News
Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten aus dem Umfeld von Lehre 4.0
12-12-2018-didagital-enabling-digitale-tools-und-ihre-didaktik-in-der-lehrerbildung-und-der-hochschuldidaktik-ein-interview-mit-sophia-hercher.text.image0
Anzeigen12-12-2018-didagital-enabling-digitale-tools-und-ihre-didaktik-in-der-lehrerbildung-und-der-hochschuldidaktik-ein-interview-mit-sophia-hercher.text.image1
Anzeigen12-12-2018-didagital-enabling-digitale-tools-und-ihre-didaktik-in-der-lehrerbildung-und-der-hochschuldidaktik-ein-interview-mit-sophia-hercher.text.image2
Anzeigen18-12-2018-barrierefreie-videos-in-der-lehre.text.image0
Anzeigen14.09.2018: Die Ergebnisse der Bedarfs- und Bestandserhebung liegen vor!
Die Auswertung der Ergebnisse der Bedarfs- und Bestandserhebung im Rahmen des Projekts sind abgeschlossen und liegt nun in einem umfangreichen Ergebnisbericht vor.
Anzeigen12.10.2018: Uniforum "Digitalisierung der Lehre"
Das Projekt stellt sich in einem Pressebericht in der neusten Ausgabe des Uniforums vor.
Anzeigen12.12.2018: Digitale Tools und ihre Didaktik in der Hochschuldidaktik - Ein Interview mit unserer Trainerin Sophia Hercher
An der Philipps-Universität Marburg führt Sophia Hercher das Projekt "Offene Zukunftswerkstatt für die digitale Hochschullehre". Auch für das Projekt Lehre 4.0 tritt sie regelmäßig als Trainerin in Aktion.
Anzeigen18.12.2018: Uniforum Artikel zu barrierefreien Videos in der Hochschullehre
Anzeigen10.01.2019: Erstes Web based Training zum Thema "Recht im E-Learning"
Anzeigen13.02.2019: Wir twittern!
Anzeigen08.05.2019: Interview-Podcast und YouTube
AnzeigenCoffee Lecture Shot Youtube
AnzeigenCoffee Lecture Bild Maraike
Anzeigen12.06.2019: Das Projekt zu Gast in der Coffee Lecture der UB
Anzeigen26.06.2019: Studierende zur digitalen Hochschullehre an der JLU
Anzeigen16.07.2019: Virtual Reality im Medizinstudium
AnzeigenStellenausschreibung_studHilfskr
Anzeigen10.10.2019: Neues Lernmodul - Erste Schritte mit Stud.IP für Lehrende
Das Hochschulrechenzentrum (Projekt „Einstieg mit Erfolg 2020“) hat vor kurzem ein neues Online-Lernmodul zum Thema „Erste Schritte mit Stud.IP für Lehrende“ veröffentlicht. Dieses Lernmodul erleichtert insbesondere neuen Lehrenden der JLU den Einstieg in Stud.IP.
Anzeigen05.11.2019: Finanzielle Förderung für Produktion von digitalen Lehr- und Lernangeboten
Förderlinie im Rahmen des Projekts "Digital gestütztes Lehren und Lernen in Hessen" (digLL) zur Produktion von digitalen Lehr-/Lernangeboten für das hessische Webportal.
AnzeigenFinanzielle Förderung für Produktion von digitalen Lehr- und Lernangeboten
Anzeigen19.11.2019: TEFLhybrid@JLU - Hybrides Lernen in der Anglistik
Anzeigen21-11-2019-foerdermoeglichkeiten-fuer-die-erstellung-von-digitalen-lehr-lerninhalten-an-den-fachbereichen-der-jlu
Anzeigen25.11.2019: EduCamp E-Learning "Vernetzung, Interaktivität und digitale Hochschullehre"
Anzeigen02.01.2020: #JLUoffline - Gießener Allgemeine Zeitung über Studium in neuen Dimensionen
Anzeigen14.01.2020: Neues Web based Training zu "Gute Wissenschaftliche Praxis"
Dieses Lernmodul führt Sie mit Hilfe von Praxisbeispielen durch die Grundlagen Guter Wissenschaftlicher Praxis und soll Sie dabei unterstützen, diese im Rahmen Ihrer akademischen Tätigkeit als festen Bestandteil zu integrieren.
Anzeigenneues-web-based-training-zu-gute-wissenschaftliche-praxis
Anzeigen28.01.2020: Lehre 4.0 zu Besuch auf der Learntec 2020
Anzeigen25.03.2020: QSL-Mittel (Notfallfonds) für digitale Lehre im Sommersemester 2020
Informationen über das (formlose) Antragsverfahren für QSL-Mittel aus dem „Verfügungsfonds Lehre“ für Notfallmaßnahmen der Vizepräsidentin für Studium und Lehre iHv. insgesamt 40.000€. Wir nehmen in dieser Antragsrunde (bis 01. April 2020) Projekte bis 4000€ an.
Anzeigen