberle, G. (1977): Verkehrspolitik und Sachzwänge - Zur Frage möglicher zukünftiger Entwicklungen im Verkehrsbereich, in: Internationales Verkehrswesen, 29. Jg., S. 279-283.
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Zur Koordinierung von Regionalpolitik und VerkehrspolitikAberle, G. (1976): Zur Koordinierung von Regionalpolitik und Verkehrspolitik, in: Internationales Verkehrswesen, 28. Jg., S. 137-140.
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Das Ende der Kundensatzverordnung - Chancen und Risiken für die KraftwagenspeditionAberle, G. (1975): Das Ende der Kundensatzverordnung - Chancen und Risiken für die Kraftwagenspedition, in: Der Güterverkehr, 24. Jg., S. 108-111, 123-125.
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Sozioökonomische Expansionsgrenzen des LuftverkehrsAberle, G. (1975): Sozioökonomische Expansionsgrenzen des Luftverkehrs, in: Wirtschaftsdienst, Heft XI, S. 557-560.
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Staatliche Wettbewerbspolitik und marktwirtschaftliche OrdnungAberle, G. (1975): Staatliche Wettbewerbspolitik und marktwirtschaftliche Ordnung - Zur Praxis der Arbeit des Bundeskartellamtes, in: WISU - Das Wirtschaftsstudium, 4. Jg., S. 18-23.
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Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Transportwesen unter betriebswirtschaftlichen und gesamtwirtschaftlichen GesichtspunktenAberle, G. (1975): Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Transportwesen unter betriebswirtschaftlichen und gesamtwirtschaftlichen Gesichtspunkten, in: Stahl und Eisen, 95. Jg., S. 917-921.
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Zur Situation der Deutschen Bundesbahn - Ursachen und Lösungsmöglichkeiten eines gesellschafts- und wirtschaftspolitischen ProblemsAberle, G. (1975): Zur Situation der Deutschen Bundesbahn - Ursachen und Lösungsmöglichkeiten eines gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Problems, in: Jahrbuch des Eisenbahnwesens 75, 26. Folge, Darmstadt, S. 11-15.
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Bundesverkehrswegeplan I. StufeAberle, G. (1974): Bundesverkehrswegeplan I. Stufe - einige Anmerkungen, in: Internationales Verkehrswesen, 26. Jg., S. 61-65.
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Grundzüge einer energieorientierten VerkehrspolitikAberle, G. (1974): Grundzüge einer energieorientierten Verkehrspolitik, in: Der Güterverkehr, 23. Jg., S. 198-202.
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Ökonomische Beurteilung neuer TransporttechnologienAberle, G. (1974): Ökonomische Beurteilung neuer Transporttechnologien, Verkehrsannalen, 21. Jg., Wien, S. 317-328.
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Reaktionshypothesen in Oligopolmodellen und oligopolistisches MarktverhaltenAberle, G. (1973): Reaktionshypothesen in Oligopolmodellen und oligopolistisches Marktverhalten, in: Zeitschrift für die gesamte Staatswissenschaft, Bd. 129, Heft 3, S. 454-477.
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Thesen zur Sanierung der Deutschen BundesbahnAberle, G., Willeke, R. (1973): Thesen zur Sanierung der Deutschen Bundesbahn, Zeitschrift für Verkehrswissenschaft, 44. Jg., S. 38-50.
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Die Abgabenpolitik bei öffentlich angebotenen Gütern: Das Beispiel der VerkehrsinfrastrukturAberle, G. (1972): Die Abgabenpolitik bei öffentlich angebotenen Gütern: Das Beispiel der Verkehrsinfrastruktur, in: Schmollers Jahrbuch, 119. Jg., S. 51-77.
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Die Investitionsplanung im Straßenbau: Steigerung der gesamtwirtschaftlichen Produktivität und interregionale Umverteilung als konkurrierende ZieleAberle, G. (1972): Die Investitionsplanung im Straßenbau: Steigerung der gesamtwirtschaftlichen Produktivität und interregionale Umverteilung als konkurrierende Ziele, in: Zeitschrift für Verkehrswissenschaft, 43. Jg., S. 1 ff.
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Zur Kritik der Dyopoltheorie von KrelleAberle, G., Baum, H. (1971): Zur Kritik der Dyopoltheorie von Krelle, in: Zeitschrift für Nationalökonomie, 31. Jg., S. 183-200.
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Gesamtwirtschaftlich ausgerichtete Planungsrechnungen bei EisenbahnunternehmenAberle, G. (1970): Gesamtwirtschaftlich ausgerichtete Planungsrechnungen bei Eisenbahnunternehmen - Zur Anwendungsproblematik von Cost-Benefit-Analysen, in: Die Bundesbahn, 44. Jg., S. 419-421.
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Wegekosten und Wegefinanzierung in hochentwickelten VolkswirtschaftenAberle, G. (1970): Wegekosten und Wegefinanzierung in hochentwickelten Volkswirtschaften, in: Siller - Verkehrsbrief, 24. Jg., Nr. 48/50, S. 2-12.
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Road-PricingAberle, G. (1969): Road-Pricing - Möglichkeiten einer preispolitischen Beeinflussung des Indivitualverkehrs in Ballungsbebieten, in: Schweizerisches Archiv für Verkehrswissenschaft und Verkehrspolitik, 24. Jg., S. 303-316.
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Verkehrsinfrastruktur, Preispolitik und optimale VerkehrskoordinationAberle, G. (1969): Verkehrsinfrastruktur, Preispolitik und optimale Verkehrskoordination, in: Zeitschrift für Verkehrswissenschaft, 40. Jg., S. 151-169.
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Abstimmung der Transportkapazität der Verkehrsträger Schiene, Straße und Schiffahrt im Übersee-ContainerverkehrAberle, G. (1968): Abstimmung der Transportkapazität der Verkehrsträger Schiene, Straße und Schiffahrt im Übersee-Containerverkehr, in: Rationeller Transport, 17. Jg., S. 511 ff.
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Das Verhältnis der Eisenbahnen öffentlicher Häfen zur Deutschen Bundesbahn aus verkehrswissenschaftlicher SichtAberle, G. (1968): Das Verhältnis der Eisenbahnen öffentlicher Häfen zur Deutschen Bundesbahn aus verkehrswissenschaftlicher Sicht, in: Verkehr und Technik, 21. Jg., S. 185-188.
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Gesamtwirtschaftliche Aspekte des verkehrspolitischen Programms der BundesregierungAberle, G. (1968): Gesamtwirtschaftliche Aspekte des verkehrspolitischen Programms der Bundesregierung, in: Zeitschrift für Verkehrswissenschaft, 39. Jg., S. 1-12.
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L’harmonisation du potentiel d’acheminement des transporteurs dans le traffic transocéanique par containersAberle, G. (1968): L’harmonisation du potentiel d’acheminement des transporteurs dans le traffic transocéanique par containers, in: Journal pour le Transport International, Nr. 42 vom 18.10.1968, S. 4561-4563.
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Die Regelung des Marktzugangs als Bestandteil einer gesteuerten Wettbewerbsordnung für den GüterkraftverkehrAberle, G., Willeke, R. (1967): Die Regelung des Marktzugangs als Bestandteil einer gesteuerten Wettbewerbsordnung für den Güterkraftverkehr, in: Zeitschrift für Verkehrswissenschaft, 38. Jg., S. 1-34.
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Die betriebswirtschaftlichen Vorteile der SchubschiffahrtAberle G., Böttger, W., Schmitz, H. (1966): Die betriebswirtschaftlichen Vorteile der Schubschiffahrt - Ein Vergleich zu den traditionellen Formen der Binnenschiffahrt auf dem Rhein und den angrenzenden Wasserstraßen, in: Zeitschrift für Verkehrswissenschaft, 37. Jg., S. 63-102.
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Die Eisenbahnen in den öffentlichen Binnenhäfen in ihrer ökonomischen ProblemstellungAberle, G. (1966): Die Eisenbahnen in den öffentlichen Binnenhäfen in ihrer ökonomischen Problemstellung, in: Zeitschrift für Binnenschiffahrt, 93. Jg., S. 34-37.
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Investitionsprobleme bei der Gestaltung der VerkehrsinfrastrukturAberle, G. (1966): Investitionsprobleme bei der Gestaltung der Verkehrsinfrastruktur, in: Zeitschrift für Verkehrswissenschaft, 37. Jg., S. 212-221.
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Möglichkeiten und Grenzen preispolitischer Wettbewerbsmaßnahmen der Anbieter von GüterverkehrsleistungenAberle, G. (1965): Möglichkeiten und Grenzen preispolitischer Wettbewerbsmaßnahmen der Anbieter von Güterverkehrsleistungen, in: Zeitschrift für Verkehrswissenschaft, 36. Jg., S. 232-244.
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Zur Frage des kalkulatorischen Zinses in der Verkehrswirtschaft,Aberle, G. (1963): Zur Frage des kalkulatorischen Zinses in der Verkehrswirtschaft, in: Zeitschrift für Verkehrswissenschaft, 34. Jg., S. 98-105.
Beiträge in Sammelwerken
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Entwicklungstendenzen auf den Märkten für transportbezogene LogistikdienstleistungenAberle, G. (2005): Entwicklungstendenzen auf den Märkten für transportbezogene Logistikdienstleistungen, in: Lasch, R.; Janker, Chr. G.(Hrsg.): Logistik Management, Wiesbaden, S. 379 - 394.
ISBN: 3-8350-0155-8
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European Conference of Ministers of TransportAberle, G. (2005): Freight Transport and Logistical Imperatives for the Modal Split, in: European Conference of Ministers of Transport (ECMT) (Hrsg.): 50 years of Transport Research: Experience Gained and Major Challenges Ahead, Paris, S. 333 - 354.
ISBN: 92-821-2333-2
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Logistik ist an allem Schuld - nicht an allem, aber...Aberle, G. (2005): Logistik ist an allem Schuld - nicht an allem, aber..., in: Göpfert, I.; Froschmayer, A.: Logistik Stories. Expertenwissen mit Unterhaltungswert, München, S. 219-226.
ISBN: 3-93771109-0
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Verkehrspolitik und RegionalentwicklungAberle, G. (2005): Verkehrspolitik und Regionalentwicklung, in: Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer e.V. (Hrsg.): Bussicherheit: ein Überblick für die Praxis, Berlin, S. 41-46.
ISBN: 3-00-015435-3
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Die Bahnreform - Ausgangspunkt für die Renaissance des SchienenpersonennahverkehrsAberle, G. (2004): Die Bahnreform - Ausganspunkt für die Renaissance des Schienenpersonennahverkehrs, in: Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (Hrsg.): Schienenpersonennahverkehr - vom Stiefkind zur Basis nachhaltiger Mobilität, Düsseldorf, S. 35-41.
ISBN: 3-87094-663-6
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European Integration of Rail Freight Transport - Introductory ReportAberle, G. (2004): European Integration of Rail Freight Transport - Introductory Report, in: European Conference of Ministers of Transport (ECMT) (Hrsg.): European Integration of Rail Freight Transport (Round Table 125), Paris, S. 5-25.
ISBN: 92-821-1319-1
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European Transport Policy and the Position of Inland NavigationAberle, G. (2003): European Transport Policy and the Position of Inland Navigation; in: European Conference of Ministers of Transport (ECMT) (Hrsg.): Fifty Years of Transport Policy - Successes, Failures and New Challenges, Paris, S. 25-31.
ISBN: 92-821-0313-7
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Rail Policy and Rail Subsidies - an endless history with weak resultsAberle, G. (2003): Rail Policy and Rail Subsidies - an endless history with weak results, in: European Conference of Ministers of Transport (ECMT) (Hrsg.): Fifty Years of Transport Policy - Successes, Failures and New Challenges, Paris, S. 19-24.
ISBN: 92-821-0313-7
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Volkswirtschaftliche Bedeutung des Logistiksektors: Strategien der Verkehrsunternehmen und ihr Wandel zu LogistikdienstleisternAberle, G. (2003): Volkswirtschaftliche Bedeutung des Logistiksektors: Strategien der Verkehrsunternehmen und ihr Wandel zu Logistikdienstleistern, in: Merkel, H.; Bjelicic, B. (Hrsg.): Logistik und Verkehrswirtschaft im Wandel – Unternehmensübergreifende Versorgungsnetzwerke verändern die Wirtschaft, Festschrift für Göstra B. Ihde, München, S. 275-290.
ISBN: 3-8006-2933-X
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Begrüßung und thematische EinführungAberle, G. (2002): Begrüßung und thematische Einführung, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Wettbewerbverzerrungen im europäischen Verkehr (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 247), Bergisch Gladbach, S. 5-9.
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Das "White Paper" der Europäischen Kommission zur Verkehrspolitik bis 2010: Risiken und Chancen für das Supply Chain ManagementAberle, G. (2002): Das "White Paper" der Europäischen Kommission zur Verkehrspolitik bis 2010: Risiken und Chancen für das Supply Chain Management, in: Pfohl, H.-Chr. (Hrsg.): Unternehmensführung und Logistik - Risiko- und Chancenmanagement in der Supply Chain, Berlin, S. 107 - 125.
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Die Bedeutung der Persönlichkeit und des wissenschaftlichen Werkes von Hellmuth Stefan Seidenfus für die VerkehrsmarktordnungAberle, G. (2002): Die Bedeutung der Persönlichkeit und des wissenschaftlichen Werkes von Hellmuth Stefan Seidenfus für die Verkehrsmarktordnung, in: Hartwig, K.-H. (Hrsg): Akademische Gedenkfeier zu Ehren von Prof. Dr. Hellmuth Stefan Seidenfus (Vorträge und Studien aus dem Institut für Verkehrswissenschaft an der Universität Münster, Heft 39), Göttingen, S. 23-29.
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Fördert die EU-Verkehrspolitik die Kundenorientierung der Logistikakteure? Eine Analyse des EU-Weißbuchs "Die europäische Verkehrspolitik bis 2010: Weichenstellungen für die Zukunft"Aberle, G. (2002): Fördert die EU-Verkehrspolitik die Kundenorientierung der Logistikakteure? Eine Analyse des EU-Weißbuchs "Die europäische Verkehrspolitik bis 2010: Weichenstellungen für die Zukunft", in: Gürtlich, G. H.; Kummer, S.; Riebesmeier, B. (Hrsg.): Wettbewerbselement Kundenorientierung in der Transportwirtschaft (ÖVG Spezial, Band 53), S. 29-40.
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Verkehrswissenschaftliche Aspekte der nutzungsbezogenen VerkehrsinfrastrukturfinanzierungAberle, G. (2002): Verkehrswissenschaftliche Aspekte der nutzungsbezogenen Verkehrsinfrastrukturfinanzierung, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Nutzerbezogene Infrastrukturfinanzierung - von der theoretischen Fundierung über die politische Entscheidung zur praktischen Umsetzung (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 253), Bergisch Gladbach, S. 44-63.
ISBN: 3-933392-53-5
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Die Bahnstrukturreform in Deutschland - Analyse und Bewertung der bisherigen ErgebnisseAberle, G. (2001): Die Bahnstrukturreform in Deutschland - Analyse und Bewertung der bisherigen Ergebnisse, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Die deutsche Bahnreform - Kritische Zwischenbilanz und Zukunftsanspruch (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 243), Bergisch Gladbach, S. 15 - 20.
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Die deutsche Bahnstrukturreform von 1994 - Zwischenbilanz einer komplexen EntwicklungAberle, G. (2001): Die deutsche Bahnstrukturreform von 1994 - Zwischenbilanz einer komplexen Entwicklung, in: Casper, Kloth; Laesser, Christian; Bieger, Thomas (Hrsg.): Jahrbuch 2000/2001 Schweizerische Verkehrswirtschaft, St. Gallen, S. 5-14.
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I benefici del trasportoAberle, G., Eisenkopf, A. (2001): I benefici del trasporto, in: Centro Studi sui Sistemi di Trasporto / ANFIA (ed): I Costi e i benefici Esterni del Trasporto, Torino, p. 61-78.
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Wirkungen der Liberalisierung und der neuen Wettbewerbsbedingungen des öffentlichen Personenverkehrs auf lokaler Ebene für Aufgabenträger und BetreiberAberle, G. (2001): Wirkungen der Liberalisierung und der neuen Wettbewerbsbedingungen des öffentlichen Personenverkehrs auf lokaler Ebene für Aufgabenträger und Betreiber, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Zukunftsperspektiven und Innovationen im öffentlichen Verkehr - Zukunft der Stadtregion (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 241), Bergisch Gladbach, S. 76-85.
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Die Herausforderungen: Vom E-Commerce zur EU-OsterweiterungAberle, G. (2000): Die Herausforderungen: Vom E-Commerce zur EU-Osterweiterung, in: Daimler-Chrysler AG (Hrsg.): Güterverkehr 2000 - Herausforderungen erkennen und bewältigen, 27. Mercedes-Benz Seminar (15./16. Mai 2000), Berlin.
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Finanzpolitische / fiskalpolitische KonsequenzenAberle, G. (1999): Finanzpolitische / fiskalpolitische Konsequenzen, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Effizienter europäischer Verkehrsmarkt - Managment der Verkehrsinfrastruktur (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 226), Bergisch-Gladbach, S. 108-118.
ISBN: 3-933392-26-8
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Wettbewerbspolitische Probleme innovativer BeschaffungskonzeptionenAberle, G.; Eisenkopf, A. (1999): Wettbewerbspolitische Probleme innovativer Beschaffungskonzeptionen, in: Hahn, D.; Kaufmann, L. (Hrsg.): Handbuch Industrielles Beschaffungsmanagement, Wiesbaden, S. 135-147.
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Entwicklung und Prognose des deutschen und des europäischen Verkehrsmarktes in der ZukunftAberle, G. (1998): Entwicklung und Prognose des deutschen und des europäischen Verkehrsmarktes in der Zukunft, in: Korf, W. (Hrsg.): Lorenz - Der Güterverkehr nach neuem Recht, Hamburg, S. 367-372.
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Infrastrukturkosten und FinanzierungAberle, G. (1998): Infrastrukturkosten und Finanzierung, in: Jahrbuch des Bahnwesens Nah- und Fernverkehr - Die paneuropäischen Netze, Darmstadt, S. 36-45.
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Introductory Report for Germany of the Hundred and Seventh Round Table on Transport EconomicsAberle, G. (1998): Introductory Report for Germany of the Hundred and Seventh Round Table on Transport Economics, in: European Conference of Ministers of Transport (ECMT) (Hrsg.): User Charges for Railway Infrastructure (Round Table 107), Paris, S. 5-46.
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Bedeutung und Wirkung von Outsourcing in der heutigen WirtschaftAberle, G. (1997): Bedeutung und Wirkung von Outsourcing in der heutigen Wirtschaft, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Outsourcing im öffentlichen Verkehr (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 197), Bergisch Gladbach, S. 15-23.
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DB Cargo nach der Privatisierung - eine Analyse und BestandsaufnahmeAberle, G. (1997): DB Cargo nach der Privatisierung - Eine Analyse und Bestandsaufnahme, in: Fachverband Spedition und Logistik der VdV in Hessen e.V. (Hrsg.): Jahrbuch der Güterverkehrswirtschaft 1997/98, Frankfurt a.M., S. 184-189.
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Die Internalisierung von Wege- und sozialen Kosten - Räume und Grenzen einer marktwirtschaftlichen Steuerung des ModalsplitsAberle, G. (1997): Die Internalisierung von Wege- und sozialen Kosten - Räume und Grenzen einer marktwirtschaftlichen Steuerung des Modalsplits, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Der Verkehr in Europa im Spannungsfeld zwischen Marktwirtschaft und Reglementierung (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 202), Bergisch Gladbach, S. 73-79.
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Der Güterverkehr - Stiefkind in der öffentlichen DiskussionAberle, G. (1996): Der Güterverkehr - Stiefkind in der öffentlichen Diskussion, in: Fachverband Spedition und Lagerei der Vereinigung des Verkehrsgewerbes in Hessen e.V. (Hrsg.): Jahrbuch der Güterverkehrswirtschaft 1996/97, Frankfurt a.M., S. 11-17.
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GüterverkehrAberle, G. (1996): Güterverkehr, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Reformkonzepte im Nahverkehr: Deregulierung, Privatisierung, Regionalisierung (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 191), Bergisch Gladbach, S. 39-45.
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Verkehrswegeinvestitionen im Widerstreit von Verkehrsnachfrage und Verkehrsmittelangebot bei Schiene und StraßeAberle, G. (1996): Verkehrswegeinvestitionen im Widerstreit von Verkehrsnachfrage und Verkehrsmittelangebot bei Schiene und Straße, in: ADAC Württemberg (Hrsg.): Entwicklung von Mobilität, Wirtschaft, Verkehr und Infrastruktur; Verkehrstagung des ADAC Württemberg am Montag den 28. Oktober 1996, ohne Seitenangabe.
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GüterverkehrAberle, G. (1995): Güterverkehr, in: Akademie für Raumforschung und Landesplanung (Hrsg.): Handwörterbuch der Raumordnung, Hannover, S. 454-459.
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Bahnstrukturreform - Was ist aus den Vorschlägen der Bahnkommission geworden?Aberle, G. (1994): Bahnstrukturreform - Was ist aus den Vorschlägen der Bahnkommission geworden?, in: Verband Deutscher Verkehrsunternehmen [VDV] (Hrsg.): Vorträge Jahrestagung ‘94, Düsseldorf, S. 42-47.
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Makrologistische Rahmenbedingungen für den Aufbau von LogistikkettenAberle, G. (1994): Makrologistische Rahmenbedingungen für den Aufbau von Logistikketten, in: Pfohl, H.-Chr. (Hrsg.): Management der Logistikkette: Kostensenkung - Leistungssteigerung - Erfolgspotential, 9. Fachtagung der Deutschen Gesellschaft für Logistik e.V., Darmstadt, 9. Mai 1994, (Unternehmensführung und Logistik, Band 7), Berlin.
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Verkehrsinfrastruktur und deren Auswirkung auf die UnternehmenslogistikAberle, G. (1994): Verkehrsinfrastruktur und deren Auswirkung auf die Unternehmenslogistik, in: Isermann, H. (Hrsg.): Logistik: Produktion, Distribution, Landsberg/Lech, S. 89-104.
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High speed train development in GermanyAberle, G. (1993): High speed train development in Germany, in: Whitelegg, J., Hultén, S., Fink, T. (ed.): High speed trains - Fast tracks to the future, Burtersett, S. 104-110.
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Participacion del Capital Privado en Los Ferrocarriles: La Experiencia AlemanaAberle, G. (1993): Participacion del Capital Privado en Los Ferrocarriles: La Experiencia Alemana, in: Naciones Unidas, Comision Economica Para America Latina y el Caribe (Hrsg.): Restructuracion y Privatizacion de Los Ferrocarriles, Resultados de un Simposio, Santiago de Chile, S. 121-132.
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Ökonomische Bewertung von Transparenz oder Geheimhaltung der Marktdaten als WettbewerbsparameterAberle, G. (1992): Ökonomische Bewertung von Transparenz oder Geheimhaltung der Marktdaten als Wettbewerbsparameter, in: Bewertung und Zulässigkeit von Marktinformationsverfahren (Schriftenreihe des Forschungsinstitutes für Wirtschaftsverfassung und Wettbewerb, Band 150), Köln-Berlin-Bonn-München, S. 1-13.
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Wirtschaftsverkehr/VerkehrswirtschaftAberle, G. (1992): Wirtschaftsverkehr/Verkehrswirtschaft, in: Freie und Hansestadt Hamburg - Baubehörde (Hrsg.): Symposium Hamburg - Perspektiven im Verkehr, Hamburg, S. 41-46.
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Räumliche und verkehrssystembezogene Optimierung durch Güterverkehrszentren? - Potentiale und GrenzenAberle, G. (1991): Räumliche und verkehrssystembezogene Optimierung durch Güterverkehrszentren? - Potentiale und Grenzen, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Systemtechnische Kooperation im Verkehrssektor - Grundlagen, Ziele, Modelle (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 142), Bergisch Gladbach, S. 85-97.
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The German freight market: Strategies for deregulation under growing international competitionAberle, G. (1990): The German freight market: Strategies for deregulation under growing international competition, in: New Strategies for Freight Transport, A nordic conference for European transport issues, Hamburg, S. 24-33.
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Die ökonomischen Grundlagen der europäischen VerkehrspolitikAberle, G. (1987): Die ökonomischen Grundlagen der europäischen Verkehrspolitik, in: Basedow, J. (Hrsg.): Europäische Verkehrspolitik - Nach dem Untätigkeitsurteil des Europäischen Gerichtshofes gegen den Rat vom 22. Mai 1985 - Rechtssache 13/83 (Studien zum ausländischen und internationalen Privatrecht des Max-Planck-Instituts für ausländisches und internationales Privatrecht, Band 16), Tübingen, S. 29-57.
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Stichwort "Infrastruktur"Aberle, G. (1987): Stichwort "Infrastruktur", in: Staatslexikon, 7. Aufl., Freiburg.
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Stichwort "Kartelle (wirtschaftlich)"Aberle, G. (1987): Stichwort "Kartelle (wirtschaftlich)", in: Staatslexikon, 7. Aufl., Freiburg.
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Stichwort "Verkehrspolitik"Aberle, G. (1987): Stichwort "Verkehrspolitik", in: Woll, A. (Hrsg.): Wirtschaftslexikon, 2. Aufl. München (bis 6. Aufl. 1992).
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Notwendigkeiten und Möglichkeiten einer verbesserten Koordination von Verkehrspolitik und RaumordnungAberle, G. (1986): Notwendigkeiten und Möglichkeiten einer verbesserten Koordination von Verkehrspolitik und Raumordnung, in: Akademie für Raumforschung und Landesplanung(Hrsg.): Gestaltung künftiger Raumstrukturen durch veränderte Verkehrskonzepte (Veröffentlichungen der Akademie für Raumforschung und Landesplanung, Forschungs- und Sitzungsberichte, Band 164, 24. Wissenschaftliche Plenarsitzung), Hannover, S. 33-44.
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Raumstrukturelle Aspekte des RegionalverkehrsAberle, G. (1986): Raumstrukturelle Aspekte des Regionalverkehrs, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Die Rolle der Eisenbahnen in der Verkehrsbedienung der Region (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 91), Bergisch Gladbach, S. 93-101.
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Zum Preiswettbewerb zwischen Schiene und Straße: Wer muß vor wem geschützt werden?Aberle, G. (1986): Zum Preiswettbewerb zwischen Schiene und Straße: Wer muß vor wem geschützt werden?, in: Müller, J. H. (Hrsg.): Aktuelle Probleme des Güterverkehrs auf Schiene und Straße (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 92), Bergisch Gladbach, S. 50-61.
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An Overview of European Transport Policy (Objectives and Measures)Aberle, G. (1985): An Overview of European Transport Policy (Objectives and Measures), in: Conference of Ministers of Transport (ed.): The Evaluation of Past and Future Transport Policy Measures, 10th International Symposium on Theory and Practice in Transport Economics, Paris, S. 15-39.
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Comment: Deregulating Ground TransportationAberle, G. (1984): Comment: Deregulating Ground Transportation, in; Giersch, H. (ed.): New Opportunities for Entrepreneurship, Symposium 1983, Tübingen, S. 174-182.
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Verkehrswegerechnungen und Wegeentgelte - Theoriedefizite und Datenlücken in der VerkehrspolitikAberle, G. (1984): Verkehrswegerechnungen und Wegeentgelte - Theoriedefizite und Datenlücken in der Verkehrspolitik, in: Ewers, H.-J., Schuster, H. (Hrsg.): Probleme der Ordnungs- und Strukturpolitik, Hellmuth Stefan Seidenfus zur Vollendung des 60. Lebensjahres, Göttingen, S. 175-193.
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Verkehrswissenschaft als Beispielfall dynamischer, interdisziplinärer wirtschaftswissenschaftlicher ForschungsentwicklungAberle, G. (1984): Verkehrswissenschaft als Beispielfall dynamischer, interdisziplinärer wirtschaftswissenschaftlicher Forschungsentwicklung, in: Klatt, S. (Hrsg.): Perspektiven verkehrswissenschaftlicher Forschung, Festschrift für Fritz Voigt zum 75. Geburtstag, Berlin, S. 13-27.
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Langfristig effizienter Einsatz öffentlicher Mittel durch Sicherung wettbewerblicher Marktstrukturen - Zur Problematik der öffentlichen Auftragsvergabe auf VerteidigungsgütermärktenAberle, G., Hänsel, W. (1983): Langfristig effizienter Einsatz öffentlicher Mittel durch Sicherung wettbewerblicher Marktstrukturen - Zur Problematik der öffentlichen Auftragsvergabe auf Verteidigungsgütermärkten, in: Jahrbuch für Sozialwissenschaft, Bd. 34, S. 165-183.
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Verkehrsinfrastrukturpolitik und räumliche Entwicklung - Zur Integration von regionaler Entwicklungsplanung und VerkehrsplanungAberle, G. (1983): Verkehrsinfrastrukturpolitik und räumliche Entwicklung - Zur Integration von regionaler Entwicklungsplanung und Verkehrsplanung, in: Müller, J. H. (Hrsg.): Determinanten der räumlichen Entwicklung, (Schriften des Vereins für Socialpolitik, N.F. Band 131), Berlin, S. 9-30.
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Verkehrspolitik, Raumordnung und Regionalentwicklung - bisherige und künftige EntwicklungAberle, G. (1983): Verkehrspolitik, Raumordnung und Regionalentwicklung - bisherige und künftige Entwicklung, in: Akademie für Raumforschung und Landesplanung (Hrsg.): Verkehrspolitik - Raumordnung - Regionalplanung (Arbeitsmaterial der Akademie für Raumforschung und Landesplanung, Band 64), Hannover, S. 13-33.
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Das Energiepreisproblem der achtziger JahreAberle, G. (1981): Das Energiepreisproblem der achtziger Jahre, in: Gießener Universitätsblätter, XIV. Jg., S. 21-33.
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Gesamtwirtschaftliche Aspekte der Unternehmenslogistik - Optimierung des volkswirtschaftlichen GüterflussesAberle, G. (1981): Gesamtwirtschaftliche Aspekte der Unternehmenslogistik - Optimierung des volkswirtschaftlichen Güterflusses, RKW-Handbuch Logistik, Berlin.
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Pro Liberalisierung der VerkehrsmärkteAberle, G. (1981): Pro Liberalisierung der Verkehrsmärkte, in: Niedersächsischer Minister für Wirtschaft und Verkehr (Hrsg.): Symposion Wettbewerb im binnenländischen Güterverkehr, Hannover, S. 9-20.
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Rationalisierung des PKW-Verkehrs in Stadt und Land durch alternative Verkehrssysteme und städtebauliche PlanungAberle, G. (1981): Rationalisierung des PKW-Verkehrs in Stadt und Land durch alternative Verkehrssysteme und städtebauliche Planung, in: ADAC Westfalen-West (Hrsg.): Verkehrsforum ´80, Dortmund.
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Mobilität und Gesellschaft - Die Herausforderung an die Unternehmenspolitik der AutomobilindustrieAberle, G. (1980): Mobilität und Gesellschaft - Die Herausforderung an die Unternehmenspolitik der Automobilindustrie, in: Hahn, D. (Hrsg.): Führungsprobleme industrieller Unternehmungen. Friedrich Thomée zum 60. Geburtstag, Berlin - New York, S. 169-182.
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Neue Konzeptionen - Eine wirtschafliche Notwendigkeit für die Deutsche BundesbahnAberle, G. (1979): Neue Konzeptionen - Eine wirtschafliche Notwendigkeit für die Deutsche Bundesbahn, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Das neue Verkehrskonzept der Deutschen Bundesbahn - Notwendigkeit und Chance für die Eisenbahn (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 46), Düsseldorf, S. 98-106.
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Transport and Regional Policy Objectives in Cost Benefit AnalysisAberle, G. (1979): Transport and Regional Policy Objectives in Cost Benefit Analysis, in: Blonk, W. A. G. (ed.): Transport and Regional Development, An International Handbook, Hampshire, S. 35-44.
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Deutsche Bundesbahn - Krisenfahrt ohne EndeAberle, G. (1978): Deutsche Bundesbahn - Krisenfahrt ohne Ende, in: Wirtschaftsdienst, 58. Jg., S. 351-355.
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Economic Prospects for RailwaysAberle, G., Hamm, W. (1978): Economic Prospects for Railways, Report of the Thirty-Ninth Round Table on Transport Economics, Economic Research Centre, European Conference of Ministers of Transport, Paris.
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Zur Abstimmung von Infra- und Superstrukturinvestitionen im VerkehrAberle, G. (1978): Zur Abstimmung von Infra- und Superstrukturinvestitionen im Verkehr, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Investitionsmangel im Verkehr? (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 42), Köln, S. 162-168.
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Grundsatzprobleme der Preispolitik im grenzüberschreitenden VerkehrAberle, G. (1977): Grundsatzprobleme der Preispolitik im grenzüberschreitenden Verkehr, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Preisbildung und Tarifpolitik im grenzüberschreitenden Güterverkehr ( der Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 40), Köln, S. 7-14.
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Ordnungspolitische Reformen im Bereich des Güterkraftverkehrs als Folge einer Streckenkonzentration der DBAberle, G. (1977): Ordnungspolitische Reformen im Bereich des Güterkraftverkehrs als Folge einer Streckenkonzentration der DB, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Das betriebswirtschaftlich optimale Netz der Deutschen Bundesbahn als Problem der Regionalpolitik (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 37), Köln, S. 137-148.
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Produktionsmittelneutrale Förderungsmaßnahmen als Alternative zum instrumentalen Einsatz des Schienenverkehrs?Aberle, G. (1977): Produktionsmittelneutrale Förderungsmaßnahmen als Alternative zum instrumentalen Einsatz des Schienenverkehrs?, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Das betriebswirtschaftlich optimale Netz der Deutschen Bundesbahn als Problem der Regionalpolitik (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 37), Köln, S. 187-200.
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Stichwort "Verkehrspolitik"Aberle, G. (1997): Stichwort "Verkehrspolitik", in: Bloech, J., Ihde, G. B. (Hrsg.): Vahlens Großes Logistiklexikon, München 1977, S. 1203-1207.
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VerkehrspolitikAberle, G. (1977): Verkehrspolitik, in: Bloech, J., Ihde, G. B. (Hrsg.): Vahlens Großes Logistiklexikon, München 1997, S. 1203-1207.
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Basisprinzipien, Entwicklungstrends und Probleme der Preisbildung im nationalen GüterverkehrAberle, G. (1976): Basisprinzipien, Entwicklungstrends und Probleme der Preisbildung im nationalen Güterverkehr, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Tarifbildung und Preispolitik im nationalen Güterverkehr der Bundesrepublik Deutschland (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 33), Köln, S. 1-13.
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Der Zusammenhang zwischen Konjunkturpolitik und WettbewerbspolitikAberle, G. (1975): Der Zusammenhang zwischen Konjunkturpolitik und Wettbewerbspolitik, in: Harbusch, P./ Wiek, D. (Hrsg.): Marktwirtschaft, Stuttgart, S. 127-142.
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Die Produktivitätsprognose bei neuen Verkehrstechnologien im FernverkehrAberle, G. (1973): Die Produktivitätsprognose bei neuen Verkehrstechnologien im Fernverkehr, in: Schienenschnellverkehr, Tagungsbericht der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft und des Instituts für Eisenbahnbau und -betrieb der Technischen Universität Hannover, Köln.
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Artikel VerkehrAberle, G. (1972): Artikel Verkehr, in: Die moderne Gesellschaft, Reihe "Wissen im Überblick", Herder-Verlag, Freiburg-Basel-Wien, S. 276-284.
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Finanzierungsprobleme des VerkehrswegebausAberle, G. (1972): Finanzierungsprobleme des Verkehrswegebaus, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Gesamtwirtschaftliche Bedeutung der Verkehrswegeplanung (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 15), Köln, S. 120-160.
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Konkurrierende gesellschaftspolitische Zielsetzungen im VerkehrsbereichAberle, G. (1972): Konkurrierende gesellschaftspolitische Zielsetzungen im Verkehrsbereich, in: Verband der Automobilindustrie (Hrsg.): Verkehrssicherheit - Schlagwort ohne Inhalt (Schriftenreihe des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Band 13), Frankfurt, S. 9-24.
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Cost-Benefit-Analysen und VerkehrsinfrastrukturplanungAberle, G. (1971): Cost-Benefit-Analysen und Verkehrsinfrastrukturplanung, in: Willeke, R. (Hrsg.): Wissenschaftliche Beratung der Verkehrspolitischen Planung, Düsseldorf, S. 145-161.
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Funktionsfähiger Leistungswettbewerb und staatliche EinflußnahmeAberle, G. (1971): Funktionsfähiger Leistungswettbewerb und staatliche Einflußnahme, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Fragen des gewerblichen Straßengüterverkehrs (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 11), Köln, S. 51-63.
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Remarks on Criteria for Infrastructural Investment in Developed EconomiesAberle, G. (1970): Remarks on Criteria for Infrastructural Investment in Developed Economies, in: The European Conference of Ministers of Transport (ed.): The Impact of Infrastructural Investment on Economic Development, Economic Research Centre, Fourth Round Table, Paris, S. 1-18.
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Technisch-ökonomische Erfordernisse für die Erzielung günstiger Wettbewerbsbedingungen eines Binnenhafens im Hinblick auf den gebrochenen VerkehrAberle, G. (1969): Technisch-ökonomische Erfordernisse für die Erzielung günstiger Wettbewerbsbedingungen eines Binnenhafens im Hinblick auf den gebrochenen Verkehr, in: Bundesminister für Verkehr (Hrsg.): Deutsche Berichte zum XXII. Internationalen Schiffahrtskongreß Paris 1969, Bonn, S. 37-44.
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Vom Rapport Allais zum Wegekostenbericht des BundesverkehrsministeriumsAberle, G. (1969): Vom Rapport Allais zum Wegekostenbericht des Bundesverkehrsministeriums - Zwischenbilanz oder Schlußbericht?, in: Verband der Automobilindustrie (Hrsg.): Schriftenreihe des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) (Band 3), Frankfurt, S. 27-42.
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Ökonomische Grundsatzfragen des LuftverkehrsAberle, G. (1968): Ökonomische Grundsatzfragen des Luftverkehrs, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Problemkreis Luftverkehr (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 2), Köln, S. 337-357.
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Betriebswirtschaftliche Probleme der BinnenhafenwirtschaftAberle, G. (1966): Betriebswirtschaftliche Probleme der Binnenhafenwirtschaft, in: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (Hrsg.): Problemkreis Binnenhafen (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, Band B 1), Köln, S. 115-136.
Begleitmaterialien
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Erstickt Europa im Verkehr?Aberle, G., Rothengatter, W. (1991): Erstickt Europa im Verkehr? - Probleme, Perspektiven, Konzepte, Beiträge zum Verkehrspolitischen Kongreß der Landesregierung von Baden-Württemberg am 5./6. Februar 1991, Stuttgart.
Sonstige Publikationen
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Anhörung zur BahnreformAberle, G. (2004): Anhörung zur Bahnreform des Ausschusses für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen des Deutschen Bundestages am 29.03.2004, Sachverständigen-Stellungnahme von Prof. Dr. Gerd Aberle, Berlin.
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Road-Cost Calculation, Road Financing and the Road Haulage SystemAberle, G., Mager, N. (1980): Road-Cost Calculation, Road Financing and the Road Haulage System, Frankfurt.
Beiträge in Zeitungen oder Wirtschaftsmagazinen
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Das 4. EU-Eisenbahnpaket`Fortschritt, aber auch systemgefährdende Rückschritte.
GRV-Nachrichten 96. Folge 2013, S. 1 – 4
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20 Jahre Bahnreform in Deutschland: Von Bundesbahn und Reichsbahn zur Deutschen Bahn AG, Der Verkehrsmanager, Heft 6 2013, S. 5 – 9.
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"Börsengang der Bahn 2004 unrealistisch" - Verkehrsexperte Aberle wirft Konzernchef Mehdorn Missbrauch der Öffentlichkeitarbeit vorAberle, G. (2001): "Börsengang der Bahn 2004 unrealistisch" - Verkehrsexperte Aberle wirft Konzernchef Mehdorn Missbrauch der Öffentlichkeitarbeit vor, in: Die Welt, 30.08.2001, S. 12.
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Die Bahnreform - Noch wichtige AufgabenAberle, G. (2001): Die Bahnreform - Noch wichtige Aufgaben, in: Deutsche Verkehrs-Zeitung, Nr. 150, 15.12.2001, UPDATE die Wissensbeilage der Deutschen Verkehrs-Zeitung, S. 12.
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Kritik an Vorschlägen der Infrastruktur-Finanzierungskommission: Rechnungsgrundlagen stimmen nicht mehrAberle, G. (2000): Kritik an Vorschlägen der Infrastruktur-Finanzierungskommission: Rechnungsgrundlagen stimmen nicht mehr, in: Deutsche Verkehrs-Zeitung, Nr.24, 26.2.2000.
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Managementkonzepte/Wertschöpfung sichern und steigern: Der weite Weg vom Spediteur zum LogistikdienstleisterAberle, G. (1996): Managementkonzepte / Wertschöpfung sichern und steigern: Der weite Weg vom Spediteur zum Logistikdienstleister, in: Handelsblatt, Nr. 205, 23.10.1996, Logistikbeilage, S. 3.
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Erstaunliche WertkorrekturenAberle, G. (1994): Erstaunliche Wertkorrekturen, in: Handelsblatt, Nr. 61, 28.03.1994, S. 2.
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Gesamtdeutsche Verkehrsunion: Wirtschaft wartet nicht auf eine leistungsfähige EisenbahnAberle, G. (1990): Gesamtdeutsche Verkehrsunion: Wirtschaft wartet nicht auf eine leistungsfähige Eisenbahn, in: Deutsche Verkehrs-Zeitung, Nr. 49 v. 24.04.1990.
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Von der Verkehrsunion zu einem Deutschen Verkehrsmarkt: Die größten Probleme bereitet die OrdnungspolitikAberle, G. (1990): Von der Verkehrsunion zu einem Deutschen Verkehrsmarkt: Die größten Probleme bereitet die Ordnungspolitik, in: Deutsche Verkehrs-Zeitung, Nr. 28 v. 06.03.1990.
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Die Justus-Liebig-Universität Gießen ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für MittelhessenAberle, G. (1982): Die Justus-Liebig-Universität Gießen ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für Mittelhessen, in: Gießener Allgemeine, Sonderbeilage zur 375-Jahr-Feier der Universität Gießen, Mai.
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Logistik - ein Problem wird strapaziertAberle, G. (1982): Logistik - ein Problem wird strapaziert, in: Deutsche Verkehrs-Zeitung, 36. Jg., Nr. 55 v. 11.05.1982, S. 28.
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Huckepackverkehr: Hoffnungen, Realitäten und MaßnahmenAberle, G. (1978): Huckepackverkehr: Hoffnungen, Realitäten und Maßnahmen, in: Deutsche Verkehrs-Zeitung, 32. Jg., Nr. 148 vom 16.12.1978, S. 26-27.
Wissenschaftliche Gutachten
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ADAC-Studie zur Mobilität: Die Bahnreform 1994 - Erfolg oder Misserfolg?Aberle, G.; Zeike, O. (2001): ADAC-Studie zur Mobilität: Die Bahnstrukturreform 1994 - Erfolg oder Misserfolg?, München.
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Globalisierung, Verkehrsentwicklung und VerkehrskostenAberle, G. (2001): Gutachten für die Enquete- Kommission des Deutschen Bundestages "Globalisierung der Weltwirtschaft - Herausforderungen und Antworten", Giessen.
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Schienenverkehr und Netzzugang. Eine kritische Evaluierung der Möglichkeiten einer Anwendung des § 19 Abs. 4 Nr. 4 GWB im Bereich des SchienenverkehrsAberle, G., Eisenkopf, A. (2001): Schienenverkehr und Netzzugang. Eine kritische Evaluierung der Möglichkeiten einer Anwendung des § 19 Abs. 4 Nr. 4 GWB im Bereich des Schienenverkehrs, Gutachten für die Monopolkommission, Gießen.
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EU-Preissetzungsüberlegungen für die Verkehrsinfrastruktur und Ergebnisse von Verkehrsinfrastrukturrechnungen für den Straßen- und SchienenverkehrAberle, G., Ehrhardt, M. R., Eisenkopf, A., Hennecke, R. (1999): EU-Preissetzungsüberlegungen für die Verkehrsinfrastruktur und Ergebnisse von Verkehrsinfrastrukturrechnungen für den Straßen- und Schienenverkehr, Studie im Auftrag der Vereinigung der Europäischen Kraftfahrzeughersteller (ACEA) und des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) e.V., Gießen.
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Ordnungs- und finanzpolitische Rahmenbedingungen für den Wettbewerb zwischen Eisenbahn und Binnenschiffahrt im GüterverkehrAberle, G.; Eisenkopf, A.; Hennecke, R. (1999): Ordnungs- und finanzpolitische Rahmenbedingungen für den Wettbewerb zwischen Eisenbahn und Binnenschiffahrt im Güterverkehr, Studie im Auftrag des Bundesverbandes der Deutschen Binnenschiffahrt e.V., Duisburg.
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Analyse zentraler Aussagen des Weißbuches der EU-Kommission "Faire Preise für die Infrastrukturnutzung"Aberle, G.; Eisenkopf, A. (1998): Analyse zentraler Aussagen des Weißbuches der EU-Kommission "Faire Preise für die Infrastrukturnutzung" , KOM (1998) 466, Studie im Auftrag der International Road Transport Union (IRU), Gießen.
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Nutzen der Vernetzung von VerkehrsmittelnAberle, G., Kracke, R. (1996): Nutzen der Vernetzung von Verkehrsmitteln - Möglichkeiten und Grenzen, Studie im Auftrag des Deutschen Verkehrsforum e.V., veröffentlichter Abschlußbericht, Bonn.
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Kundenvorteile bei Contract Hire - Konzeptionelle Grundlagen quantitativer VorteilhaftigkeitsanalysenAberle, G., EIsenkopf, A., Rumpf, Ch. (1992): Kundenvorteile bei Contract Hire - Konzeptionelle Grundlagen quantitativer Vorteilhaftigkeitsanalysen, Studie im Auftrag der Mercedes-Benz AG, Gießen
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Raumstrukturelle Effekte einer Schienenschnellverkehrsverbindung Paris-Saarbrücken-Kaiserlautern-Ludwigshafen/MannheimAberle, G., Eisenkopf, A. (1990): Raumstrukturelle Effekte einer Schienenschnellverkehrsverbindung Paris-Saarbrücken-Kaiserlautern-Ludwigshafen/Mannheim, Studie im Auftrag der Landesregierungen Rheinland-Pfalz und Saarland, Gießen
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Produktionsstandort Bundesrepublik Deutschland und das verkehrspolitische TerritorialitätsprinzipAberle, G. (1988): Produktionsstandort Bundesrepublik Deutschland und das verkehrspolitische Territorialitätsprinzip, Frankfurt.
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Wechselwirkungen zwischen Hochschule und HochschulregionAberle, G., Giesen, E., Kaufmann, L. (1982): Wechselwirkungen zwischen Hochschule und Hochschulregion, Fallstudie Justus-Liebig-Universität Gießen, Bd. II: Die ökonomischen Verflechtungen zwischen Universität und Hochschulregion, Gießen
Diskussionspapiere
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Zukünftige Entwicklung des Güterverkehrs: Sind Sättigungsgrenzen erkennbar?Aberle, G. (2005): Zukünftige Entwicklung des Güterverkehrs: Sind Sättigungsgrenzen erkennbar?, Diskussionsbeiträge Nr. 106, Institut für Verkehrswissenschaft und Regionalpolitik, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.
Schriftenreihen
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Wegeausgabenorientierte StraßennutzungsgebührenHennecke, R. (2003): Wegeausgabenorientierte Straßennutzungsgebühren - Wegerechnungen für das deutsche Straßennetz, Sensitivitätsanalysen und konzeptionelle Weiterentwicklungen (Giessener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation, Band 19), Hamburg.
ISBN: 3-87154-284-9
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Effiziente StraßenbenutzungsabgabenEisenkopf, A. (2002): Effiziente Straßenbenutzungsabgaben, Theoretische Grundlagen und konzeptionelle Vorschläge für ein Infrastrukturabgabensystem (Giessener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation, Band 17), Hamburg.
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Schienenverkehr und NetzzugangAberle, G., Eisenkopf, A. (2002): Schienenverkehr und Netzzugang - Regulierungsprobleme bei der Öffnung des Schienennetzes und wettbewerbspolitische Empfehlungen zur Gestaltung des Netzzugangs (Giessener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation, Band 18), Hamburg.
ISBN: 3-87154-275-X
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Schienen- und Busverkehr in der Region - Einzelwirtschaftliche und gesamtwirtschaftliche KostenvergleichsrechnungAberle, G., Kindsvater, K., Aufderbeck, Ch., Trost, D. (1998): Schienen- und Busverkehr in der Region - Einzelwirtschaftliche und gesamtwirtschaftliche Kostenvergleichsrechnung (Gießener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation, Band 15), Hamburg.
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Verkehrsfinanzierung 2000 plusAberle, G., Weimann, L., Zeike, O. (1997): Verkehrsfinanzierung 2000 plus - Alternative Formen der Finanzierung von Verkehrsinfrastrukturausgaben (Band 14 der Schriftenreihe des Verkehrsverbandes Westfalen-Mitte), Dortmund.
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Wegerechnung für in- und ausländische Fahrzeuge des Straßenverkehrs in Deutschland 1994Aberle, G., Brenner, A. (1997): Wegerechnung für in- und ausländische Fahrzeuge des Straßenverkehrs in Deutschland 1994 (Materialien zur Automobilindustrie, Nr. 11), Frankfurt a.M.
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Bahnstrukturreform in DeutschlandAberle, G., Brenner, A. (1996): Bahnstrukturreform in Deutschland - Ziele und Umsetzungsprobleme (Beiträge zur Wirtschafts- und Sozialpolitik, Heft 230), Köln.
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Trassenmärkte und NetzzugangAberle, G., Brenner, A., Hedderich, A. (1995): Trassenmärkte und Netzzugang - Analyse der grundlegenden ökonomischen Bestandteile von Trassennutzungsverträgen bei Trennung von Fahrweg und Eisenbahntransportbetrieb mit Marktöffnung für Dritte (Giessener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation, Band 8), Hamburg.
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Verkehrswegerechnung und Optimierung der VerkehrsinfrastrukturnutzungAberle, G., Engel, M. (1992): Verkehrswegerechnung und Optimierung der Verkehrsinfrastrukturnutzung - Problemanalyse und Lösungsvorschläge vor dem Hintergrund der EG-Harmonisierungsbemühungen für den Straßen- und Eisenbahnverkehr (Giessener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation, Band 6), Hamburg.
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Europäische VerkehrspolitikAberle, G. (1988): Europäische Verkehrspolitik - Harmonisierung der Wettbewerbsbedingungen im Kraftverkehr (Schriftenreihe der Klaus-Dieter-Arndt-Stiftung, Heft 14), Bonn.
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Nutzfahrzeuge zur GüterbeförderungAberle, G., Hamm, W. (1987): Nutzfahrzeuge zur Güterbeförderung - Leistungen und Entwicklungschancen (Schriftenreihe des Verbandes der Automobilindustrie, Band 52), Frankfurt.
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Öffentlicher Personennahverkehr in der FlächeAberle, G. (1987): Öffentlicher Personennahverkehr in der Fläche - Organisatorische und finanzpolitische Reformvorschläge (Giessener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation, Band 2), Darmstadt.
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Verkehrswegebenutzungsabgaben für die EisenbahnAberle, G., Weber, U. (1987): Verkehrswegebenutzungsabgaben für die Eisenbahn - Theoretische Grundlegung und verkehrspolitische Ausgestaltung (Giessener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation, Band 1), Darmstadt.
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Entwicklungsperspektiven SüditaliensAberle, G., Hemmer, H.-R. (1985): Entwicklungsperspektiven Süditaliens (Schriften des Zentrums für regionale Entwicklungsforschung der Justus-Liebig-Universität Gießen, Band 29), Hamburg.
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Vergleichende Wegerechnungen und VerkehrsinfrastrukturpolitikAberle, G., Holocher, H. (1984): Vergleichende Wegerechnungen und Verkehrsinfrastrukturpolitik (Schriftenreihe des Verbandes der Automobilindustrie, Band 46), Frankfurt.
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Kraftfahrzeug und EnergieAberle, G. (1981): Kraftfahrzeug und Energie, (Schriftenreihe des Verbandes der Automobilindustrie, Band 33) Frankfurt.
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Verkehrspolitik und RegionalentwicklungAberle, G., Kaufmann, L. (1981): Verkehrspolitik und Regionalentwicklung - Integration und Evaluierung der Verkehrspolitik im Rahmen der Regionalpolitik und der regionalen Entwicklungsplanung, (Schriftenreihe der Gesellschaft für Regionale Strukturentwicklung, Band 6), Bonn.
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Wegerechnung, Wegefinanzierung und StraßengüterverkehrssystemAberle, G., Manger, N. (1980): Wegerechnung, Wegefinanzierung und Straßengüterverkehrssystem (Schriftenreihe des Verbandes der Automobilindustrie, Band 28), Frankfurt 1980; zugleich veröffentlicht als Road-Cost Calculation, Road Financing and the Road Haulage System, Frankfurt 1980.
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Wege zur Sanierung der EisenbahnAberle, G., Willeke, R. (1973): Wege zur Sanierung der Eisenbahn - Die Bundesbahn im internationalen Leistungsvergleich (Schriftenreihe des Verbandes der Automobilindustrie, Band 14), Frankfurt.
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Verkehrsinfrastrukturinvestitionen im Wachstumsprozeß entwickelter VolkswirtschaftenAberle, Gerd (1972): Verkehrsinfrastrukturinvestitionen im Wachstumsprozeß entwickelter Volkswirtschaften (Buchreihe des Instituts für Verkehrswissenschaft an der Universität zu Köln, Band 27), Düsseldorf.
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Der Werkfernverkehr auf der Straße im System einer gesteuerten Wettbewerbsordnung in der VerkehrswirtschaftAberle, Gerd (1968): Der Werkfernverkehr auf der Straße im System einer gesteuerten Wettbewerbsordnung in der Verkehrswirtschaft, Band 12 der Forschungsberichte aus dem Institut für Verkehrswissenschaft an der Universität zu Köln, Verlag Handelsblatt GmbH, Düsseldorf (mit R. Willeke).
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Die Grundlagen einer ökonomischen Verkehrskoordination unter besonderer Berücksichtigung des Zu- und Ablaufverkehrs der BinnenhäfenAberle, Gerd (1966): Die Grundlagen einer ökonomischen Verkehrskoordination unter besonderer Berücksichtigung des Zu- und Ablaufverkehrs der Binnenhäfen (Buchreihe des Instituts für Verkehrswissenschaft an der Universität zu Köln, Band 21), Düsseldorf.
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Leistungsanalyse und Kostenrechnung im gebrochenen VerkehrAberle, Gerd (1965): Leistungsanalyse und Kostenrechnung im gebrochenen Verkehr - Die Umschlagsvorgänge zwischen Schiene und Straße und in den Binnenhäfen (Heft 9 der Forschungsberichte aus dem Institut für Verkehrswissenschaft an der Universität zu Köln), Verlag Handelsblatt GmbH, Düsseldorf (mit E. Schirmer).
1. Ministerien, Ämter und Organisationen:
- Bundeskartellamt
- Bundesministerium für Verkehr
- Bundesministerium für Wirtschaft
- Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft e. V.
- Homepage der EU
- Statistisches Bundesamt Wiesbaden
- VDA - Verband der Automobilindustrie
- VDV - Verband deutscher Verkehrsunternehmen
2. Sonstige wirtschaftswissenschaftliche Links:
3. Unternehmen:- BLG - Bremer Lagerhausgesellschaft
- Deutsche Bahn AG
- Federal Express Home Page
- Fraport AG - Flughafen Frankfurt
- Lufthansa Cargo AG
- Lufthansa Homepage
- RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund)
- UPS Homepage
4. Verkehr und Logistik:- ADAC
- BDB - Bundesverband der deutschen Binnenschifffahrt
- BGL - Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V.
- BÖB - Bundesverband öffentlicher Binnenhäfen
- BSL - Bundesverband Spedition und Logistik e.V.
- ECMT Transport Home Page (Europ. Verkehrsministerkonferenz)
- Fachgebiet Logistik, Dortmund
- Fakultät für Verkehrswissenschaften, Dresden
- Fakultät Raumplanung, Dortmund
- Institut für Technologie und Management, Bereich Logistik, TU Berlin
- Institut für Verkehrswesen, Karlsruhe
- Institut für Verkehrswissenschaft und Regionalpolitik, Freiburg
- Institut für Verkehrswissenschaft, Köln
- Institut für Verkehrswissenschaft, Münster
- Institute for Transport Studies, University of Leeds
- IuD online - Artikel-Datenbank zum Verbundsystem Bahn (kostenpflichtig)
- Lehrstuhl für Logistik, Erlangen-Nürnberg
- Logistik Heute - Fachzeitschrift
- MIT, Center for Transportation Studies
- Seminar für Logistik und Verkehr, Frankfurt
- Transport News
- Virtual Library: Transportation
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